Favre, Lucien

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsche ich ihm und damit uns viel Erfolg.
    Obwohl das flaue Gefühl in meinem Magen nicht weichen mag ... :/

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest was essen, dann geht das weg.


    Oder trinken - vielleicht kann man sich ja auch Trainer "schönsaufen" ... :D

  • Das ist ein erstes offizielles Statement. Was soll er denn bitte sagen, @Telemach? Dass er immer schon davon geträumt hat, irgendwann mal beim BVB zu arbeiten? Dass er schon als Kind in BVB-Bettwäsche geschlafen hat?


    hab ich doch schon angedeutet, was ich meine. Dass er richtig Bock auf die Aufgabe hat, weil der BVB einer der aufregendsten Klubs Europas ist. In die Richtung halt.


    Da bist du aber streng, oder soll das Ironie sein? Es sind doch nur typische Phrasen einer Pressemitteilung, bei denen ich mir noch nicht mal sicher bin, was davon genau überhaupt von Favre selbst stammt.


    mag sein, aber dann frage ich mich, warum müssen es diese typischen Phrasen sein? Kann man nicht was individuelles machen. Ist doch kein alltäglicher Vorgang.


    Ich will es aber auch nicht überbewerten, entscheidend is ... woanders ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)


  • mag sein, aber dann frage ich mich, warum müssen es diese typischen Phrasen sein? Kann man nicht was individuelles machen. Ist doch kein alltäglicher Vorgang.


    Ich will es aber auch nicht überbewerten, entscheidend is ... woanders ;)


    Dann würde ich die "Schuld" aber weniger beim Trainer als in der Presseabteilung suchen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Tele möchte gerne hören...ich liebe den bvb schon 20 jahre und trage auch gleich eine schwarzgelbe kappe :D


    Lustig wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, dass er seit 2011 Fan von Borussia ist. Das wäre mal Humor gewesen. Aber hätten manche vielleicht falsch verstanden, also schon besser, dass er es nicht gesagt hat.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall wird sich Ina nun sehr freuen. Die wartete auf Favre ja schon etwas länger


    Ok. Wenn Ina ihren Lucien kriegt, kriegen @Engin und ich endlich Zlatan, in Ordnung?

  • Lustig wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, dass er seit 2011 Fan von Borussia ist. Das wäre mal Humor gewesen. Aber hätten manche vielleicht falsch verstanden, also schon besser, dass er es nicht gesagt hat.


    lassen wir ihn erst mal hier ankommen ... :thumbup:

  • Na dann sollte es nun echt losgehen wie die Feuerwehr! wenn er Wunschspieler hat, die sich auch Zorc, Sammer, Kehl und Watzke vorstellen können ... dann ran mit denen. Mit den Spielern, die er und die anderen nicht mehr planen ... wech! auch wenn es hart klingt!


  • Anfang Juli, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Danke!


    Nicht bahnbrechend, aber ganz nett: "Warum Lucien Favre der perfekte Trainer für Borussia Dortmund ist".

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Find ich gut, jetzt ist die Kuh vom Eis, die Spekulationen haben ein Ende. Hoffentlich "kann" Favre mit Kehl, Sammer Watzke und Zorc.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich kann es mir nach dieser Saison nicht erlauben einem Trainer mit skepsis gegenüber zu treten.


    Deswegen tue ich das auch nicht und sage daher aus vollem Herzen. Herzlich Willkommen Lucien Favre und alles Erfolg dieser Welt am besten in Form des einen oder anderen Titels :)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.


  • Du hast den Artikel nicht geschrieben, daher keine Kritik an dir, aber Punkt 2 verstehe ich nicht:


    "Mit Roman Bürki und Manuel Akanji schnüren bereits zwei Schweizer ihre Schuhe für den BVB. Nun folgt mit Marwin Hitz ein weiterer Landsmann des neuen Dortmunder Trainers. Favre kennt die Neuzugänge gut und wird genaue Vorstellungen davon haben, wie er sie in sein BVB-System integrieren kann. Gut für den BVB!"


    Warum kennt er die Neuzugänge gut? Nur weil er Schweizer ist? Das kann doch nicht der Grund sein, schließlich war Favre nicht Nationaltrainer. sicher hat Favre die Spiele der Schweiz geschaut, aber das wars dann auch. Und so viele Spiele haben Bürki, Hitz und Akanji nun wirklich nicht für ihre Nati gemacht.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    Einmal editiert, zuletzt von Telemach ()