Tekiela, Kempes [verliehen]

  • Kempes Waldemar Tekiela



    Position: Mittelstürmer


    Geburtstag: 13. Oktober 1997


    Nationalität: Deutschland, Polen


    Beim BVB seit: 1. Juli 2018


    Vertragsende: 30. Juni 2021

  • Engin

    Hat den Titel des Themas von „Tekiela, Kempes [22]“ zu „Tekiela, Kempes [verliehen]“ geändert.
  • Nach nur einem Jahr in unserer U23 verließ Kempes Tekiela im Juli 2019 auf Leihbasis in Richtung Luxemburg. Dort spielt er für den FC Progres Niederkorn in der 1. Liga. Eigentlich wäre der 22-Jährige jetzt zurück in Dortmund, er machte aber bereits im April deutlich, dass er nicht zurück zu den Amateuren möchte: "Die Zeit dort war für mich wirklich sehr enttäuschend, daher ist das für mich keine Option."


    reviersport.de


    Borussia Dortmund und Tekiela scheinen eine Lösung gefunden zu haben, denn zur Vorbereitung ist er nicht aufgetaucht. Stattdessen wird er von der Uefa und von Transfermarkt weiterhin als Spieler des FC Progres gelistet. Die Leihe wurde wohl verlängert. Es klingt aber auch sehr danach, dass Tekiela nicht noch mal zum BVB zurückkehren wird.