Dahoud, Mahmoud

  • vor einem Jahr hatten die meisten ihn schon abgeschrieben (mich eingeschlossen), jetzt freue ich mich, dass er verlängert hat. War wirklich ne verdammt starke Rückrunde.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich habe da diese verrückte Theorie, dass das Spielen vor leeren Rängen ihm mehr Ruhe gibt und seinem Spiel deshalb gut tut. Ich hoffe allerdings auch selbst, dass sich diese Theorie nicht bewahrheitet.

  • dass das Spielen vor leeren Rängen ihm mehr Ruhe gibt

    Das war bei einigen Spielern zu beobachten. Akanji fällt mir dabei sofort ein.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das war bei einigen Spielern zu beobachten. Akanji fällt mir dabei sofort ein.

    Wobei Akanji auch vor vollem Haus performt hat. Bei ihm mache ich eher die Verletzung für die "Krise" verantwortlich. Dahoud bin ich dabei.


    Generell ist es natürlich für die Spieler nie gut, wenn sich bei misglückten Aktionen gleich Unmut von den Rängen kommt. Dabei heißt es nicht, dass die Ränge nicht ihren Unmut äußern sollen. Ich glaube aber nicht, dass Spieler aus Formkrisen kommen, wenn in so einer Phase praktisch jede missglückte Aktion direkt von den Rängen kommentiert wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • nee, ich glaube die Theorie mit den "Corona"-Performern ist Quatsch :D


    Ich denke, das ist ein zufälliger Zusammenhang. Spiel ohne Zuschauer gab es auch nicht erst in der Rückrunde 2021, sondern auch schon in der Rückrunde 2020 und Hinrunde 2020/2021. Gibt sicherlich noch andere Eklärungen dafür. Ilkay hat bei uns auch mal ne schlechte Vorrunde gespielt, war dann in der Rückrunde bockstark.


    Was haltet ihr von der Theorie:

    Man könnte ja auch sagen, dass Mo erst unter Terzic richtig gut wurde, der seine Schwächen erkannt und an seinen Stärken gearbeitet hat. Erscheint mir irgendwie wahrscheinlicher, dass es am Trainer lag, der es geschafft hat, im Training UND im Gespräch mit Mo den Knoten zu lösen, sodass der gut performen konnte.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Spiel ohne Zuschauer gab es auch nicht erst in der Rückrunde 2021, sondern auch schon in der Rückrunde 2020 und Hinrunde 2020/2021. Gibt sicherlich noch andere Eklärungen dafür. Ilkay hat bei uns auch mal ne schlechte Vorrunde gespielt, war dann in der Rückrunde bockstark.

    Die Sache ist, er war meines Erachtens auch schon unter Favre in der Rückrunde 19/20 stark. Dann wurde er von seiner bisher längsten Verletzung zurück geworfen, kam solide zurück in die neue Saison und hat sich wieder kontinuierlich gesteigert.

  • Die Sache ist, er war meines Erachtens auch schon unter Favre in der Rückrunde 19/20 stark. Dann wurde er von seiner bisher längsten Verletzung zurück geworfen um kam solide zurück in die neue Saison und hat sich wieder kontinuierlich gesteigert.

    Ja, genauso ist es. Mo hatte im Saisonfinale 2019/2020 schon sehr gut gespielt. Für mich war es mit ihm als Unsicherheits-Faktor bereits da passé. In der Hinrunde 2020/21 hat Mo meiner Erinnerung nach auch gute Spiele abgeliefert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mo scheint ein Spieler zu sein, dem etwas am BVB liegt. Bei den Fans ist er ja eher semibeliebt.


    … und etwas ganz Profanes: Was ist Mo - mit der richtigen Frisur - für ein hübsches Kerlchen.

    Semi ist ja ein sehr breiter Korridor. Mir ging es auch in etwa so. Aber ich habe mich sehr gefreut, dass ER SELBST uns zunehmend engagiert und erfolgreich eines besseren belehrt hat. Froi mich getz richtich über die Verlängerung.

  • für mich ist seine Steigerung ganz klar mit der Verpflichtung von Jud zu sehen.. hoffe das Jud auch mal Julian dazu bringt sein Spiel umzudenken ..wie sagte Mats zu mir dieser Jud ist ein Geschenk für unsern BvB

  • Tectonic  Skeletor


    https://www.transfermarkt.de/m…9/wettbewerb/L1/verein/16


    passt nicht so ganz mit eurer Rückrunde 2020. Meist nur auf der Bank oder eingewechselt für paar Minuten. Lediglich am 26, 27 und 28. Spieltag hat er mal durchgespielt, danach war er verletzt

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Tectonic  Skeletor


    https://www.transfermarkt.de/m…9/wettbewerb/L1/verein/16


    passt nicht so ganz mit eurer Rückrunde 2020. Meist nur auf der Bank oder eingewechselt für paar Minuten. Lediglich am 26, 27 und 28. Spieltag hat er mal durchgespielt, danach war er verletzt

    ?


    Passt so ziemlich haargenau zu meinen Aussagen. Die ersten drei Spiele nach der Coronapause hat er durchgespielt und starke Leistungen gezeigt. Dann hat er sich leider verletzt.

  • ?


    Passt so ziemlich haargenau zu meinen Aussagen. Die ersten drei Spiele nach der Coronapause hat er durchgespielt und starke Leistungen gezeigt. Dann hat er sich leider verletzt.

    Ja, das meinte ich. Allerdings hatte ich auch in Erinnerung, dass er da mehr als drei Spiele gemacht hat. Trotzdem ist er mir da schon extrem positiv aufgefallen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich habe ihn mit seinen Leistungen auch eher durchwachsen in Erinnerung. Mal Top, Mal Flopp! Mit seiner Entscheidung, zu reduzierten Bezügen, seinen Weg bei uns weitergehen zu wollen, macht er natürlich Punkte. Mit einer Saison auf Topniveau, wäre er dann fast schon ein "Schnäppchen". Über Geld kann man dann immer nochmal reden.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Dahoud zu verlängern war keine gute Idee. Man kann doch deutlich sehen daß er wieder genau so einen Mist spielt wie in seinen ersten Jahren beim BVB.

    Insgesamt kein Ruhmesblatt für Zorc, eher sinnlos rausgeworfenes Geld.

  • Mit Dahoud zu verlängern war keine gute Idee. Man kann doch deutlich sehen daß er wieder genau so einen Mist spielt wie in seinen ersten Jahren beim BVB.

    Insgesamt kein Ruhmesblatt für Zorc, eher sinnlos rausgeworfenes Geld.

    Hansi Flick scheint dann auch keine Ahnung zu haben.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Dahoud ist wohl einigermassen glimpflich davon gekommen mit seiner Knieverletung, vermutlich nur 2 Wochen Pause (und nächsten Samstag fehlte er eh wegen Gelb-Rot):


    Glück im Unglück für Dahoud
    Dortmunds Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud hat sich gegen Sporting Lissabon nicht schwerer am Knie verletzt. - kicker
    www.kicker.de

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er wolle erstmal bleiben .


    In 10 Tagen haben wir Hochzeitstag , vielleicht sollte ich das Herz meinerFrau mal mit einem Mo Zitat erwärmen.