1. FC Union Berlin

  • Dachte aber, Nachricht sei brandneu, wenn sie im B5 Nachrichtensender gerade zuvor kommt und auch, dass Nachricht es wert sei, in Radio verkündet zu werden, was ich bei einem Nicht-Ex-Nationalspieler nicht angenommen hätte

  • Bei uns wären es 500 gewesen. Leider nicht mehr erreichbar, da Dortmund nicht 5 Tage am Stück unter 100 sein wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ja, habe gestern Abend eine Einladung zum Losverfahren bekommen, werde aber nicht teilnehmen, so sehr es auch in den Fingern juckt. Frühestens mal, wenn geimpft.

  • Ich glaube, dass ich heulen würde, wenn ich wieder Zuschauer im Tempel sehen würde.


    Bin jetzt mal über Highlights vergangener Spielzeiten gestolpert. Wirkt mittlerweile so befremdlich, wenn die Tribünen voll sind.


    Freut mich aber für Union.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Eberswalder hatte hier ja erwähnt, dass sich noch keiner über die Verstöße gegen die Hygienemaßnahmen bei Union aufgeregt hat. Da hab ich noch gedacht, dass da vereinzelt Leute im Stadion zu dicht beieinander gestanden haben. Also keine große Sache. Habe jetzt erst die Bilder gesehen.


    Dann bin ich dann doch derjenige, der sich aufregt: Alter? Was für Lack hat man eigentlich bei Union gesoffen, dass der Verein das Verhalten der Fans sogar vorausgesehen und dann sogar befeuert hat? Im Stadion gibt es ein Pilotprojekt mit Hygienekonzept für 2000 Leute und vor dem Stadion feiert man dann mit 4000 Fans. Ohne Abstand und Maske? Das hat auch nix mit Ost- oder Westverein zu tun. Das ist einfach eine Kritik an Union und die würde genauso ausfallen, wenn das der BVB gemacht hätte. So etwas ist einfach absolut unsolidarisch gegenüber allen Fußball-Fans.


    Es ist klar, dass einige Fans einen Erfolg auch auf der Straße feiern werden. Das gab es nach dem Pokalsieg in Dortmund auch. Aber es blieb alles im Rahmen und der Verein hat das auch versucht aktiv zu unterbinden. Das hier ist aber ein anderes Kaliber, da der Verein da oben vom Balkon aus mit den Fans feiert.


    Jetzt mal eine ernsthafte Frage an die Union-Fans hier: Was läuft da eigentlich während Corona im Verein schief, dass Union sich immer als Vorreiter in Sachen Fan-Rückkehr positionieren will, um dann im selben Atemzug auf dieses absolute Privileg zu scheißen, dass dem Club gewährt wird? Gibt es dafür eine Erklärung? Ich verstehe das nicht.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…-corona-konsequenzen.html


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Was will man machen? Polizisten waren Vorort und man war anscheinend der Meinung das es so besser ist als zig kleine Partys. Vorallem das das alles unter Freiluft ablief.

    Wie gesagt ich hatte auch überlegt

    hinzufahren aber der Verstand sagte nein.

    Daher bleibe ich dabei nur weil ein kleiner Teil sowas macht sind nicht alle so.

    PROST Lack

  • Das Freiluft-Argument zieht nicht, wenn kein Abstand gehalten wird und sich die Leute in den Armen liegen. Auch das Thema Schnelltests funktioniert nicht, da es ja nicht nur die Leute aus dem Stadion waren, die da gefeiert haben.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass alle so sind. Die vor Ort waren, waren aber so.


    Als Verein kannst du schon eine Menge tun und wenn du dich den Menschenmassen nur entziehst. Wenn du dich aber dann aber da oben hinstellst und dies auch noch befeuerst, dann ist der Verein hier hart zu bestrafen. Die Spieler feiern ja offensichtlich mit den Fans. Das ist in der Situation ein absolutes No-Go und ich hoffe, dass du darin ebenfalls ein Problem siehst.


    Wenn sich die Fans da spontan versammeln, dann ist das kacke, aber eine Sache der Fans. Wenn der Verein dann aber noch bei der ganzen Sache mitmacht, dann wird das sehr kritisch. Vor allem wenn dem Verein bereits laut eigener Aussage zwei Tage vorher schon klar war, was da passieren wird.


    Der Sache Fan-Rückkehr in Stadien wird damit aber der Mittelfinger gezeigt. Ich habe da nach der ganzen Kritik ehrlich gesagt mehr von Union erwartet. Viel mehr.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Der Sache Fan-Rückkehr in Stadien wird damit aber der Mittelfinger gezeigt.

    Nicht nur bzgl. der Rückkehr der Fans in die Stadien, sondern jedem Fan, der sich in den letzten Wochen zurückgehalten hat (bspw. Pokalsieg) und jedem Otto-Normalverbraucher, der seit Ewigkeiten Menschenansammlungen meidet, damit die Pandemie-Einschränkungen möglichst bald aufgehoben werden können.

    Bei solchen Anblicken könnte ich <X

  • wir haben nach derby sieg geldstrafe bekommen weil wir im bus keine maske auf hatte .jetzt sollte man man union auch mal bestrafen wegen so aktion war nicht die erste siehe anzünden des imbisswagen oder immer vodern das fans im stadion kommen .Union Berlin hat sich in der corona zeit sich nicht beliebt gemacht .

    • Offizieller Beitrag

    Skeletor


    Ich verstehe deine Aufregung, allerdings gab es solche Szenen nicht bloß in Berlin. Guck nur mal in der zweiten Liga gestern. Da standen die Fans in Fürth auch dicht gedrängt vorm Stadion. In der Dritten Liga wurden Christian Beck in Magdeburg verabschiedet. Die Fans von Hansa Rostock haben in der Stadt den Aufstieg gefeiert. Union war da also bei weitem nicht der einzige Übeltäter.


    Und auch, wenn man ins Ausland schaut, sieht man Szenen, die an eine Zeit vor Corona erinnern. Atletico hat den Meistertitel gefeiert. Da geht es eben weniger zivilisiert zu als bei einer Meisterfeier in München. Und bei aller berechtigten Kritik, fand ich es sogar schön, endlich mal wieder solche Szenen zu sehen, die an eine fast vergessene Normalität erinnern.

  • Richtig. guckt euch mal an was der cfc nachdem pokaleinzug im sachsenpokal gegen zwickzwack gemacht hat. Ne humba mit den Fans.

  • wir haben nach derby sieg geldstrafe bekommen weil wir im bus keine maske auf hatte .jetzt sollte man man union auch mal bestrafen wegen so aktion war nicht die erste siehe anzünden des imbisswagen oder immer vodern das fans im stadion kommen .Union Berlin hat sich in der corona zeit sich nicht beliebt gemacht .

    :lol:  :cat: genau das anzünden war eine vereinsinterne pyroshow

  • fand ich es sogar schön, endlich mal wieder solche Szenen zu sehen, die an eine fast vergessene Normalität erinnern.

    Und die das Ende der Pandemie immer weiter hinausschieben. Wie man so etwas schön finden kann, dafür fehlt mir jedes Verständnis.