DFB-Pokal Auslosung

  • Eine neue Saison heißt beim DFB wohl auch ein neues Format. Die Auslosungen werden nun anders übertragen. Die erste Auslosung findet am 11. Juni 2017 statt.


    Zitat

    "Zukünftig wird die Ziehung der Spielpaarungen immer am Sonntag nach der jeweiligen Pokalrunde in der ARD-Sportschau um 18 Uhr durchgeführt. Die ersten beiden Runden werden dabei als monothematische Sendung geplant und nur das Thema Auslosung mit redaktionellen Beiträgen rund um den Wettbewerb beinhalten. Die weiteren Ziehungen werden als Hauptthema in die Sportschau der ARD integriert. Fester Ausstrahlungsort wird dabei das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund sein. Dort werden die Auslosungen mit prominenten Gästen vor einem aus Vereinsvertretern bestehenden Live-Publikum in der Multifunktionsarena durchgeführt."


    http://www.dfb.de/news/detail/…dc1b7140b1913c0e6206eecea

  • Hier einmal die Liste aller ausgelosten Partien:

    • 1860 München - FC Ingolstadt
    • VFB Germania Halberstadt - SC Freiburg
    • MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg
    • VFL Osnabrück - Hamburger SV
    • Bonner SC - Hannover 96
    • 1.FC Magdeburg - FC Augsburg
    • Chemnitzer FC - FC Bayern München
    • FC Hansa Rostock - Hertha BSC Berlin
    • FC Energie Cottbus - VFB Stuttgart
    • Sportfreunde Dorfmerkling - RB Leipzig
    • Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim
    • SC Paderborn - FC St. Pauli
    • Lüneburger SK - FSV Mainz 05
    • Leher TS - 1.FC Köln
    • Rot-Weiß Essen - Borussia Mönchengladbach
    • Würzburger Kickers - SV Werder Bremen
    • 1.FC Schweinfurt - SV Sandhausen
    • SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
    • 1.FC Saarbrücken - Union Berlin
    • FC Nöttingen - VFL Bochum
    • Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
    • SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue
    • Armania Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
    • FC Eintracht Norderstedt - VFL Wolfsburg
    • SpVgg Unterhaching - 1.FC Heidenheim
    • TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
    • TuS Koblenz - Dynamo Dresden
    • 1.FC Rielasingen Arlen - Borussia Dortmund
    • Karlsruher SC - Bayer Leverkusen
    • SV Eichede - 1.FC Kaiserslautern
    • Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
    • BFC Dynamo - Schalke 04
  • Leider liegt Rielasingen-Arlen am Popo der Welt, ist fast schon Schweizer Bundesgebiet. Aber gut, so ist der DFB-Pokal nun mal. Mit dem Los selbst können wir wohl ganz zufrieden sein denke ich, ohne da hochnäsig sein zu wollen.

  • Wenn wir 10 % der Karten bekommen, werden dies 150 sein :lol: . Der 1999 gegründete Verein hat ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 1.500 Fans 8o . Reich werden sie damit in der 1. Pokalrunde nicht.

  • Heißt das nicht Schwarzwaldstadion? :)

    Ja, seit 2014.


    Na, dann kann der Boss ja gleich mal das deutsche Pokalgesetz kennenlernen. Blamage für die Ewigkeit ;)

    Nix - haben schon Zimmer in Stadionnähe gebucht. Da kann nix anbrennen - außer, dass wir keine Kattn kriegen oder es überhaupt nicht dort stattfindet. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten. :D

  • Kucke gerade die Auslosung in der Mediathek - KEHLI is' ja wohl mal 'n richtiger Glücks...Elf:


    Lost wunschgemäß VFB Germania Halberstadt - SC Freiburg. Der alte Freiburger Schlingel!


    Dann baut er FC Energie Cottbus - VFB Stuttgart. (Pokalfinale 1997!)


    Sportfreunde Dorfmerkling - RB Leipzig ... "Sebastian Kehl zieht uns diese Stories, damit wir die alle erzählen können ..." (sacht die Moderatorin) und kriegt direkt von einem der Sportfreunde einen Fanclub angeboten.


    Wünsche aus Nöttingen: "... gegen Dortmund - Kehli! Du kannst es!"


    Und last but not least: wahrscheinlich spielen wir gegen den 1.FC Rielasingen Arlen (die Jungs flippen aus!) in Freiburg!


    Wie machter datt? Watt kann der noch? Sofort anketten, UNSERE "ALTE" NR. 5! :love:

  • Ich kenne es nur unter dem Namen Dreisamstadion (das von Freiburg), aber ich kenne auch nur den Namen Westfalenstadion - die ewig gestrige Ina ^^ .


    Das Westfalenstadion kenne ich auch nur ;).


    Aber Schwarzwaldstadion ist halt nicht so ein Marketingsprech... das kann man dann auch mit der Nennung des aktuellen Stadionnamens würdigen (auch wenn der Name so gewählt wurde, eben weil es Werbung für den Schwarzwald sein soll... ^^)

  • Die Mannschaft, der Verein und die ganze Region sind überglücklich. Mit Borussia Dortmund haben wir den aktuellen Pokalsieger zugelost bekommen. .


    Wie sie sicherlich nachvollziehen könnt werden wir erst jetzt mit der genauen Planung beginnen können. Deshalb steht der Austragungsort sowie Abwicklung des Ticketverkaufes noch nicht fest.


    Der 1. FC Rielasingen-Arlen wird über alle Kanäle die Fans aus ganz Deutschland und der Schweiz umgehend informieren wenn wir genaueres wissen. Wir bitten Euch um etwas Geduld, obwohl wir verstehen das alle ein Ticket haben wollen.


    Die Ressonanz ist überwältigend. Ob in Dortmund bei der Auslosung, dem Liveviewing auf der Talwiese oder über die sozialen Medien: Wir werden einfach überschwemmt mit Glückwünschen und Anfragen.
    LIEBE FANS - VIELEN HERZLICHEN DANK


    http://www.fc-rielasingen-arlen.de/