Favre, Lucien

  • Nun, was heißt "ohne Not" ...

    Doch, aber ohne VVL.

    Darum geht es mir ja. Ohne Not zu Verlängern und nicht abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt.

    ... denn ohne Verlängerung hätten wir im nächsten Sommer nicht das Heft in der Hand und keinen Anspruch auf Ablöse ...

    Favre kann sich noch mal ein weiteres Jahr bei uns beweisen und je nach Erfolgslage können wir dann entscheiden, wie es mit ihm weitergeht. Evtl. könnte man mit Favre sogar dann noch ne kleine Ablöse generieren.

    :thumbup:

  • Ich versteh' die Skepsis nich'. Hieß es mal: "Der geht doch eher selber als dass er fliegt.", ist nun wieder die vorzeitige Verlängerung auch nicht recht.


    Susi hat einfach gar keine Zeit, ihn - wie Eberl - irgendwann von der Linie vom Gate zu kratzen - da baut er halt vor. Ich find' das schlau. :thumbup:

  • Naja, ist ja völlig irrelevant ob du zustimmst, die BvB Vereinsführung scheint dem zuzustimmen:

    Zitat aus der Pressemitteilung:

    "Lucien hat klare Strukturen geschaffen und unsere Spieler weiterentwickelt“, lobt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. "Er hat die Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt", betont Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung)"



    klar, ist es irrelevant, ob ich zustimme oder nicht, aber ich dachte, ich sage einfach mal meine Meinung dazu. Genauso irrelevant ist es im Übrigen auch, dass du dem zustimmst ;)

    Wenn es nur um relevantes ginge, könnten wir das Forum hier zumachen. Dann würde ich meine Infos von Kicker, Sport1 usw. bekommen und gut is. Aber es ist ja gerade interessant, was eine Person wie Björn, Kevin, rotti, Skel oder Ina zu bestimmten Dingen denkt, die ich durchaus stellvertretend für einen bestimmten BVB-Fantyp halte.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • OK, Hummels fällt also auch aus...

    Man sollte mal herausfinden, ob der Welttrainer auch auf Belastungssteuerung achtet. Ansonsten sind in weiteren 2 Wochen 15 Spieler kaputt...

    Nene, da brauchen wir so einen großen Kader...

  • OK, Hummels fällt also auch aus...

    Man sollte mal herausfinden, ob der Welttrainer auch auf Belastungssteuerung achtet. Ansonsten sind in weiteren 2 Wochen 15 Spieler kaputt...

    Nene, da brauchen wir so einen großen Kader...

    Du meinst also Risswunden oder Schulterverletzungen nach Stürzen bekommst du damit in den Griff? :P

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bin auch gerade am Kopfschütteln ...

    Interessant eingedampfte Meinungsäußerung. Muss man nich' versteh'n, oder? Na, jedenfalls nicht teilen.

    ... da hat die Saison noch nicht richtig begonnen, da wird das friendly fire wieder aktiviert (sofern man es damit schönreden mag ;)).

    :thumbdown:

  • Ist ja nichts neues, hatten wir ja letzte Saison schon. Und mal wieder völlig haltlos, wie Skel eben quasi schon ausgeführt hat. Und wie schon spekuliert, wahrscheinlich ist Hummels noch nicht einmal verletzt sondern hat es.......na ja „andere“ Gründe eben warum er heut nicht aufläuft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es richtig, dass Mats dieses Spiel n.i.c.h.t spielt. Die Bayernfans werden pfeifen - um die Borussen aufzustacheln - und die Borussen werden sich den Pfiffen anschließen, da sie nicht die perfide Idee der Bayern erkennen. Damit wird das Ganze ein Selbstläufer und sich in den kommenden Spielen fortsetzen - bis es dann (wie bei Götze) im Sande verläuft. So erfährt Mats bei den ersten „richtigen“ Pflichtspielen wieviel Pfiffe er verarbeiten muss. Aus meiner Sicht - alles bestens.

  • So, eine Woche drüber geschlafen und ich stehe dennoch dazu.

    Es gibt hier auch genug andere, die Spieler von uns zum <X finden.

    Dennoch bin ich einigermaßen erstaunt, auch mit diesem zeitlichen Abstand, dass es wohl einen großen Unterschied hier macht, WER die Kritik äußert.


    Sicherlich erwarte ich nicht, dass alle meine Meinung teilen, aber hier "friendly fire" zu erkennen, und bei weit despektierlicheren Äußerungen über aktuelle Spieler dies zu tolerieren, ist mE höchst unkorrekt und bigott.


    Ich habe im Rahmen des Supercups den Teaser für die Amazonserie gesehen. Wenn er denn mal auch an der Linie oder vor der Presse so klare Kante zeigen würde, wie bei seinen Ansprachen...


    Es mag sicherlich nicht jedem gefallen, wie ich zu LF stehe, und das erwarte ich auch nicht. Glaubwürdige Forumskultur sieht jedoch aus o.g. Gründen anders für mich aus.


    Und wenn hier jemand etwas internes weiß, was auf andere Gründe für Hummels Ausfall hinweist, als die öffentlich gemachte Muskelverletzung, dann bitte... man sehe es Menschen nach, wenn sie nicht im inneren Intimuskreis des BVB verkehren...


    Falls Argumente für meine Sicht interessieren, lege ich sie hier gerne da.


    Auf eine sympathiegesteuerte Diskussion, was den Stellenwert hier im Forum angeht, habe ich keine Lust.


    Ebenso wenig bitte ich um MEINE Meinung um Entschuldigung.


    Konträre Meinungen sind wichtig, aber: s.o.

  • Es ging doch nicht um Dich persönlich, CrazyBirds ...

    dass es wohl einen großen Unterschied hier macht, WER die Kritik äußert.

    ... sondern um das WIE Deiner Kritik.


    Was dann? ...

    Wenn er denn mal auch an der Linie oder vor der Presse so klare Kante zeigen würde, wie bei seinen Ansprachen...

    ... dann würdest Du ihn nicht polemisierend als "Welttrainer" bezeichnen (nur, weil er dann so wäre, wie Du persönlich meinst, dass er sein müsste)?


    Konträre Meinungen sind wichtig, aber ...

    ... die sich in unserem Lieblingsverein (als Spieler, Trainer oder sonstwie Verantwortliche) engagierenden Schwarzgelben haben es verdient, dass Ihnen mit Wohlwollen und Respekt begegnet wird sowie ihnen nicht der gute Wille abgesprochen wird.


    Diesen Eindruck vermittelte Dein Post, obschon Details zum Hummels-Ausfall veröffentlicht waren. Keiner muss diese für bare Münze nehmen. Aber unsubstantiert die Polemikkeule gegen Favre zu schwingen, empfand ich als sehr unfair.

  • So, eine Woche drüber geschlafen und ich stehe dennoch dazu.

    Es gibt hier auch genug andere, die Spieler von uns zum <X finden.

    Dennoch bin ich einigermaßen erstaunt, auch mit diesem zeitlichen Abstand, dass es wohl einen großen Unterschied hier macht, WER die Kritik äußert.

    Nicht immer alles sofort persönlich nehmen. Deine Argumentation machte für mich keinen Sinn. Also nicht wundern, wenn ich das auch anspreche.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Seit ein paar Wochen frage ich mich, was mit dem Taktik-Fuchs Favre los ist. Letztes Jahr (in der Hinrunde) lag er mit allen Wechseln Gold richtig und jetzt? Jetzt wechselt er die Spieler noch kaum aus, oder wechselt so, dass es gar keinen Sinn macht. Reus läuft der Form seit Wochen hinterher, ebenso Witsel, aber der Trainer lässt lieber Götze auf der Bank verrotten. Ich sage nicht, dass Götze ein Heilsbringer wäre, aber ist es besser Reus "spielen" zu lassen, als einfach mal mit Mario zu versuchen, wenn es bei Marco offensichtlich nicht läuft? Favre meinte, dass er Götze im Team braucht, wofür denn? Für ein Zeitspiel, um ein paar Sekunden mit der Auswechslung zu sparen? Herr Favre, seit der letzten WM schauen die Schiris genauer auf die Uhr! Zeitspiel nützt nix mehr!

    War das letzte Saison alles nur Glück?

  • Seit ein paar Wochen frage ich mich, was mit dem Taktik-Fuchs Favre los ist.

    Nichts ist "los". Gestern hat er zur Überraschung aller Hakimi auf links außen gestellt. Und, was hat es gebracht? ^^

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph