1. FC Union Berlin

  • Ich bleibe dabei wäre Dortmund Meister geworden wären es die gleichen Bilder gewesen.

    Und auch das hätte ich verurteilt. Sehr komische Argumentation.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Dann ist ja gut. :)

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Nein natürlich nicht. Wollte nur darauf hinaus das es Situationen gibt wo der Kopf aussetzt und das Herz entscheidet.

    Das war für Union wie ne Meisterschaft.

    Zum 10. Mal ich hatte auch überlegt hinzufahren hatte aber anders entschieden ob ich genauso gehandelt hätte wenn ich in Köpenick wohnen würde keine Ahnung.

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Ich bin dann auch mal raus. Saison ist zu Ende. Werde auch eine Sommerpause einlegen und hier nicht mehr so aktiv sein. Aber keine Sorge ich bleibe euch erhalten und spätestens zur neuen Saison bin ich wieder aktiver. Bleibt gesund und kommt gut durch den Sommer.

    Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden. Kann auch gerne verschoben werden.

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Wir sind Pokalsieger geworden und solche Szenen gab es bei uns nicht. Der BVB hat im Vorfeld klipp und klar gesagt, wie es laufen soll und die Fans haben sich daran bis auf 200 Ultras gehalten.


    Ganz ehrlich, die Aussagen von Zingler wirken wie eine billige Ausrede. Wenn das schon am Donnerstag klar war, dann hätte man das Pilotprojekt auch einfach kurzfristig absagen sollen. Wenn das vorher klar war, warum hat der Verein dann überhaupt an dieser „Feier“ teilgenommen? Und sich dann dahinzustellen und zu sagen: Wir haben die Fans aufgefordert Masken zu tragen und Abstand zu halten, während die Spieler Arm im Arm die Fans vom Balkon aus anstacheln. Sorry, aber das passt nicht zusammen.


    Und wenn klar ist, dass die Menschen nicht mehr zu halten sind, dann sollte man die kommende Saison auch komplett ohne Fans spielen und gerade bei den entscheidenden Spielen den Stadionbereich weiträumig absperren. Dann kann man Fans wohl nicht vertrauen und jedes Hygienekonzept für Stadien ist für die Tonne.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • M.e.i.n Problem ist, dass ich die Fans irgendwie auch verstehen kann. Wer hätte gedacht, dass Union zum Einen drei Jahre in der Bundesliga spielt und sich dann noch für die ECL qualifiziert.

    Bochum ist nach 11 Jahren wieder aufgestiegen und Fürth ist als Zwerg erstklassig geworden...


    So blöd wie es ist, aber tief im Inneren kann ich die Fans verstehen.

    Meine Liebe - mein Verein

  • M.e.i.n Problem ist, dass ich die Fans irgendwie auch verstehen kann. Wer hätte gedacht, dass Union zum Einen drei Jahre in der Bundesliga spielt und sich dann noch für die ECL qualifiziert.

    Bochum ist nach 11 Jahren wieder aufgestiegen und Fürth ist als Zwerg erstklassig geworden...


    So blöd wie es ist, aber tief im Inneren kann ich die Fans verstehen.

    freuen ok aber nicht mit randalle oder mit vielen fans

  • M.e.i.n Problem ist, dass ich die Fans irgendwie auch verstehen kann. Wer hätte gedacht, dass Union zum Einen drei Jahre in der Bundesliga spielt und sich dann noch für die ECL qualifiziert.

    Bochum ist nach 11 Jahren wieder aufgestiegen und Fürth ist als Zwerg erstklassig geworden...


    So blöd wie es ist, aber tief im Inneren kann ich die Fans verstehen.

    Ich kann die Fans auch verstehen. Der Verein muss da aber Vorbild sein und das war Union hier definitiv nicht.


    Unter anderen Umständen würde ich das feiern. Für solche Momente ist man ja Fan.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • dass ich die Fans irgendwie auch verstehen kann

    Naja so geht es uns ja allen, ich hätte auch gerne den Pokalsieg mit der richtigen Gruppe an Leuten gefeiert. Geht halt nicht derzeit.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph