Siewert, Jan [ehem. U23-Trainer]

  • Jan Siewert hat der Ruhrnachrichten ein Interview gegeben. Hier ein paar Auszüge:


    Zitat

    Was reizt Sie besonders an diesem Job hier in Dortmund?
    Die Situation ist ja nun so, dass man hier über Jahre hinweg bewiesen hat, mit jungen Talenten, die hungrig sind, tolle Arbeit leisten zu können. Darauf habe ich Lust. Ich will die Jungs weiter bringen, sie näher an den Profikader heranführen. Für mich ist das eine neue Herausforderung.


    Zitat

    Ein halbes Dutzend Leistungsträger hat den Verein verlassen, darunter überraschend auch Top-Torjäger Hamadi Al Ghaddioui und Massih Wassey als kreativer Kopf des Teams. Der Umbruch fällt damit erheblich größer aus als erwartet. Sind solche Lücken überhaupt zu schließen?
    Sie müssen geschlossen werden. Wir verfügen über Spieler, die in vakante Positionen hineinstoßen können. Und ich bin sicher: Es werden sich einige entwickeln, von denen wir total überrascht sein werden. Außerdem hat jeder Trainer andere Vorstellungen darüber, welche Rolle die Jungs spielen sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Jan Siewert hat nach dem Spiel gegen die Amateure von Fortuna Düsseldorf den engen Spielplan für seine Mannschaft kritisiert (siehe Zitat). Und für unsere zweite Mannschaft bleibt kaum Zeit zum Durchatmen, denn bereits am Dienstagabend steht das Nachholspiel gegen den SC Verl auf dem Programm. Unsere Amateure spielen gerade eine „Englische Woche“ nach der anderen – und das geht bis Saisonende so weiter.


    Zitat

    Siewert: „Wir hatten kaum Zeit uns auf das Spiel vorzubereiten. Wir waren nach der Partie in Rödinghausen tot und man hat gemerkt, dass die Jungs das Spiel noch in den Knochen hatten.“


    Quelle: reviersport.de

  • Ja, der Platz ist einfach eine Katastrophe... ein vernünftiger Spielplan ginge wohl nur, wenn man auf den Großteil der Heimspiele verzichten würde ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Konkrete Belege gibt es zwar nicht, aber unter den Fans von Eintracht Braunschweig ist der Name Jan Siewert in Zusammenhang mit der Lieberknecht-Nachfolge bereits gefallen. Mal abgesehen davon, dass er für unsere U23 ein großer Verlust wäre, würde ich mich wirklich für ihn – und für die Eintracht – freuen, sollte es so kommen. Allerdings ist dieses Szenario meines Erachtens nicht unbedingt realistisch, der Gedanke allerdings recht interessant.

  • Wurde übrigens bei Huddersfield entlassen... direkt nach dem Spiel.


    Das war jetzt eher nichts. Nur 1 Sieg aus 19 Spielen sind desolat und nach dem Abstieg in 3 Spielen gab es auch nur 1 Punkt. Da hat man wohl einfach nicht mehr das Vertrauen, dass es unter Siewert noch die Wende gibt, der das Team und sich selbst vom Loser zum Hero verwandelt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Man dachte wohl, wenn es mit dem einen BVB-Coach klappt, klappt es mit dem nächsten auch.

    Und angeblich haben die auch direkt unseren U23-Trainer erneut auf der Liste... der hier bisher nur 2 Spiele an der Seitenlinie stand.


    Das wäre jetzt wirklich crazy :crazy2:



    Habe den Wechsel von Siewert seinerzeit auch nicht ganz so verstanden. Wagner hatte zuvor hier immerhin durchaus was mit der U23 vorzuweisen... 3. Liga, Klassenerhalt in eben jener und auch ein erkennbare Art Fußball zu spielen etc...

    Aber klar, Farke wurde vorher aus meiner Sicht ebenso unverständlich abgeworben aus der 2. englischen Liga und da klappte es auch wieder. Aber seltsam manchmal.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.