EL-Auslosungen

  • Eben erst gesehen... Sevilla ist echt noch ausgeschieden? :/ Bei Slavia Prag? =O


    Was ist denn jetzt los? Eigentlich hatten sie den Sieg dieses Wettbewerbs doch gebucht...


    Da kann ja plötzlich wer anders gewinnen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Viertelfinale:

    SSC Neapel - Arsenal FC

    Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt

    Villarreal CF - Valencia CF

    Slavia Prag - Chelsea FC


    Halbfinale:

    Neapel/Arsenal - Villarreal/Valencia

    Lissabon/Frankfurt - Prag/Chelsea


    Halbfinale ist auf jeden Fall drin. Und mit Neapel-Arsenal bleibt auf jeden Fall ein Topfavorit bereits auf der Strecke.


    Hätte natürlich für Frankfurt ehrlich gesagt lieber einen der spanischen Klubs im Halbfinale gewünscht, Chelsea wäre über zwei Spiele natürlich ein großer Brocken. Aber vielleicht macht es Prag ja einfach nochmal ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Halbfinale Tippichma:

    Arsenal - Villarreal

    Frankfurt - Chelsea
    Kucknwama...:)

    :                                                         

  • Hinspiele des Sechzehntelfinals der Europa League finden am 20. Februar statt. Die Rückspiele folgen am 27. Februar.


    Leverkusen - Porto

    Frankfurt - Brause Salzburg

    Golfsburg - Malmö FF

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Aktuell würde ich sagen:


    Leverkusen - kommt auf die Tagesform an

    Frankfurt - Servus

    Wolfsburg - machbar, schwer weil unberechenbar aber... machbar

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Gruppe C: Bayer Leverkusen, Slavia Prag, Hapoel Beer Sheva, OGC Nizza


    Gruppe L: KAA Gent, Roter Stern Belgrad, TSG 1899 Hoffenheim, Slovan Liberec

  • leverkussen -young boys bern


    hoppelheim-molde

    Finde es übrigens irgendwie amüsant, dass du Leverkusen immer mit doppel-s schreibst ^^

    Den Insider bei Hoppelheim verstehe ich ja. Ist das bei Leverkussen auch einer? Wenn, dann kenne ich den leider nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch in der Champions League werden in der Europa League heute direkt das Viertelfinale und das Halbfinale ausgelost.



    Und wenn wir schon mal dabei sind: hier noch die Änderungen zur neuen Saison. Es wird nur noch 32 (statt 48) Mannschaften in acht (statt zwölf) Gruppen geben. Die Gruppensieger müssen außerdem nicht mehr in der Zwischenrunde antreten, sondern qualifizieren sich direkt fürs Achtelfinale.


    Nur die Gruppenzweiten spielen in der Zwischenrunde gegen die Absteiger aus der Champions League. Die Gruppendritten scheiden nicht mehr aus, sondern spielen im Sechzehntelfinale der Europa Conference League weiter.


    Übertragen wird der ganze Spaß dann von RTL, das sich für die kommenden drei Jahre sämtliche Free-TV- und Pay-TV-Rechte an der Europa League gesichert hat. Dafür nutzt der Sender neben dem Hauptprogramm auch noch Nitro und die Online-Plattform TV Now.


    Die „neue“ Europa League: Was sich 2021/22 alles ändert | kicker

  • Übertragen wird der ganze Spaß dann von RTL, das sich für die kommenden drei Jahre sämtliche Free-TV- und Pay-TV-Rechte an der Europa League gesichert hat.

    Trash-TV auf verschiedenen Ebenen - zwischen der Werbung sind die Spielpassagen kaum noch zu erkennen........... auch noch ein Grund mehr für uns, die CL-Quali zu schaffen. :!::!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • nunja, immer noch besser, als nur Pay TV. Nicht jeder kann sich 20 oder 30 Euro im Monat für Fußball im TV leisten. Es gibt halt nur öffentlich-rechtlich (da zahlst du eh schon GEZ für), privat oder Pay-TV. Privat finanziert sich nunmal über Werbung. Ich wüsste keine Alternative.

    Wer es gar nicht erträgt, kann ja auch den Ton ausstellen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Dann hat die maue Saison vielleicht mit Free-TV-Spielen nächstes Jahr doch was Gutes - falls wir das nicht auch noch verpassen

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat die maue Saison vielleicht mit Free-TV-Spielen nächstes Jahr doch was Gutes - falls wir das nicht auch noch verpassen

    Bloß keine EL. Bei dem Wettbewerb kannst du nur verlieren. Erst ab dem Viertelfinale bringt er Geld. Wir müssen alles versuchen in die CL zu kommen.

  • Bloß keine EL. Bei dem Wettbewerb kannst du nur verlieren. Erst ab dem Viertelfinale bringt er Geld. Wir müssen alles versuchen in die CL zu kommen.

    Wir haben es nur leider nicht in der eigenen Hand und die vor uns spielen konstanter als wir, ich würde nicht mal den "Loser"-Wettbewerb als gebongt ansehen