1. FC Union Berlin

  • Ich glaube nicht, dass wir es schaffen werden, die Menschen in ihrer Art zu ändern. Erfolgreicher wird es meiner Meinung nach sein, fragile Menschen besser auf Shitstorms, Schmähgesange etc. vorzubereiten. Wenn das an potenziellen Suizidofern abprallt, wäre schon viel gewonnen.


    man muss aber auch aufpassen, nicht die Gesellschaft für alles verantwortlich zu machen. Damit macht man es sich oftmals auch zu einfach. So traurig das im Fall von Sascha L. klingt, aber jeder hat sein Leben in der eigenen Hand. Welche Umstände bei SL nun dazu führten, wird man vermutlich nie genau klären können. Sein Burn-Out war bekannt, er war damit in ärztlicher Behandlung. Diese Ärzte haben die suiziden Neigungen von SL nicht erkannt. Damit möchte ich keine Schuld auf sie laden, denn möglicherweise hat SL ja alles dafür getan, dass sie es nicht mitbekommen. Mir tut v.a. Anne van Eickels Leid. Die mag ich und sie leidet wohl jetzt am meisten von allen.


    Ich seh den Fall Robert Enke und Sascha Lewandowski nicht als vergleichbar an.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Habe das eben gelesen.


    Bin total geschockt und halte eine Verbindung zu den Ereignissen von vor ein paar Monaten für nachvollziehbar.


    Aber das es wirklich wieder zu so etwas kommt... das ist einfach nur tief traurig :(.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Auch von mir Beileid an alle Freunde, Verwandte und Hinterbliebenen......einfach schrecklich dieser Tag. Er war ein sehr sympathischer Kerl...Ruhe in Frieden, Sascha...

  • Am letzten Spieltag in der Alten Försterei war er noch in die vielen guten Wünsche an Eiserne eingeschlossen, denen es gerade nicht so gut geht. Vergeblich ... ;(


    Ich schaue auf meine lokalpatriotische DK und denke: Wie wird das werden am ersten Spieltag? Schwer. Das Forum ist tief betroffen. Er war hier - gemessen an der kurzen Zeit - sehr ans Herz gewachsen.


    Cheerio, Sascha.

  • Sehr traurig!!! Ich hab den Sascha Lewandowski gemocht. Er gab sich damals bei Leverkusen so unaufgeregt. Kein Theater, nichts zuviel, nichts zu wenig.


    Ich dachte mir damals, welche Vergeudung, dass so ein cooler, normaler Typ sich die Buli nicht zutraut!?! So schade, dass niemand helfen konnte. So long, Sascha.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Und wieder fehlen die richtigen Worte. Bitter,bitter....RIP, Sascha. Mit 44 ist man gerade mal hinter der Halbzeit.... ;(

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Beim Tod von Sascha #Lewandowski deutet alles auf einen Suizid hin. Eine Obduktion soll Aufklärung bringen. https://t.co/yokyKtQNQe

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Mensch Sascha. :(
    Einmal Unioner immer Unioner.

  • mies ist, dass es als Gerücht an die Öffentlichkeit kommt. Bei der Ursachenforschung für den Suizid sind genaue Hintergründe natürlich hilfreich. Aber nochmal - das wäre besser nicht öffentlich geworden.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Bei der Ursachenforschung für den Suizid sind genaue Hintergründe natürlich hilfreich. Aber nochmal - das wäre besser nicht öffentlich geworden.


    Sehe ich auch so.
    Zumal nicht einzuschätzen ist, ob es als URSACHE oder als FOLGE von irgendwas gewertet werden solle/müsse...


    Edit:
    Huch, ich habe den Link nicht angeklickt und mich auf die "derwesten"-Meldung von heute Morgen bezogen, in der lediglich von ALKOHOL AM STEUER berichtet wurde.
    Dieser Artikel beschreibt ja noch andere VERMUTUNGEN, die ich mit meinem Post NICHT meinte!

    Einmal editiert, zuletzt von bvbRotti ()

  • Als wenn das eine nicht schon schlimm genug gewesen ist. ;(
    Wieso muss immer alles breit getreten werden? Er kann sich nicht mehr äußern und es ist fraglich, ob die Wahrheit jemals ans Licht kommt. Die Dinge stehen nun im Raum und wenn nicht ermittelt wird, werden sowohl die mögliche Schuld als auch die Unschuld niemals bewiesen.


    Mir tut Anne einfach nur leid. Erst einen geliebten Menschen verlieren und dann solche Dinge in der Zeitung lesen. Sie ist immer so toll bei ihren Interviews, nie link wie andere und sieht sich jetzt selbst mit den Kollegen konfrontiert. Ich wünsche ihr und allen Angehörigen ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • All mein Mitgefühl für die Angehörigen und endloses Bedauern ,daß wieder ein Guter von uns gegangen ist. Der Duck in diesem Geschäft muss mörderisch sein und Daum,Enke und Lewandowski und noch einige andere zeigen die Schattenseite desFussballzirkus. R.I.P. Sascha,aber die Hoffnung ,daß sich was ändert ist nicht besonders gross.

  • wenn man nochmal genau liest, ist das schon unterster Schubladenjournalismus


    da steht ja nur "Lewandowski fuhr demnach mit seinem Auto im Dortmunder Bahnhofsviertel. [...] Die Polizei stoppte ihn, mit im Auto saß ein zwölf Jahre alter Junge. Offenbar hegten die Beamten den Verdacht eines sexuellen Missbrauchs."


    Wer also mit einem Kind durchs Dortmunder Bahnhofsviertel fährt, ist sofort des sexuellen Missbrauchs verdächtig... ?


    Der Bericht schreibt zwar weiter, dass SL im Gegensatz zu sonst ziemlich schnell wieder auf freiem Fuß war, aber das interessiert keinen mehr. Das Gerücht ist in der Welt. Mag sein, dass es sich irgendwann als Wahrheit entpuppen wird (und dann werden auch viele Menschen sagen: gut, dass er tot ist), aber bis dahin hätten man schweigen und SL für unschuldig halten sollen. Das wäre auch ohne seine Freitod richtig gewesen. Durch den Selbstmord finde ich diese Berichterstattung aber noch unerträglicher.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)