Favre, Lucien

  • "Lieber als sich im Glanz dieses außergewöhnlichen Etappen-Ergebnisses zu sonnen, konzentriert sich #Favre auf die Weiterentwicklung seines Teams. 'Das', sagt er, 'ist das Wichtigste. Deshalb müssen wir uns aufs nächste Training konzentrieren.'" [kicker] #BVB


    "Und er ist schnell wieder versöhnlich gestimmt, #Favre behandelt seine Profis mit viel Respekt und ausgesuchter Höflichkeit. Das hilft selten eingesetzten Akteuren wie Götze, Weigl oder Kagawa, ihre persönlich unbefriedigende Situation besser zu ertragen." [kicker] #BVB


    "#Favre siezt seine Spieler ausnahmslos (..) Die meisten spricht er mit dem Vornamen an, Jacob Bruun Larsen ruft er freundlich 'Bruun', in dem Glauben, dass dem Dänen dieser Vorname gegeben wurde." [kicker] #BVB


    "Zorc gefällt, dass der vor allem auf sein Betreiben nach Dortmund gelotste Trainer 'vom ersten Tag an versucht hat, seine Vorstellungen umzusetzen'. Besonders aufnahme- und lernwillige Spieler saugten Favres Ideen auf wie ein Schwamm." [kicker] #BVB


    #Zorc: "Nach der schlechten Saison, die hinter uns lag, war jedem klar, dass viel geändert werden muss" [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Favre hingegen ist hoch angesehen in seiner Mannschaft, die er als väterliche Respektsperson mit hoher Fachlichkeit leitet. Erst errichtete er ein defensives Fundament, dann ließ er einen attraktiveren Stil zu. " [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Es macht immer mehr Spaß, neben seinen Ergebnissen, Lucien selbst zu sehen. Das Leuchten in seinen Augen, immer mehr Lachen. Er scheint, ein richtiger BORUSSE zu werden, und ich habe - nach anfänglicher Zurückhaltung - längst begonnen, den Kerl richtig doll zu mögen. :knuddeln

  • Es macht immer mehr Spaß, neben seinen Ergebnissen, Lucien selbst zu sehen. Das Leuchten in seinen Augen, immer mehr Lachen. Er scheint, ein richtiger BORUSSE zu werden, und ich habe - nach anfänglicher Zurückhaltung - längst begonnen, den Kerl richtig doll zu mögen. :knuddeln

    Das dacht ich mir auch gestern, nur mocht ich ihn vorher schon.

  • Das dacht ich mir auch gestern, nur mocht ich ihn vorher schon.

    Anderer Blickwinkel vielleicht? Schön, dass wir uns annähern. Und schönes Thema für inne Rote Erde oder im Schilling bald mal wieder, woll?

  • Ja - er scheint tatsächlich die einzige Alternative zu Kloppo für den BVB zu sein, die Spass macht. Wäre schön, das bleibt noch eine Zeit so

  • Naechste Woche?

    Nee, da is' UNION - blöd, dass Herzens- und Heimatklub diese Saison öfter am selben Tag Heimspiel haben. Wenn's "nur" am selben Wochenende is', geb' ich mir ja schon ma' beide.

    Ja - er scheint tatsächlich die einzige Alternative zu Kloppo für den BVB zu sein, die Spass macht. Wäre schön, das bleibt noch eine Zeit so

    Das wollte ich nicht ausdrücken, freue mich aber, dass er eine ist und immer mehr - auch für sich - anzukommen scheint. Ja, möge es eine Weile dauern.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ach Gott.. nee. Halte sowas ehrlich gesagt für viel zu früh.


    Lasst uns erstmal 1 1/2 Saisons abwarten...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Klar pro Verlängerung. Sonst haben wir schnell Unruhe im Verein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ach Gott.. nee. Halte sowas ehrlich gesagt für viel zu früh.


    Lasst uns erstmal 1 1/2 Saisons abwarten...


    Klar pro Verlängerung. Sonst haben wir schnell Unruhe im Verein.

    Nach längerer Überlegung bin ich dann doch bei Skel..
    Die Batzen werden jetzt wieder jede Gelegenheit nutzen, um Unruhe bei uns reinzubringen, mit 'nem langen
    Vertrag sieht das schon etwas entspannter aus...
    Auf jeden Fall glaube ich, daß sich unsere Führungsetage was dabei gedacht hat....:)

    :                                                         

  • Kommt ja auch immer darauf an was Favre wünscht, und so wie ihn kennen von seinen früheren Stationen kommt er sehr gut klar einen auslaufenden Vertrag zu haben und dennoch gute Arbeit abzuliefern.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die BILD berichtet heute über Zerwürfnisse mit Favre und bezieht sich auf Quellen aus dem Verein.


    Problem soll seine Vorgabe zur Raumdeckung bei ruhenden Bällen sein. Dort wünscht sich die Mannschaft wohl eine Manndeckung.


    Außerdem in der Kritik soll wohl folgendes sein:


    Zitat

    Die stoische Art des Schweizers und dessen sich ständig wiederholenden Taktik-Analysen stoßen beim BVB angeblich auf wenig Gegenliebe. Stattdessen wünscht man sich zumindest punktuell eine emotionalere Ansprache.

    Und auch die emotionslose Art soll ein Problem sein:


    Zitat

    Demnach zeigte Favre selbst nach der ersten Horror-Halbzeit gegen die Bayern - Dortmund wurde mit 0:4 in die Kabine geschickt - kaum eine Reaktion. Die Stars der Dortmunder sollen sich laut "Bild" allerdings nach einer Brandrede sehnen. Zuletzt soll Kapitän Marco Reus in die Bresche gesprungen sein. Der 29-Jährige habe Einzelgespräche mit einigen seiner Kollegen geführt, heißt es.

    https://www.sport.de/news-amp/…ngt-der-haussegen-schief/

  • Ohje, klingt ja auch nicht so super :(


    Zitat

    Problem soll seine Vorgabe zur Raumdeckung bei ruhenden Bällen sein. Dort wünscht sich die Mannschaft wohl eine Manndeckung.

    Verstehe aber nicht, wieso die Mannschaft das tatsächlich besser zu wissen glaubt. Es wird ja taktische Gründe für diese Vorgabe geben.


    Und ich muss auch sagen, ich erinnere mich jetzt auch nicht an viele Fälle, wo eine Taktikausrichtung, die von den Spielern vorgegeben wird, tatsächlich besser funktioniert, als der Plan vom Trainer.


    Wenn eine Mannschaft an der Taktik vom Trainer zweifelt und es besser zu wissen glaubt, ist das aber sowieso ein extrem schlechtes Zeichen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.