Sancho, Jadon [10]

  • Mir würde es lieber gefallen, wenn anderen Vereinen Angst und Bange wird, wenn die merken, dass diese Spieler mittlerweile so teuer sind, dass sie sie sich nicht mehr leisten können und damit noch länger hier bleiben :D

    ;)

    Ich denke schon, dass wir bei jungen Spielern das Renommee haben, ihnen Spielpraxis (auch in der CL) zu geben und sie dadurch weiterzuentwickeln. Das entsprechende Etikett heißt: "Sprunbrett" zu den ganz großen Vereinen.


    Bis wir nachhaltig zu den "Großen" gehören, muss noch einiges Wasser die Ruhr hinunter fließen. Ich sehe uns dahin aber auf einem guten Weg.

  • Umgekehrt muss man auch einräumen, dass das kein Selbstläufer ist (Bsp.: Mor aus der Zeit vor Kehls neuer Rolle).

    Neben Mor wäre in diesem Sinne wohl auch Isak zu nennen.


    Nicht jedes Talent wird es schaffen. Aber das können wir verkraften, denke ich. Das sportliche Potenzial dieser Jungs wird mehr oder weniger gescoutet, und dann gegebenenfalls als vielversprechend eingestuft. Leider konnten Mor und Isak nicht auf ein höheres sportliche Level gehievt werden, aber gerade bei ihnen stand möglicherweise eher der Kopf ihrer sportlichen Entwicklung im Wege. Sie stehen sich selbst im Weg und das Scheitern ist dann traurig für alle Beteiligten, weil jeder ahnt, wieviel Karriere verschwendet wurde.


    Die Top 8 schliessen solche Abenteuer aus, indem sie für ihre Startelf in der Regel fertige Spieler kaufen. Wir können leider keine 11 fertigen Spieler kaufen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen erinnert mich unsere Situation an die von Atlético Madrid vor ein paar Jahren. Die waren bzw. sind auch an der Schwelle zur internationalen Spitze; haben Spieler wie Antoine Griezmann, Sergio Agüero, Rodrigo, David de Gea und Lucas Hernández zu absoluten Topspielern geformt und für viel Geld verkauft bzw. verkaufen müssen. Bei Atlético – wie auch beim BVB – fehlt im Grunde nur noch der Schritt, die Topspieler auch auf Dauer halten zu können; dann kommt man früher oder später auch in der Weltspitze an.


    Sancho zu halten, wäre dieser Schritt. Es ist nur eben ein sehr mühsamer.

    • Offizieller Beitrag

    Sancho zu halten, wäre dieser Schritt. Es ist nur eben ein sehr mühsamer.

    Ein unmöglicher. Sancho will sich unter Garantie in England beweisen. Das Heimatland ist da immer nen wichtiger Punkt, gerade, wenn es dort auch Topklubs gibt. Wir gehören zu den besten 10 Vereinen in Europa und das ist schon mal stark. Den Sprung zu Barca, Real oder United ist riesig. Den hat nicht mal Bayern dauerhaft geschafft. Die waren da mal 1-2 Jahre dabei und nun fallen sie immer mehr ab.


    Von daher einfach genießen und mit dem Geld sinnvoll umgehen. Havertz wäre stark, aber den kriegste nächsten Sommer halt nicht unter 130 bis 150 Millionen Euro. Von daher: Machen wir wieder unsere kleineren Brötchen. Wir sollen ja auch schon am nächsten Sancho dran sein.


    Und solange wir mit den Transfers Meister werden, passt es ja auch. In der CL können wir so auf jeden Fall immer eine starke Rolle spielen.

  • Ein bisschen erinnert mich unsere Situation an die von Atlético Madrid vor ein paar Jahren. Die waren bzw. sind auch an der Schwelle zur internationalen Spitze

    Nun, nach der Lektüre von football leaks trennen uns da wohl Welten...die haben da Verbindlichkeiten aus schon verschacherten Transferrechten noch und nöcher...von den Schulden ganz zu schweigen...das Buch ist schon ein bissel her und ich kann das jetzt nicht en detail abrufen...aber gefühlt laufen dort Machenschaften die eher einen Vergleich mit mafiösen Strukturen, statt mit dem BVB erlauben

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • So auch Passlack, Leitner, Burnic ...

    Mor und Isak ... stehen sich selbst im Weg und das Scheitern ist dann traurig für alle Beteiligten, weil jeder ahnt, wieviel Karriere verschwendet wurde.

    Hm, "verschwendet" klingt mir zu hart. Sie alle sind nicht arbeitslos und wissen jetzt, was sie zu leisten imstande sind (und was nicht).

  • Was ich erstaunlich - und sehr gut - finde, ist, wie oft wir in fremden Spielen frühere Jungs von uns in wichtiger Rolle sehen. Gelegentlich nach Umwegen. Zuletzt (nur als Beispiel) Marvin Ducksch bei 96.

  • Wenn die Blöd-Zeitung englische "Qualitäts-Medien" zitiert, was soll da schon schief gehen? Da wächst zusammen was zusammen gehört :lol:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wenn die Blöd-Zeitung englische "Qualitäts-Medien" zitiert, was soll da schon schief gehen? Da wächst zusammen was zusammen gehört :lol:

    The Sun verstärkt das die Bild... 8)

    :                                                         

  • finde es schade, dass man mit der Verdopplung des Gehaltes nicht auch ein Jahr Verlängerung ausgehandelt hat


    so wurde es meines Wissens bei anderen aufstrebenden Stars vorher gemacht, z.B. Auba. Selbst bei Kloppo war es so :)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    so wurde es meines Wissens bei anderen aufstrebenden Stars vorher gemacht, z.B. Auba. Selbst bei Kloppo war es so :)

    War praktisch bei jedem Spieler so, dass mit der Gehaltserhöhung ein Jahr Verlängerung einher ging. Aber könnte natürlich sein, dass man die Gehaltsverdoppelung auch schon im aktuellen Vertrag von Sancho bei entsprechender Leistung vorgesehen hatte.

  • Dem Jungen scheint es bei uns zu gefallen! Das ist erstmal eine sehr, sehr gute Nachricht. Die Gehaltsanpassung ist nicht meine Baustelle. Der Verein wird wissen was er da tut! Des weiteren ist's bis '22 noch lang hin. Vor allem auch richtig Zeit für eine starke sportliche Entwicklung der Mannschaft. Nicht jedes Top-Juwel rennt ausschließlich dem Geld nach. Und ein Wechsel zu vermeintlichen Top-Adressen ist kein Garant für Titel, die über nationale Meisterschaften hinausgehen. Alles cool würde ich sagen. Guter Junge!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich hoffe, dass er mindestens bis 2021 bleibt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Sancho mit seinen ersten beiden Länderspieltoren zum 4:1 und 5:1 gg Kosovo

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Jadon Sancho hat nicht vergessen, dass er im Londoner Stadtteil Kennington seine ersten fußballerischen Schritte gegangen ist - deshalb hat der 19-Jährige dort gemeinsam mit Privatsponsor Nike ein neues Fußballfeld bauen lassen.


    Sancho kehrt zurück zu seinen Wurzeln

    In den Genuss des brandneuen Platzes kommt der Verein Lambeth Tigers, ein Verein für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren. Der Verein will den Kindern und Jugendlichen in Südlondon den Zugang zum Fußball ermöglichen, der neue Platz soll das ganze Jahr über genutzt werden können und regelmäßiges Training ermöglichen.


    https://www.ruhrnachrichten.de…witter#Echobox=1571063990

  • das ist immerhin eine sinnvolle Verwendung unserer Eintrittsgelder

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Die BILD berichtet:

    Zitat

    Jadon Sancho absolvierte am Samstagvormittag ein Straftraining und erhielt eine Geldstrafe in Höhe von 100.000€.

    Gegen Mailand ist er wieder dabei. Neben der Suspendierung ist die Strafe aber echt knackig.