Favre, Lucien

  • Wenn Favre geht, heißt das dann eigentlich das Götze noch ein 5 Jahresvertrag mit 7-8 Mio Euro bekommt/annimmt?


    Das könnte ne teure Entlassung werden .....:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.kicker.de/766963/a…ist_manchmal_laecherlich_


    er hat eben voll was drauf =O

    klasse vorbereitung :confused:

    freu mich schon auf samstag :argue:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • icke54 Ich verstehe Deinen Beitrag leider nicht ganz, aber vielleicht erklärst Du ihn mir genauer.

    Favres (angebliche) Aussage, dass ihn die leichtfertigen Ballverluste ärgern und diese "lächerlich" sind, kann ich nur unterstreichen. Wir haben schon viele unnötige Punktverluste hinnehmen müssen, weil diverse Spieler zu leichtsinnig agieren! Seien es nun Ballverluste (meist auch noch in der eigenen Hälfte, während ein Teil der Mitspieler bereits den Vorwärtsgang eingelegt haben), die durch zu langes Ballhalten (z.B. Witsel, Dahoud) entstehen oder zu (fahr)lässige Abspiele (meist Querpässe), die von den Adressaten entweder nur schwierig oder gar nicht zu verarbeiten sind! Und dies sind m.E. zu 100% keine vom Trainerstab ausgegebenen Marschrichtungen.

  • icke54 BVBTreuEr

    icke54 Ich verstehe Deinen Beitrag leider nicht ganz, aber vielleicht erklärst Du ihn mir genauer.

    Favres (angebliche) Aussage, dass ihn die leichtfertigen Ballverluste ärgern und diese "lächerlich" sind, kann ich nur unterstreichen. Wir haben schon viele unnötige Punktverluste hinnehmen müssen, weil diverse Spieler zu leichtsinnig agieren! Seien es nun Ballverluste (meist auch noch in der eigenen Hälfte, während ein Teil der Mitspieler bereits den Vorwärtsgang eingelegt haben), die durch zu langes Ballhalten (z.B. Witsel, Dahoud) entstehen oder zu (fahr)lässige Abspiele (meist Querpässe), die von den Adressaten entweder nur schwierig oder gar nicht zu verarbeiten sind! Und dies sind m.E. zu 100% keine vom Trainerstab ausgegebenen Marschrichtungen.

    Du hast schon recht. Fakt ist jedoch, dass es mit am Tranier LF liegt, dass zu solchen Fehlern kommt


    Lucien Favre bennent die Fehler in Pressekonferenzen oder Interviews. Und er analysiert die Fehler auch.

    Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er einen Ansatz hat diese Probleme zu lösen. Man sieht Spiel pro Spiel immer wieder die selben Fehler und Fahrlässigkeiten.


    Und generell finde ich seine taktischen Aufstellungen sehr kritisch. Spieler wie Akanji oder Reus (ja auch der Kapitän!!!) gehören einfach auf die Bank.


    Und wenn jetzt jemand versucht mir zusagen wer soll den für Akanji/Reus spielen. Es gibt doch keine besseren Spieler. dann sage ich, Favre lass doch endlich mal Balerdi oder Zagadou (wenn er wieder fit ist) spielen. Wann, wenn nicht jetzt kann sich Balerdi denn besser beweisen.

    Was Reus angeht, da gibt es Brandt, Götze, oder auch Reyna. Die alle können die Position genauso bespielen. Das Kaptiänsamt wandert dann einfach zu Hummels. Wenn Reus seine chancen nicht nutzen kann dann gehört er nicht auf Spielfeld.


    Was die vielen Fehlpässe angeht, zeugt von einem schlechten Mannschaftsgefüge. Der BVB tritt nicht als Mannschaft auf, sondern als ein haufen Solospieler. Zu solchen schwerwiegenden Fehlpässen wie gegen augsburg kommt es doch nur dann, wenn sich die Mannschaft uneinig ist und das Gefühl hat man viel zu häufig im Spiel.

    Mit anderen Worten, Favre hat keinen Zugang zu den Spielern gefunden. (Beispiel Alcacer, Götze...)


    Noch ein Punkt gegen Favre. Er schafft es nicht die Mannschaft zu motivieren. Auf den Pressekonferenzen z-B. redet er jede Mannschaft stark und macht dabei auch noch den BVB indirekt klein.


    Das ist der falsche Weg wenn man Meister werden will!

    NUR DER BVB! :bvb4life:

  • Auf den Pressekonferenzen z-B. redet er jede Mannschaft stark und macht dabei auch noch den BVB indirekt klein.


    Das ist der falsche Weg wenn man Meister werden will!

    Genau damit sind wir aber 2x Meister geworden ^^


    Damals hieß das noch "Auf unser Niveau runterziehen".

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Genau damit sind wir aber 2x Meister geworden ^^


    Damals hieß das noch "Auf unser Niveau runterziehen".

    Damals wusste aber in der Kabine jeder, wie es gemeint war...

    Heute ist von Vollgasveranstaltung nur noch högschd selten was zu sehen. Eigentlich nur, wenn das Wasser bis Unterkante Oberlippe steht.

  • Das waren aber auch krass andere Zeiten. Da kamen wir als Außenseiter, dieses Mal sind wir immer Favorit.

    Das sind wir aber auch seit Jahren. Unter Klopp gab es nie was anderes zu hören. Selbst 2014 redete er noch jeden Gegner stark und auf unserer Augenhöhe...


    Egal ob Bayern, Freiburg oder Darmstadt. Favorit waren wir nie. Entweder Außenseiter oder 50:50.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ohne Scheiss???

    Favre RAUSSSSS!!!!

    Was willste denn machen, um dich bei Favre als MS in die Startformation zu spielen? Lässt der Kasper echt den Haaland raus, ich fass es nicht...


    Jo, der hat echt das Ziel, jeden Spieler fertig, äh, besser zu machen.


    Sorry, aber der Kerl ist ein Gaukler und Pappkopp.


    Manmanman...

  • Könnten unseren neuen Stürmer natürlich direkt verheizen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • 60 Minuten schafft er. Ist einfach ein Zeichen, dass man an ihn glaubt.


    Ich hoffe, er ist damit einverstanden.


    Man sieht doch: Es geht bis zum 16er...dann fehlt da wer...

    Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass man den Spieler mit Fitnessrückstand erst später bringst und nicht umgekehrt gedacht wird. In einem Spiel kann viel passieren und dann bleibt er länger drauf als geplant und verletzt sich dann. Ich sehe hier keinen Grund für Kritik an Favre. Haaland wird seinen Start-11-Einsatz bekommen. Lange wird das auch nicht dauern.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass man den Spieler mit Fitnessrückstand erst später bringst und nicht umgekehrt gedacht wird. In einem Spiel kann viel passieren und dann bleibt er länger drauf als geplant und verletzt sich dann. Ich sehe hier keinen Grund für Kritik an Favre. Haaland wird seinen Start-11-Einsatz bekommen. Lange wird das auch nicht dauern.

    Dein Wort in Gottes Ohr!! Hoffentlich!