DFB-Pokal – Auslosungen

• Schon Brutal für Hertha, dass sie den Tabellenführer der Bundesliga zugelost bekommen haben. :P

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Mal wieder auswärts, ich könnte gerade kotzen...

WOB-BVB

Wenn es auswärts immerhin dann bei einem Verein mit Stimmung wäre ^^.

So wird das gefühlt wahrscheinlich doch eher ein Heimspiel ^^

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Sahin hat ja gesagt, dass wir den Titel wollen. Daher auch egal gegen wen wir spielen. Sieg ist Pflicht.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Klar, wenn man den Titel holen will, ist ein Sieg Pflicht. Aber es ist nicht egal, gegen wen wir spielen. Ein schlechterer Gegner würde erstmal die Wahrscheinlichkeit erhöhen, auch an einem schlechten Tag als Sieger vom Platz zu gehen.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Es gibt keine schlechten Tage mehr für uns.

Nur noch Spieltage, an denen wir alles abrufen, was machbar ist.

Tendenz: wir sind dran. Wolfsburg - das ist machbar.

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Es gibt keine schlechten Tage mehr für uns.

Nur noch Spieltage, an denen wir alles abrufen, was machbar ist.

Tendenz: wir sind dran. Wolfsburg - das ist machbar.

du bist auffallend positiv (auch im Spieltagsthread des 1. und 2. Spieltags).

Momentan scheint es mir, dass wir nicht viel abrufen können, selbst an einem guten Tag. Das einzige, was tröstet, dass die nächste Runde des Pokals erst in 8 Wochen stattfindet. Bis dahin sollte es eine positive spielerische Entwicklung geben, ansonsten können wir unsere Saisonziele schon fast abhaken.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• du bist auffallend positiv (auch im Spieltagsthread des 1. und 2. Spieltags).

Momentan scheint es mir, dass wir nicht viel abrufen können, selbst an einem guten Tag. Das einzige, was tröstet, dass die nächste Runde des Pokals erst in 8 Wochen stattfindet. Bis dahin sollte es eine positive spielerische Entwicklung geben, ansonsten können wir unsere Saisonziele schon fast abhaken.

Das mag stimmen - ich gebe Nuri Kredit.

Neuer Trainer, Umbruch, Spieler die weg sind, Spieler die neu sind. Ich kaufe es Team und Spieler ab, das mann sich "neu" erfindet und das braucht eben etwas. Spiel 1 war positiv dominant, Spiel 2 war semi dominant gegen einen Gegner, der "bock" hatte, uns auf die Füße zu treten.

Also ja - ich sehe die Entwicklung aktuell positiv.

:)

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unser Spiel