Sancho, Jadon [10]

  • Sehe ich auch so.


    Als Spieler sollst du dem Verein ewige Treue halten, es sei denn, du bis gerade nicht in Form. Dann bist du ein gieriger Fußballschmarotzer, der nur aus Geldgier seinen Vertrag aussitzt. Das ist schon eine sehr fragwürdige Fan-Einstellung.

    Das trifft auf mich nicht zu. Ein Dede hatte hier auch Tiefs, Marco ebenfalls. Die Liste kann man beliebig lang ausbauen.

    Pisczu mag nicht die Fähigkeiten von Sancho gehabt haben, aber ein Herz, 1909 mal so groß.


    Als Vergleich: Ribery oder Robben waren auch nicht viel älter, als sie zu Bayern gingen, haben dort aber eine Ära geprägt.


    Genau darum geht es mir. JS hat bereits schon letzte Saison den Wechsel bevorzugt und dann zähneknirschend eine Saison angehängt.


    Nein, es tut mir Leid, da habe ich keine Dankbarkeit.


    Meine Ausdrucksweise war absichtlich "kodderig" gewählt, hätte das Borussenbernie gemacht, hätten es viele geil gefunden...


    So war JS ein Spieler unter vielen bei uns.

    Aber natürlich erkenne ich Eure Einstellung dazu an und respektiere sie.


    Abschließend: Nicht mit meinem - absichtlich provokanten - Post einherzugehen, ist völlig OK und im Rahmen einer Diskussion sogar ausdrücklich gewünscht. Mit geistige Defizite zu unterstellen, Tectonic , ist nochmals eine völlig andere Liga. Fand ich nicht so geil, kann ich aber auch mit leben.

  • Borussenbernie kann das auch trotzdem charmant rüberbingen. Du kamst hier leider rüber wie ein richtiges Arsch. Wenn du das nicht wolltest, dann solltest du vielleicht überdenken, wie du an die Sache herangehst und Provokation ist definitiv da vielleicht nicht der richtige Weg. Vor allem nicht, wenn man sich dann über den Gegenwind wundert.


    Es ist schon ein Unterschied, wenn du schreibst, warum du keine Dankbarkeit empfindest oder ob du andere bewusst als doof hinstellst, weil sie da anders ticken.


    Um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Kann ich gut mit leben, wenn ich für dich wie ein richtiger Arsch rübergekommen bin. Das ist halt ne völlig andere Dimension als ad hominem Geistedefizite zu unterstellen.


    Mit Gegenwind habe ich kein Problem. Ist doch alles in Ordnung.


    Und lächerlich machen wollte ich niemanden, aber da stimme ich dir ebenfalls zu, kann man so verstehen.


    Falls sich jemand persönlich angegriffen fühlte, bitte ich das zu entschuldigen.


    Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung.

  • Abschließend: Nicht mit meinem - absichtlich provokanten - Post einherzugehen, ist völlig OK und im Rahmen einer Diskussion sogar ausdrücklich gewünscht. Mit geistige Defizite zu unterstellen, Tectonic , ist nochmals eine völlig andere Liga. Fand ich nicht so geil, kann ich aber auch mit leben.

    ist hervorragend, dass du damit leben kannst, weil ich nämlich dabei bleibe. Wer mir und anderen unterstellt, wir würden uns bei Jadon für die letzte Nacht bedanken und ihm "verbal einen blasen", nur weil man für 4 tolle Saisons dankbar ist und ihm alles gute wünscht, der hat für mich nicht mehr alle beisammen.

    Deinen Hinweis, dass du ja nicht rumstänkern wolltest und absichtlich "kodderig" geschrieben hast, kannst du dir auch sparen. Dass du jetzt noch hinterher mehrmals beleidigt bist, weil ich dir da echt nen geistigen Aussetzer unterstelle, ist lächerlich. Steh einfach dazu, dass du mitten in der Nacht einen dämlichen Text geschrieben hast und heul nicht rum!

  • Das ist halt ne völlig andere Dimension als ad hominem Geistedefizite zu unterstellen.

    Ist jetzt kein Drama, aber nur zum Verständnis: Das ist keine andere Dimension. Da seid ihr beide auf der gleichen Ebene unterwegs gewesen. Du hast es lediglich anders ausgedrückt, was du von den Usern vor dir denkst. Dein ausgedachtes Zitat kam genauso rüber. Also nicht wundern, wenn es aus dem Wald so zurückschallt, wie man hineingerufen hat. Und da hast du definitiv den ersten Stein geworfen.


    Beides finde ich übrigens absolut unnötig und trägt nichts zur Verbesserung des Forums bei. Daher kommt einfach beide mal wieder runter.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Tectonic

    Jo, alle klar. Manchmal bin ich durchaus stolz drauf, bisschen anders zu sein, daher alles gut.

    Wenn du es auf den Post beziehst, gehe ich dann damit konform.

    Btw: Ich heule zwar, aber wirklich wegen anderen Dingen😉


    Von mir aus ist alles cool, Skeletor hat da die richtigen Worte gefunden.

  • Willich an sich auch nicht mit dir weiter streiten, da ich deine Teilnahme hier in der kurzen Zeit, die ich da bin, deine Beiträge eigentlich schätze.

    Wenn's nach mir geht, können wir es nach dem Leitsatz "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" halten.

  • Willich an sich auch nicht mit dir weiter streiten, da ich deine Teilnahme hier in der kurzen Zeit, die ich da bin, deine Beiträge eigentlich schätze.

    Wenn's nach mir geht, können wir es nach dem Leitsatz "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" halten.

    Immer doch :beerdrink:

    Danke!

  • Als Mick Taylor, der beste Rolling Stones Gitarrist aller Zeiten, die Band im Dezember 1974 verließ, war Keith Richards dermaßen fassungslos, dass er meinte: "Die Stones verlässt man nur im Sarg!"

    Auch wenn das Karriereende ehemaliger BVB-Legenden wie Dede oder jetzt Piszczu nicht im Sarg stattfindet, hat es doch etwas endgültiges. Und zwar nach langen, langen Jahren aufopferungsvoller Hingabe, Loyalität und totaler Identifikation mit unserem Verein. Mit Sancho verlässt uns ein Spieler der hier "nur" den nächsten Schritt machen wollte. Mit klarer Wechselperspektive. Bei bester Vergütung. Soweit so gut! Für mich kam der Bruch dann allerdings im letzten Sommer. Durch seinen Versuch einen früheren Wechsel zu forcieren. Um im Anschluss eine dermaßen "schwache" Hinrunde abzuliefern, die man auch als Frechheit bezeichnen konnte. Und das trotzt eines sog. "Gentleman Agreement" zwischen ihm und dem BVB. Dass er in der Rückrunde wieder zu einem unserer wichtigsten Spieler avancierte, macht die Sache nicht besser. Eher drängt sich die Frage auf, was möglich gewesen wäre wenn er bereits in der Hinrunde so geliefert hätte. Dass "Crazy" die Sicherungen durchgeschmort sind, passiert ab und an. Und ist ja zum Glück vom Tisch. Sancho ist weg, und findet hoffentlich bei ManU sein Glück. Meine Erinnerungen an ihn, beginnen schon zu verblassen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Jadon hat letzten Sommer keinen Wechsel „forciert“. Er wollte letzten Sommer schon wechseln, ja, aber forciert hat er gar nichts. Er ist zum Start des Trainingslagers da gewesen und hat sich in der Zeit nichts zu schulden kommen lassen, was diesen Vorwurf irgendwie rechtfertigt.


    Für die schwache Hinrunde kann man ihn sicher kritisieren, aber die haben gefühlt auch 90 Prozent unseres Kaders gehabt. Sicherlich kann bei Jadon auch etwas Enttäuschung mitgeschwungen sein, aber wissen tun wir das nicht. Letztendlich haben da alle enttäuscht, deshalb denke ich nicht, dass trotzdem viel mehr möglich gewesen wäre, selbst wenn Jadon die Sterne vom Himmel gespielt hätte.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dietmar Hamann hält Sancho für den besten Flügelspieler der Welt, wie er kürzlich der englischen Presse mitteilte.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Die Meinung hat er aber bestimmt erst seitdem er in England ist :P

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Dietmar Hamann hält Sancho für den besten Flügelspieler der Welt, wie er kürzlich der englischen Presse mitteilte.

    Für den bekennenden "BVB-Fan" Didi ist er das aber mit Sicherheit erst n.a.c.h. seinem Wechsel geworden ...

  • Dietmar Hamann hält sich wahrscheinlich auch für den besten Experten der Welt.


    Sancho ist stark, keine Frage. Aber er muss sich schon noch entwickeln, um zu Neymar (auch wenn ich ihn nicht leiden kann) oder Mané aufzuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid zwar zwei beide doof, aber Didi hat schon in der Rückrunde so über Sancho gesprochen und geschwärmt.

    Ich frage mich immer, wer der größere Komiker ist. Hallervorden oder Hamann.

  • Jadon saß heute bei United's Heimniederlage gegen Aston Villa über die gesamte Spielzeit auf der Bank. Nach 6 Spieltagen in der Premiere League stehen für ihn jetzt 200 Spielminuten zu Buche.