SG Dynamo Dresden

    • Offizieller Beitrag

    Dynamo Dresden hat noch vor dem dritten Spieltag Trainer Uwe Neuhaus und Co-Trainer Peter Nemeth freigestellt. Neuhaus kam 2015 nach Dresden und führte den Klub gleich in seiner ersten Saison zurück in die 2. Bundesliga, in der man nun ins dritte Jahr geht. Die beiden Zweitliga-Spielzeiten beendete man auf den Plätzen fünf und vierzehn. In dieser Saison gewann Dynamo den Liga-Auftakt gegen Duisburg (2:1), verlor die beiden Spiele in Bielefeld (1:2) und im DFB-Pokal gegen Rödingshausen (2:3 n.V.) dann aber. Ein Interimstrainer soll zeitnah präsentiert werden.


    Die offizielle Meldung des Vereins: dynamo-dresden.de

    • Offizieller Beitrag

    Dynamo Dresden hat seit einigen Tagen einen neuen Trainer: Maik Walpurgis hat für zwei Jahre unterschrieben. Er trainierte zuletzt etwa zehn Monate lang den FC Ingolstadt. Die Schanzer stiegen aus der Bundesliga ab und verpatzten den anschließenden Saisonstart, woraufhin Walpurgis im August 2017 entlassen wurde und seitdem vereinslos war. Sein Debüt als Dynamo-Coach gestaltete er aber schon mal erfolgreich: in Regensburg feierte man einen 2:0-Sieg.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Dynamo Dresden folgt Cristian Fiel auf Maik Walpurgis, der gestern nach nur fünf Monaten als Cheftrainer schon wieder gehen musste. Der 38-jährigen Fiel ist seit 2010 in Dresden: erst als Spieler, seit 2015 als Trainer. Er hatte die erste Mannschaft im August bereits für ein Spiel interimistisch übernommen. Bisher war Fiel im Nachwuchsbereich der SGD tätig.

  • Ja, eine sehr

    • "Tolle Aktion, die jede Hilfe verdient! Leider nicht sehr gut gemacht, Der Spender sollte seinen Betrag frei eingeben können, um auch seine Intention zur Teilnahme anzeigen zu können (habe mich dann für 20 statt 19,xx entschieden) und nicht (zusätzlich) zu einem Beitrag zum Betrieb der Website aufgefordert werden. Schaut mal bei Neven-Subotic-Stiftung nach."

    Da die Hilfsbedürftigen für die Gestaltung nichts können, habe ich trotzdem gespendet, aber diesen Kommentar auf der Spenden-Website konnte ich mir nicht verkneifen - von Neven können viele noch viel lernen.

  • Abstriche der fünften Testreihe auf „Covid-19“ ausgewertet: Ein weiterer Corona-Fall bei Dynamo Dresden. Ausführliche Informationen dazu gibt es wie immer hier in der Meldung auf unserer Website: http://bit.ly/2TqfG29

  • Der Verteidiger mit tränenerstickter Stimme bei Sky: „Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL, Christian Seifert (DFL-Boss, Anm. d. Red.) oder wer auch immer, sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in unseren Köpfen vorgeht? Ist denen alles scheißegal! Die sitzen in ihren 5000-Euro-Bürostühlen und wir sind die Idioten, die den ganzen Scheiß ausbaden müssen. Wir sind am Ende die, die hier den verfickt... Preis bezahlen für den ganzen Scheiß. Wäre dasselbe auch mit Bayern oder Dortmund passiert oder nur mit uns?"


    chris löwe weil dresden alle 3 tage spielen muss

  • dresden alle 3 tage spielen muss

    Ich hoffe inständig, dass sie Einspruch gegen ihren von der DFL vorgegebenen Sonderspielplan eingelegt haben (wovon einmal die Rede war) und dass das der DFL spätestens vor den ordentlichen Gerichten ordentlich vor die Füße fällt. <X

  • Recht hat er schon.


    War schon ziemlich hart, da durch die zweiwöchige Quarantäne keine richtige Vorbereitung mehr direkt vor dem ersten Spiel möglich war. Die mussten quasi ja auch noch einen absoluten Kaltstart hinlegen.

    Dazu dann alle 3 Tage Profifußball, für einen Zweitligakader ist das schon eine heftige Belastung.


    Was hätte man genau machen sollen?

    Den kompletten Spielplan für die 2.Liga mehrere Wochen nach hinten schieben, damit Dresden auch noch gute Vorbereitungszeit hat?

    Dresden noch Nachholspiele nach dem 34. Spieltag austragen lassen, wo für den Gegner die Saison bereits beendet ist? Und Dresden dann sogar bereits die Ergebnisse der Konkurrenz kennt...


    Wahrscheinlich wäre die komplette Verlegung des Spielplans für alle Teams wohl noch die fairste Lösung gewesen... ist aber halt wegen Stichtag 30.06. dennoch extrem problematisch.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.