1. FC Magdeburg

  • Den Wechsel von Jasmin Fejzic zum 1. FC Magdeburg habe ich schon im Drittligathread erwähnt. Fejzic wird Nachfolger von Torhüter Jan Glinker, der ein Angebot des Regionalligisten Wacker Nordhausen angenommen hat.


    Doch neben Fejzic wurden auch noch ein paar weitere Neuzugänge präsentiert. Joel Abu Hanna und Manfred Osei Kwado kommen beide vom 1. FC Kaiserslautern. Zudem nahm der FCM noch Tobias Müller (Hallescher FC), Rico Preißinger (VfR Aalen) und Marius Bülter (SV Rödinghausen) unter Vertrag.


    Erste Neuzugänge für Zweitliga-Kader (1.fc-magdeburg.de)

  • Magdeburg hat noch mal nachgelegt und Romain Bregerie (32) vom FC Ingolstadt ausgeliehen. Der Innenverteidiger kommt für ein Jahr. Hoffentlich schafft man mit ihm den ersten Saisonsieg. Jedenfalls eine erfahrene Verstärkung für die ohnehin schon ordentliche Defensive.


    1.fc-magdeburg.de

  • Magdeburg hat Michael Oenning als neuen Cheftrainer unter Vertrag genommen. Oenning trainierte zuletzt den ungarischen Erstligisten Vasas, verließ den Klub nach dem Abstieg im Sommer aber. In der Saison 2010/11 war er mal für 15 Spiele beim HSV verantwortlich. Ich bin ein wenig schockiert...

  • Ich bin ein wenig schockiert...

    Was hast Du erwartet? Zidane?


    THE SITH CODE

    Peace is a lie, there is only passion.

    Through passion, I gain strength.

    Through strength, I gain power.

    Through power, I gain victory.

    Through victory, my chains are broken.

    The Force shall free me.

  • Was hast Du erwartet? Zidane?

    Ich hätte Härtel gar nicht erst entlassen. Aber ich hätte auch keinen ehemaligen HSV-Trainer genommen, der mit seinem letzten Klub gerade erst abgestiegen ist. Ich hätte mal bei Ismail Atalan nachgefragt. Es ist nun auch nicht so, dass es zu Oenning keine ordentlichen Alternativen gegeben hätte.

  • Ist aber immerhin ein Ex-Bundesligatrainer.

    Und das man beim HSV scheitert, soll nichts heißen - da scheitert jeder.


    THE SITH CODE

    Peace is a lie, there is only passion.

    Through passion, I gain strength.

    Through strength, I gain power.

    Through power, I gain victory.

    Through victory, my chains are broken.

    The Force shall free me.

  • Magdeburg hat Timo Perthel (29, VfL Bochum) und den Ex-Bayern-Spieler Jan Kirchhoff (28, vereinslos) verpflichtet. Perthel ist Linksverteidiger und unterzeichnete einen Vertrag bis 2020; Kirchhoff ist Sechser, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen und unterschrieb bis Saisonende.


    Der Vertrag des von RB Salzburg ausgeliehenen Mergim Berisha wurde vorzeitig aufgelöst. Ursprünglich war der Mittelstürmer für die gesamte Saison ausgeliehen, beim FCM stand er in der Hinrunde aber nur 22 Minuten auf dem Rasen.

  • Ganz großes Kino heute, wie das Stadion den FCM zu diesen unglaublich wichtigen drei Punkten gebrüllt hat! Leider hat Sandhausen gegen Kiel ebenfalls gewonnen und ist weiterhin vier Punkte voraus. Aber zumindest bleibt man erst mal auf dem Relegationsplatz. Jetzt geht es darum, auch in den letzten drei Spielen zu kämpfen und den Klassenerhalt zu sichern!

  • Nächste Saison dann leider schon wieder 3. Liga. Am Ende hat es nicht mehr gereicht. Sehr schade. Ich hoffe, der FCM wird in die 2. Bundesliga zurückkehren; am liebsten schon 2020. Jedenfalls werde ich die Jungs auch in der 3. Liga unterstützen.


    ... denn wir sind, wir sind, ein Magdeburger Kind, hey!

  • Absteiger:aetsch:

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • ja leider. Ist schon schade nur gestern hatten wir nichts zu verschenken.

    Magdeburg wird schon wieder kommen...

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal:

  • Ich hoffe aber 2 Ligen schafft ihr nicht8o

                                                        :schal: Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck. :schal: