• Strukturen aufzubauen bringt aber erst langfristig Erfolg. Ponomarev hat diese Geduld einfach nicht. Für ihn ist der KFC mehr oder weniger nur ein Hobby, mit dem er schnellstmöglich erfolgreich sein wollte. Das hat auch geklappt, stößt nun aber an seine Grenzen.


    Da muss man ehrlich sagen, hat es RB Leipzig deutlich besser gemacht. Die haben starke Strukturen aufgebaut und sind damit erfolgreich geworden. Daran hat aber auch Ralf Rangnick einen großen Anteil. Ohne ihn wäre RB womöglich auch in der 3. Liga hängen geblieben. Denn auch dort hat man anfangs auf Ex-Profis gesetzt, statt auf ein nachhaltiges Konzept.

  • Für solche Projekte brauchst du Köpfe wie Rangnick, die verstehen wie es funktioniert und was sie dafür machen müssen. Da ist Rangnick wirklich ein absoluter Fachmann.

  • Das Magdeburg-Spiel in Unterhaching wird um 14 Uhr vom MDR übertragen. Falls jemand Langeweile hat und guten Fußball gucken möchte, bevor unser Spiel losgeht.

  • Magdeburg gewinnt endlich wieder! Ein 2:0 gegen Unterhaching, das souveräner klingt, als es war. Aber egal, drei Punkte sind drei Punkte!