Sammer, Matthias

  • 32 Spiele ohne Niederlage mit überwiegend knappen Siegen.. reicht für eine Topposition. Diese zwei Klatschen gegen die Bayern... geschenkt. :D


    Wenn ich mir schon vorstelle, dass wir wohl unangefochten 2. wären, hätte Stöger früher das Ruder übernommen ist das ja schon echt total grotesk.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • 32 Spiele ohne Niederlage mit überwiegend knappen Siegen.. reicht für eine Topposition. Diese zwei Klatschen gegen die Bayern... geschenkt. :D


    Wenn ich mir schon vorstelle, dass wir wohl unangefochten 2. wären, hätte Stöger früher das Ruder übernommen ist das ja schon echt total grotesk.

    Ich gehe mal davon aus, dass das so wäre.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich gehe mal davon aus, dass das so wäre.


    Ich nicht, weil er eben auch bei international etwas besseren Gegner klar den kürzeren gezogen hat. Wir werden sehen wie es gegen Leverkusen, Hoffenheim und Schalke ausgeht, da sehe ich aber keine klaren Siege . Es waren viele, zu viele knappe Siege und Unentschieden und nur dank der schlechten Konkurrenz stehen wir da wo wir stehen.


  • Ich nicht, weil er eben auch bei international etwas besseren Gegner klar den kürzeren gezogen hat. Wir werden sehen wie es gegen Leverkusen, Hoffenheim und Schalke ausgeht, da sehe ich aber keine klaren Siege . Es waren viele, zu viele knappe Siege und Unentschieden und nur dank der schlechten Konkurrenz stehen wir da wo wir stehen.

    Ja und das ist der Unterschied zu Bosz.. natürlich fallen die Spiele knapp aus, im Gegensatz zu Spielen unter Bosz aber zu unseren Gunsten.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • , im Gegensatz zu Spielen unter Bosz aber zu unseren Gunsten.


    Aber mit einem Fußball der kaum anzusehen ist, im Grunde gibt einem Erfolg immer Recht, aber ich hätte lieber das ein oder andere Spiel verloren und dafür viele Spiele klar gewonnen. Bosz ist ein schlechter Vergleich, weil da haben die Spieler nur die ersten 6 mitgespielt, danach haben sie nur noch Unsinn gemacht, bei Peter hat es 10 Spiele gedauert, wobei auch die letzten Spiele machen sie was sie wollen.

  • was schreiben denn hier immer alle von dieser CL-Quali?????


    sowas haben die Ligen in England, Spanien, Italien und Deutschland nicht mehr! In diesen Ligen gibt es ab kommende Saison stets feste CL Gruppenphasen Plätze!!!


    Nur so zur Information!

    • Offizieller Beitrag

    was schreiben denn hier immer alle von dieser CL-Quali?????


    Das ist jedem klar, aber es geht darum sich für die CL zu qualifizieren und das macht man nur, wenn man unter die ersten vier kommt. Die sehen viele zurecht in Gefahr ;)

  • Kann man ja von Glück reden, dass es die Playoffs nicht mehr gibt. Auf Brügge Reloaded und dessen Folgen hätte ich nämlich kein Bock ^^ Das war definitiv der Anfang vom Ende seinerzeit.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.


  • Das ist jedem klar, aber es geht darum sich für die CL zu qualifizieren und das macht man nur, wenn man unter die ersten vier kommt. Die sehen viele zurecht in Gefahr ;)


    Dieser Platz wurde CL-Quali Platz genannt, da die Playoffs ja die Qualifikation zur CL sind!

  • Kann man ja von Glück reden, dass es die Playoffs nicht mehr gibt. Auf Brügge Reloaded und dessen Folgen hätte ich nämlich kein Bock ^^ Das war definitiv der Anfang vom Ende seinerzeit.


    Soweit ich weiss gibt es aber noch die Playoffs! lediglich nicht für die TOP 4 Nationen der UEFA Liste! Wo die deutsche Liga mal ab nächste Saison wieder kräftig punkte sollten :D

  • Ja, meinte damit nur, dass es die Playoffs zum Glück für uns nicht mehr gibt ;).


    Wir bekommen definitiv das Geld für die CL-Gruppenphase.. und geraten nicht in finanzielle Schieflage, weil wir an Monsterteams wie Brügge oder Nikosia scheitern :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ja, meinte damit nur, dass es die Playoffs zum Glück für uns nicht mehr gibt ;).


    Wir bekommen definitiv das Geld für die CL-Gruppenphase.. und geraten nicht in finanzielle Schieflage, weil wir an Monsterteams wie Brügge oder Nikosia scheitern :D


    Angstgegner APOEL Nikosia! falls wir es in die CL packen sollten ... hoffe ich auf die Losfee! Dann bitte kein APOEL :lol:


  • Ein grösseres Problem war gestern die Teilnahmslosigkeit unserer Spieler. Für nächste Saison brauchen wir auch einen anderen Trainer, das ist klar. Der Kapital-Fehler dieser Saison war allerdings Bosz.


    Ich erinnere mich an Gespraeche mit Buyernfan-Kollegen nach 5. oder 6. Spieltag, die pessimistisch meinten, BVB sei praktisch Meisterschale nicht zu nehmen.

  • Völlig unabhängig wie ich Sammer sehe:


    Ich halte gar nichts von externen Beratern. Die können wenn es positiv läuft die Lorbeeren einstreichen, und wenn es nicht läuft sind sie nichts Schuld, nicht verantwortlich. So geht das nicht. Entweder bekleidet man auch ein Amt, und muss sich verantworten, oder man macht das ehrenamtlich, dann darf man auch nur beratend dabei sein. Aber Geld einstreichen dafür und gleichzeitig den Kopf nicht hinhalten müssen geht gar nicht.


    Meine erste Idee zur Jobbezeichnung war, dass man das Kind nur so genannt hat, um die erwartete negative Reaktion der Fans etwas abzuschwächen und ihn langsam wieder in den Verein zu integrieren. Der nächste Gedanke war: Irgendwann wird er dann auch wieder eine "wichtigere" bzw. offizielle Position einnehmen. Das sind zumindest meine Gedankengänge, weswegen ich auf die Jobbezeichnung nichts gebe.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Das sind zumindest meine Gedankengänge, weswegen ich auf die Jobbezeichnung nichts gebe.


    Vor allem: Ein externer Berater, der laut eigener Aussage ca. alle zwei Wochen in Dortmund sein wird und der zwischendurch immer Telefonkonferenzen haben wird? Bisschen viel Zeit-Invest für einen externen Berater oder?


  • Vor allem: Ein externer Berater, der laut eigener Aussage ca. alle zwei Wochen in Dortmund sein wird und der zwischendurch immer Telefonkonferenzen haben wird? Bisschen viel Zeit-Invest für einen externen Berater oder?

    Eurosport-Sportchef Gernot Bauer (41) zu BILD: „Es war alles mit uns abgesprochen. Matthias hat keine offizielle Klub-Funktion. Seine Beratertätigkeit ist klein genug, um weiter für uns zu arbeiten und groß genug, um dem BVB zu helfen.“

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Zu #Sammer "Vereinbart wurde ein regelmäßiger Austausch (..) persönlich, per Telefon oder per Tablet. Sammer erhält einen langfristigen Vertrag in Dortmund und wurde dort in den vergangenen Wochen schon einige Male gesehen." [kicker] #bvb

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory