1. FC Köln

  • Leider ist das die Kehrseite diverser Veranstaltungen, insbesondere beim Fußball. Da spielen Alkohol und animalisches Verhalten wie die Urmenschen eine große Rolle. Da kann der "Mann" mal wieder Neandertaler sein!:aerger::box:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Der #effzeh wurde am Freitagabend von der Stadt Köln darüber informiert, dass das Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim ohne Zuschauer stattfinden muss. Die Prognose für die Inzidenzzahl am Samstag ist zu hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Medienberichten hat Köln seinen neuen Mediendirektor noch vor dem ersten Arbeitstag wieder entlassen.


    Am Montag hatte der Kölner Vorstand nach monatelanger Suche den ehemaligen BILD-Journalisten Fritz Esser als Mediendirektor vorgestellt. Dieser sollte am 1. Mai seine Arbeit aufnehmen.


    Das sorgte sofort bei Fans, Promis (Carolin Kebekus), Politiker (SPD-Chef Norbert-Walter Borjans) und auch bei ehemaligen Spielern (Lukas Podolski) für reichlich Unmut. Sie unterschrieben alle eine Online-Petition, bei der gefordert wurde die Verpflichtung nicht zu realisieren.


    Grund für diese Petition sind vergangene Aussagen und Aktivitäten von Esser. Auf Twitter hatte er vor vier Jahren AfD-Mann Bernd Baumann, als der mit einem Göring-Vergleich im Bundestag für einen Eklat sorgte, applaudiert. Zudem hatte er FC-Fans als Schwachmaten bezeichnet, sowie einige Ultra-Aktionen mit Neonazi-Aufmärschen in Bautzen verglichen.


    Auch der Mitgliederrat war wohl am Montag nicht begeistert über die Verpflichtung. Köln soll noch heute bekannt geben, dass Esser nicht der neue Mediendirektor wird.


    https://www.kicker.de/posse-um…nzer-linie-796447/artikel

    https://www.sport1.de/fussball…-nicht-als-pressechef-ein

  • Hah und Rosenmontag ist erst in zwei Wochen. Schön, dass man in Köln trotz Corona die Gelegenheit nutzt, um Karneval zu feiern. Auch wenn sich die Kölner jetzt wohl einen neuen Clown suchen müssen. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem Derby der Kölner gegen Gladbach haben die Fans den Mannschaftsbus am Geißbockheim mit Pyrotechnik und Anfeuerungsrufen verabschiedet. Die FC-Spieler haben davon im Bus Videos gemacht. Blöd nur, dass auf einem Video FC-Profi Dominick Drexler zu hören ist, der zu den Bildern sagt: "solche Spacken".


    Das hat bei den Fans für ordentlich Ärger gesorgt und auch Lukas Podolski spricht dem Spieler die FC-Tauglichkeit ab. Noch vor dem Spiel wurde eine Entschuldigung des Spielers auf der FC-Homepage veröffentlicht:


    "Ich bin mit dem FC aufgewachsen und Fan, seit ich denken kann, und habe früher selbst in der Kurve gestanden. Dass meine Aussagen einen großen Teil unserer Fans verletzt und sie es als beleidigend empfunden haben, kann ich deshalb absolut verstehen. Dafür möchte ich mich bei unseren Fans, insbesondere bei denen die gestern dabei waren, aufrichtig und von Herzen entschuldigen."


    Die Mannschaft teilt dort auch mit:


    "Uns allen ist die Bedeutung des Derbys bewusst - und der Support bei der Abfahrt hat uns alle sehr gefreut. Das belegt die Tatsache, dass viele von uns Videos gemacht haben, die wir an Familie und Freunde verschickt haben. Das Statement von Drex, das unbemerkt mit verschickt wurde, war falsch. Und wir alle können nachvollziehen, dass das unsere Fans verärgert hat. Aber Fehler passieren - uns allen, auf dem Platz und neben dem Platz."


    Der Vorfall soll hinter verschlossenen Türen kritisch aufgearbeitet werden.


    https://www.kicker.de/eigene-f…ldigt-sich-796760/artikel

  • ich staune das es hier keinen Aufschrei gibt. Pyro und Fantreffen.

    Ja, nun ...

    Viel ver- und entrückter finde ich, dass Drexlers völlig zutreffendes statement aus purer Anbiederei aus dem eigenen Mannschaftskreis als Fehler bezeichnet wird ... Ein devils circle ist ein Hula-Hoop-Reifen dagegen.

  • Das würde mich nicht ein bisschen wundern. Panik!!!

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das ging jetzt aber wirklich schnell - war im Prinzip aber vorhersehbar. Jeder Ausrutscher des FC hätte der Auslöser sein können -und eine Pleite gegen Mainz war kein Ausrutscher mehr, sondern schlichtweg der Kaputtmacher. Friedhelm als Feuerwehrmann aus der Rente geholt? Wenn er sich das antun will, soll er es halt tun. :!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er sich das antun will, soll er es halt tun.

    Der meinte mal, dass er wegen Corona nicht wie geplant mit seiner Frau nun auf Reisen gehen kann und daher wieder Lust hat was zu machen.

  • Naja, als langjähriger Düsseldorfer Trainer nach Köln zu gehen ist aber auch was ^^.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, als langjähriger Düsseldorfer Trainer nach Köln zu gehen ist aber auch was ^^.

    Nachdem Funkel in Düsseldorf erst zum Trainer des Jahres gewählt und von der Fortuna am Tag darauf vor die Tür gesetzt wurde, wird ihn der Gedanke an die Rivalität zum Effzeh wohl nicht sonderlich stören. Vermute ich jetzt einfach mal.