• ist das nicht den anderen Drittligisten gegenüber unfair, weil ein Wettbewerbsvorteil? Könnte mir vorstellen, dass 600.000 Euro in der 3. Liga schon etwas Geld sind, der faire Wettbewerb wird dadurch verzerrt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Was soll diese Aktion? Völlig fehl am Platz.
    Ich könnte es noch verstehen wenn Gelder gesammelt werden um die existenz eines Vereins zu retten aber sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehen kann ich das schon. Beide Klubs waren langjährige Zweitligisten und der Abstieg, gerade auch nach einer solchen Saison, ist finanziell eine Herkulesaufgabe. Zudem steht es den Vereinen frei, wem sie wie viel Geld überweisen. Ob das den anderen Drittligisten gegenüber nun fair ist, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings spielen in der nächsten Saison auch 1860 München und der KFC Uerdingen in der 3. Liga, die mit einer ordentlichen Finanzkraft im Rücken angreifen.

  • @Engin
    Na ja so ganz unbefangen bist du da ja nicht beim Thema Braunschweig, das ist schon ne erhebliche Wettbewerbsverzerrung. 600.000 Tacken sind in der dritten Liga en Haufen Holz. Klar steht das jedem frei von den Zweitligisten aber in Ordnung dem Rest der Liga gegenüber ist es nicht.

  • Zumal der BTSV einen Sponsor hat, der über 1Mrd. Gewinn pro Jahr erwirtschaftet, sich allerdings beim Sponsoring knauserig gibt weil es diese Vorgabe vom Mutterkonzern aus WOB gibt. Sollten vielleicht mal eher an den Sponsor herantreten und nachfragen, ob dieser überhaupt interessiert daran ist, den BTSV in den oberen Ligen und somit in Konkurrenz zu dem Verein aus WOB zu sehen und sein Engagement dementsprechend anzupassen. Ich würde an Stelle des BTSV sowieso nach einem anderen Sponsor Ausschau halten.


    Naja und den anderen Drittligisten gegenüber ist das nicht wirklich fair, die haben zum Teil viel dickere Bretter zu bohren um nicht finanziell ins Abseits zu rutschen.

  • In anderen Ländern gibt es diesen Fallschirm für Absteiger doch auch, wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht genau, wo das Problem ist. Ich meine es geht ja nicht nur um den Spieleretat bei sowas, sondern auch um ganz andere Mitarbeiter, die von einem Abstieg betroffen sind.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ach Engin sehe es ähnlich wie andere ganz unbefangen bist du nicht.
    Aber gut die 2.liga hat sich im April dazu bekannt sowas zu machen. Da standen die Absteiger nich nicht fest.
    Trotzdem bleibt es den Teams der 3.liga nicht fair. Da gibt's bestimmt einige Teams die such über Finanzsoritze von 300.000 gefreut hätten

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt's bestimmt einige Teams die such über Finanzsoritze von 300.000 gefreut hätten


    600.000 Euro für Braunschweig, 600.000 Euro für Kaiserslautern – insgesamt zahlen die Zweitligisten also 1,2 Millionen Euro.


    Ich sehe das einfach nicht so kritisch. Der Abstieg in die 3. Liga ist schon extrem. Klar, ich verstehe das Argument, dass sich jeder Drittligist über sowas freuen würde. Ich glaube aber schon, dass für den Absteiger die Situation eben sehr extrem ist und man gerade dort dieses Geld gebrauchen kann.


    Braunschweig könnte Stand jetzt nicht mal mehr eine Elf auf den Rasen schicken. Der Kader muss neu aufgebaut werden. Das ist sogar eher ein Nachteil gegenüber anderen Drittligisten. Paderborn wurde von der ersten bis theoretisch in die vierte Liga durchgereicht. Alemannia Aachen spielt seit Jahren nur noch in der Regionalliga.


    Ich halte es nicht für schlecht, wenn die Absteiger aus Solidarität zumindest eine kleine finanzielle Starthilfe in der 3. Liga erhalten.

  • lautern hat seid jahren fehlern gemacht und das die in 3 liga gehen war irgendwann klar .jeder verein man irgendein fehler und steigt ab .

    • Offizieller Beitrag

    Der neue BTSV-Trainer Henrik Pedersen wollte „alles versuchen“, damit Kapitän Ken Reichel in Braunschweig bleibt. Scheinbar vergeblich. Reichel soll bei Union Berlin unterschrieben haben. Die offizielle Mitteilung steht allerdings noch aus. Sehr bitter. ||


    Jetzt ist es leider offiziell: Ken Reichel hat ein Vertragsangebot der Eintracht abgelehnt und wird den Verein verlassen. Sein neuer Klub wurde in der Mitteilung jedoch nicht genannt. Da muss man nun auf – vermutlich – Union Berlin warten.


    eintracht.com


    Nachtrag: Reichels Wechsel zu Union Berlin ist inzwischen offiziell.

    • Offizieller Beitrag

    Quirin Moll verlässt ebenfalls die Eintracht und kehrt zu 1860 München zurück. Allerdings ist Marc Arnold in Braunschweig bereits dabei, den neuen Kader zusammenzustellen. Ein paar vielversprechende Spieler hat er bereits verpflichtet.


    Darunter ist mit David Sauerland ein nun ehemaliger Borusse. Die anderen Neuzugänge: Jonas Thorsen, Felix Burmeister, Michal Fasko, Stephan Fürstner, die Brüder Yari und Nick Otto, sowie Malte Amundsen.


    Leon Bürger wurde mit einem Profivertrag ausgestattet. Niko Kijewski und Torwart Marcel Engelhardt erhielten neue Arbeitspapiere. Engelhardt wird nach dem Abgang von Jasmin Fejzic die neue Nummer eins im Eintracht-Tor.

  • Gibt es den Löwenkopf beim Kauf dazu oder wie darf man das verstehen? :lol:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sechziger rüsten noch mal auf. Angeblich soll Simon Lorenz kurz vor einer Unterschrift beim TSV stehen. In der letzten Saison stand der Innenverteidiger noch 90 Minuten für die TSG Hoffenheim in der Europa League auf dem Rasen. Anschließend wechselte er zum VfL Bochum, war aber in der Rückrunde verletzt. Nun geht es für den 21-jährigen also mit hoher Wahrscheinlichkeit nach München.


    liga3-online.de