1. FC Köln

  • Immerhin hat man ihm die Partynacht gegönnt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Man schreibt ihm offensichtlich nich' viel Anteil am Klassenerhalt zu.


    Vielleicht könnter's ja mal bei Schlakke versuchen. Ma' was Neues ...

  • Ja, solange an Gisdol festzuhalten und ihm auch überhaupt erst so einen langen Vertrag gegeben zu haben, war ja auch keine Glanzleistung.

    Aber Horst Heldt hielt ja auch schon bei Schalke lange am Trainer fest. Das kann auch eine Stärke sein, dass er sich da in den Sturm stellt.

    Hat sich bei Gisdol aber nicht ausgezahlt. Diese vorzeitige Vertragsverlängerung ist vielleicht das einzige, was er sich wirklich konkret vorwerfen lassen muss.

    Ich meine, wie oft war Gisdol vor einem Spiel angezählt? Ausgerechnet in diesen "Endspielen" für den Trainer gelang dann immer irgendein Achtungserfolg.


    Aber bei Köln stinkt der Fisch auch vom Kopf. Immerhin ist Horst Heldt mit Baumgart noch ein Coup gelungen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Lukas Podolski über die gewonnene Relegation der Kölner: „Die Bilder von Bierduschen auf dem Spielfeld und der Party danach, das ist schon ein bisschen übertrieben gewesen.“


    Köln-Legende kritisiert vor allem die Vorstandschaft



    Danke! Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Da spielt der Effzeh eine komplette Scheißsaison, rettet sich dann in der Relegation – und feiert, als hätte man gerade die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Da habe ich schon gedacht, es wäre eigentlich gerechter, wenn man die Relegation wieder abschaffen würde.

  • Danke! Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Da spielt der Effzeh eine komplette Scheißsaison, rettet sich dann in der Relegation – und feiert, als hätte man gerade die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Da habe ich schon gedacht, es wäre eigentlich gerechter, wenn man die Relegation wieder abschaffen würde.

    Ich weiss nicht was Du erwartest. Die haben ihr "Endspiel" halt gewonnen, da schleicht doch kein Sportler mit hängendem Kopf vom Platz. Ob das jetzt "zu viel" war mag jeder selbst entscheiden, aber den Spielern grundsätzlich ihre Freude nicht zu gönnen finde ich schon übertrieben.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Dass man sich danach freut, absolut verständlich. Aber ich sehe wirklich nicht, warum man sowas wie eine Meisterschaft feiern muss. Da rückt einiges in ein falsches Licht. Die tun ja so, als hätten sie gerade eine sensationelle Saison gekrönt. Nein, sie haben sich einfach nur in den letzten Spielen den Arsch gerettet.

  • Bin da bei Engin. Fand die Reaktion auch etwas übertrieben. Braucht man aber auch keine Staatsaffäre draus machen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • heute vor 30 Jahren starb Mucki Banach


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geiler Typ der Baumgart 😂😂

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Die "Gelassenheit“ der Anderen ist schon auch hervorzuheben. Der Hund versucht beruhigend einzuwirken. Baumgart mag ich, den Effzeh allerdings auch.

    #quarantinelife

    #realmadridvomrhein

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hier die Sport 1 Meldung dazu. Im Prinzip kann Köln nur keine Sprünge machen und muss solide wirtschaften. Das ist alles relativ eng und man muss Schulden abbauen. Daher ist wohl das wichtigste, dass sie jedes Jahr in der 1. Liga bleiben. Alles andere ist Bonus.


    Geschäftsführer Christian Keller: 1. FC Köln in schwerer finanzieller Krise
    Geschäftsführer Christian Keller sieht den 1. FC Köln vor einer schwierigen Zukunft. Finanziell sei der Klub alles anderes als gut aufgestellt.
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Echt scheiße für die Kölner

    Durchaus, aber auch selber verursacht. Das kommt halt durch das Jahre lange Fahrstuhldasein des Vereins. Scheint man jetzt ja vernünftiger zu arbeiten und dann geht da auch im Laufe der Zeit was.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Denke mal, wenn man etwas länger in der Conference League verbleiben kann, ist das bestimmt eine große Hilfe.

    Ich meine die Prämien der UEFA sind jetzt kein Vermögen, aber allein was die zusätzlichen Spiele an Zuschauereinnahmen (wenn Corona da keinen Strich durch die Rechnung macht) und Merchandise bringt.


    Conference League kann daher schon ein Segen sein. Und wenn man weit kommt, saniert man sich damit fast ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.