Sammer, Matthias

  • Wenn er beratend tätig war wie der momentane Kader zusammengekauft wurde sehe ich scwarz für den BVB.Esin Auge reicht nicht über den Dunstkreis der deutschen N! hinaus ,denn für die jungen Spieler ist er sicherlich nicht zuständig.Das traue ich Sammer einfach nicht zu.

  • Ich glaube, dass man sich einfach mal angucken sollte, wer alles bei uns gekommen ist seitdem Sammer bei uns Berater ist. Natürlich hat auch nicht jeder gezündet oder liefert das ab, was wir uns von denen versprochen haben, aber die Leute, die hier eigentlich immer noch bei uns im Kader gelobt werden, sind geholt worden seitdem er bei uns ist.


    Dass der BVB seit dem Sommer 2020 auf seinem Kader festsitzt, kann man Sammer nicht wirklich ankreiden. Das ist auch ein richtiges Problem an dem wir knabbern und noch lange knabbern werden. Deshalb finde ich es auch tatsächlich schwierig zu beurteilen, wie hilfreich seine Beratungen tatsächlich sind, wenn es einfach keine Möglichkeiten gibt, um die auch umzusetzen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Zudem müssen das wirklich die Verantwortlichen wissen, was ihnen seine Tätigkeit bringt. Wenn sie diese hilfreich finden, ist die weitere Zusammenarbeit doch absolut richtig.


    Wir haben ja keine Pfeifen als Vereinsführung sonst würden wir nicht seit über 10 Jahren konstant international spielen und zu den besten 15 Vereinen in Europa zählen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Für Sammers Gehaltwürde man sichr auch den ein oder anderen Scout einstellen können,der diesen Titel auch verdient.Ehrlich gesagt geht mir Sammers hochphilosophisches Gesülze über den Fussball schon länger auf den Geist.Ich kann an den nix finden.

  • Da ja ziemlich nebulös ist, was Sammer überhaupt in seiner beratenden Funktion macht, lässt mich die Meldung ziemlich kalt. Ich kann mich da weder freuen oder ärgern, denn dazu fehlt mir die Grundlage. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es anderen scheinbar anders geht.

  • Es ist seit Corona doch sowieso nur noch schwer zu beurteilen, was das diese Krise alles für Auswirkungen hat. Auf die Leistung der Spieler hat, die sich ja im Prinzip jetzt seit zweiJahren während der Saison abschotten müssen. Die Auswirkungen auf den

    Kader durch den praktisch zum erliegen gekommenden Transfermarkt, wo nur noch diejenigen mit der richtig fetten

    Kohle agieren können. Blockierte Kaderplätze durch teure Spieler, die in diesem wirtschaftlichen Klima keinen Abnehmer finden. Dazu noch die geringe Planbarkeit durch extrem schwankente Ticketerlöse.


    Da ist es echt schwer zu beurteilen, welche Baustellen die Verantwortlichen (und Berater) eigentlich gerne angehen würden, es aber aktuell einfach nicht können, weil ihnen die Hände gebunden sind.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ah, Ok. Das macht es ja noch lustiger.

    geholfen hast du mir damit nicht, aber ich habe es jetzt nochmal selber versucht. Das Problem war, dass im Zitat von Dir nicht das Bild angezeigt wird. Und wenn man auf den Beitrag von Sport 1 klickt, auch nicht. Aber im Original von Sankar sieht man es, dadurch habe ich deine Anmerkung jetzt verstanden. Ja, ist ein bisschen lustig ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Nebenkriegsschauplatz... als ob. Ich finde das recht undramatisch.


    Zur Aussage zu Bellingham: stimmt ja einfach. Er ist hier der hochgelobte Jungstar und ein Antreiber. Bei Real ist er erstmal einer von vielen. Er wird dort auch mehr Spieler vorfinden, denen er sich unterzuordnen hat. So deute ich die Aussage mit der "besseren Erziehung". Im gleichen Atemzug schiebt Sammer ja auch hinterher, dass er auch in Dortmund weiter reifen würde.

    Gewissermaßen können diese Worte bei Bellingham ja auch einen Denkprozess anstoßen, der ihm zum Verbleib tendieren lässt. Genau das könnte Sammer´s Kalkül gewesen sein. Wie auch immer. Bringt doch keine Unruhe rein.

  • Hat auch Terzic auf der PK nicht wirklich tangiert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich weiss echt nicht warum der immer noch durch den Verein geistert. Kloppo hatte schon recht mit seiner Einschätzung und wenn man einigen Gerüchten glauben darf war Sammer bei einigen unserer Transferflops die treibende Kraft und wenn man Götze den Wechsel zu den Roten vorwirft frage ich mich was an dem Wirken von Sammer bei den Roten so anders war.Für mich ist das nen Schwätzer,der gut daran täte einfach mal die Klappe zu halten.

  • Sammer ist doch echt nur da um Watzke ein "gutes Gefühl" zu geben. Und um auf der Ehren-Tribüne eine Sitzschale zu wärmen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Sammer erörterte in besagtem Gespräch unmissverständlich, dass es ihm um die "Erziehung durch die Mitspieler" ging - und genau damit hat er auch recht. Bellingham ist ein Klassespieler auf dem Weg zur Weltklasse, könnte auch bei unserem BVB noch weiter reifen, doch gewisse "Flausen" werden ihm bei einem Weltklub wie Real Madrid aufgrund der größeren Anzahl an Weltklassespielern bestimmt schneller ausgetrieben.

  • Matthias Sammer hat eine neue Aufgabe bei Borussia Dortmund. Wie die BILD (€) berichtet, beobachtet der 56-Jährige seit dem Jahreswechsel auch regelmäßig die Trainingseinheiten. Er ist demnach stiller Beobachter und tritt nicht mit der Mannschaft in Kontakt. Er soll stattdessen als Ratgeber für das Trainerteam fungieren, explizit nicht als Aufpasser.

  • Matthias Sammer hat eine neue Aufgabe bei Borussia Dortmund. Wie die BILD (€) berichtet, beobachtet der 56-Jährige seit dem Jahreswechsel auch regelmäßig die Trainingseinheiten. Er ist demnach stiller Beobachter und tritt nicht mit der Mannschaft in Kontakt. Er soll stattdessen als Ratgeber für das Trainerteam fungieren, explizit nicht als Aufpasser.

    🤮

    Meine Liebe - mein Verein

  • Er ist also so genannter Backseat-Trainer?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Sammer wird aber auch zusammen mit Aki dann aufhören beim BVB. Das berichtet ebenfalls die BILD.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Schattenmann Sammer?🤪 Unsere können doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Grotesk!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)