Frauen-Nationalmannschaft

  • Mein Wünsch ist es wirklich Eine Damenfußball Abteilung beim BVB zu haben!

    Soweit ich informiert bin macht das der BvB derzeit nicht, weil man dann den anderen Vereinen in der Gegend alle Spielerinnen wegnehmen würde.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Von einer BVB Damenmannschaft würde man auch einen relativ zügigen Durchmarsch bis in Liga 1 erwarten. Da würde man auch auf jeden Fall eine der kleineren Städte für immer verdrängen.

  • Von einer BVB Damenmannschaft würde man auch einen relativ zügigen Durchmarsch bis in Liga 1 erwarten. Da würde man auch auf jeden Fall eine der kleineren Städte für immer verdrängen.

    Wolfsburg,Bayern ,geht es doch auch ohne Problem kann auch eine große welle geben das wieder mehr Mädchen und Frauen zum fußballspielen gehen FFC Frankfurt macht 100 kreuze das Eintrach sie unterstützt haben schon jetzt wieder 30 % Neu Anmeldungen im verein und können jetzt wieder alle alters Klassen stellen!

  • Von einer BVB Damenmannschaft würde man auch einen relativ zügigen Durchmarsch bis in Liga 1 erwarten. Da würde man auch auf jeden Fall eine der kleineren Städte für immer verdrängen.

    Naja, ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem drin. Borussia Neunkirchen, Rot-Weiss Essen, und Waldhof Mannheim spielen im Männerfußball auch keine große Rolle mehr. Das ist auf der einen Seite zwar schade, auf der anderen aber vermutlich ganz normal je populärer und größer der Sport wird. Ohne jetzt abwertend klingen zu wollen, hätte Borussia Dortmund für den Frauenfußball sicherlich auch einen größeren Wert als z.B. der SC Sand. In der Champions League spielen demnächst die Frauen-Mannschaften von Juventus und Barca gegeneinander. Sowas hat dann allein aufgrund der Vereinsnamen einen sehr hohen Wert für den Fußball.


    Und wenn man sich mal anschaut, welche Vereine eine Frauenfußballabteilung haben: neben Juventus und Barca z.B. auch Bayern, Paris Saint-Germain, Olympique Lyon, Arsenal, Manchester City und Atletico Madrid. Es wäre eine Bereicherung, wenn auch Borussia Dortmund eine hätte.

  • Selbst Liverpool hat eine.

    Vielleicht wäre das ja mal was für die nächste Mitgliederversammlung bei der Fragerunde.

    Ich hoffe das am 7. das Pokalspiel für einiges Aufsehen sorgen wird.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse