Dahoud, Mahmoud

    • Offizieller Beitrag

    Dahoud hat ein Interview gegeben. Er sagt darin, dass er nicht immer eine faire Chance erhielt und teils nicht verstand warum er nach guten Spielen plötzlich über Wochen auf der Bank saß. Er wollte außerdem nicht über Lucien Favre sprechen.


    Über Terzic sagt er:

    Zitat

    Edin ist mit Herz und Leidenschaft bei der Sache. Er ist verrückt. Nach Spielen schläft er nicht, er schaut sich die 90 Minuten stattdessen noch vier, fünf Mal an. Er arbeitet akribisch daran, dass wir noch perfekter spielen. 

    Über Angebote im Winter:

    Zitat

    Mit meinen Gedanken war ich immer beim BVB. Ich habe diese Spekulationen nie an mich rangelassen. Mein Onkel, der mich berät, hat mir den Rücken freigehalten. Ich bin sehr lange hier und fühle mich sehr wohl in diesem großartigen Verein. Für mich war klar, dass ich nicht einfach so weggehe. Ich wollte Gas geben und auf meine Chance warten. Ich fühle mich wieder wertgeschätzt.

    Über seinen Spielstil:

    Zitat

    Straßenkicker trifft es ganz gut. Ich mag Tricks. Der Fußball lebt doch von diesen Aha-Momenten. Wir sind nicht im Büro. Im Leben darfst du nicht zu ernst sein. Wir Fußballer sind ein bisschen Banane im Kopf. Jemanden zu tunneln, das ist doch geil. Es braucht aber die richtige Mischung. Nur mit Tricks kommst du nicht weit. Manchmal muss es auch der einfache, zielstrebige Pass sein. 


    Ganz interessant zu lesen und nach Götze ist er der zweite, der durchblicken lässt, dass es unter Favre nicht so optimal war. Dahoud war wirklich Ja nach starken Spielen plötzlich raus. Ebenso wie Mario nach ner starken Rückrunde in der neuen Saison plötzlich raus war.


    https://www.sport1.de/fussball…ic-dfb-pokal-loew-haaland

  • Dahoud hat ein Interview gegeben. Er sagt darin, dass er nicht immer eine faire Chance erhielt und teils nicht verstand warum er nach guten Spielen plötzlich über Wochen auf der Bank saß. Er wollte außerdem nicht über Lucien Favre sprechen.


    Ganz interessant zu lesen und nach Götze ist er der zweite, der durchblicken lässt, dass es unter Favre nicht so optimal war. Dahoud war wirklich Ja nach starken Spielen plötzlich raus. Ebenso wie Mario nach ner starken Rückrunde in der neuen Saison plötzlich raus war.

    Interessant ist das allemal.


    Scheint so, dass es mit Favre doch nicht ganz so gemenschelt hat...


    Dieses "Über Lucien Favre möchte ich nicht reden." lässt für mich aber halt wirklich tief blicken.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ganz interessant zu lesen und nach Götze ist er der zweite, der durchblicken lässt, dass es unter Favre nicht so optimal war. Dahoud war wirklich Ja nach starken Spielen plötzlich raus. Ebenso wie Mario nach ner starken Rückrunde in der neuen Saison plötzlich raus war.

    Na ja ..... den Götze,Mario sahen schon mehrere Trainer nicht in der Startelf...angefangen mit Pep,Jogi,Stöger und zuletzt Favre.

    Und das er jetzt bei Eindhoven spielt zeigt , das da wohl nicht mehr soooo viel Potential schlummert.

    Und by the way ,die " starke Rückrunde" bei Götze brachte 3 ! Scorepunkte , das war weit von Gamechanger entfernt und steht in einem üblen Missverhältniss zu 10 Mio Gage .


    LF mag einiges (vielleicht ) nicht richtig gesehen / gemacht haben , den Wonderboy Götze hat er aber sicherlich richtig eingeschätzt.

  • Ja er war raus. Hatte auch ein paar Böcke zuviel aufm Platz abgeliefert. Ich weiß auch nicht warum jetzt dreckige Wäsche gewaschen wird. Ich habe noch keinen Trainer erlebt der im Nachhinein sich über Spieler äussert. Im Sinne von Über Spieler Dahoud / Götze mich ich mich lieber äussern.


    Gründe kann es ja viele geben die aber nicht in die offentlichkeit gehören. ( Einstellung, Training, Äusserungen

    Und eigentlich dachte ich war Favre ein Dahoud Förderer?

  • Dahoud spricht ja nicht über Favre und muss nix böses bedeuten. Die andere Aussage ist absolut legitim. Spieler bei denen es nicht gut lief dürften sich sonst ja gar nicht äußern. Da ist mir die ehrliche Antwort lieber.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mir ist es lieber wenn Spieler aufm Platz und im Training Leistung / Gas geben anstatt irgendwelche Interviews.

    Wenn die Leistung dort stimmt wurden sie auch dauerhaft spielen. Es ist ein Märchen das Trainer Spieler nicht spielen lassen weil sie persönliche Probleme haben. Ein Trainer stellt immer in seinen Augen die beste Mannschaft auf.

    • Offizieller Beitrag

    Dahoud gibt fast nie Interviews und seit Terzic da ist, spielt er. Trotz das die auch mal nen kleinen Zwist hatten.


    Trainer wollen natürlich immer die beste Mannschaft, aber sie stellen auch schon mal anders auf. Auch Trainer sind Menschen und wenn einem ein Spieler gar nicht passt, wird der es auch schwerer haben als andere. Oder einige Spieler genießen viel länger Kredit obwohl sie nicht die Leistung bringen etc. Es geht ja nicht immer nur strikt nach Leistung.

  • Dahoud gibt fast nie Interviews und seit Terzic da ist, spielt er. Trotz das die auch mal nen kleinen Zwist hatten.


    Trainer wollen natürlich immer die beste Mannschaft, aber sie stellen auch schon mal anders auf. Auch Trainer sind Menschen und wenn einem ein Spieler gar nicht passt, wird der es auch schwerer haben als andere. Oder einige Spieler genießen viel länger Kredit obwohl sie nicht die Leistung bringen etc. Es geht ja nicht immer nur strikt nach Leistung.

    Das ist es. Grundsätzlich ist das ja tatsächlich nicht immer über die Leistung erklärbar. Dahoud sagte ja, dass er es vor allem nicht verstanden hat, wieso er nach Spielen, wo er Leistung gezeigt hat, dann trotzdem wochenlang nicht mehr berücksichtig wurde. Das ist schon ein sehr valider Kritikpunkt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Weil evtl. Andere Spieler verletzt waren und eine andere spielidee, Spielsystem her musste und deshalb für ihn kein Platz erstmal da war. Opfer des Spielsystem.

  • Mo ist gerift und zum Glück für uns zum richtigen Zeitpunkt.Das sieht meistens schon sehr abgeklärt aus wobei es über seine fussballerischen Möglichkeiten eigentlich nie 2 Meinungen gab.behält er seine Form bei bleibt er der Fixpunkt in unsrem MF und kann nach hinten absichern und nach vorne Akzente setzen so wie es überragende MFspieler zu tun pflegen. Er ist noch kei Günni ,aber auf einem guten Weg dahin.

  • wenn man was dazu zusagen hat macht man es Sofort oder lässt den Käse wech ...immer dieses Nach Treten ist scheiße man ist Profi wenn es ja schon Länger nicht mit dein Trainer Klappen sollte sage ich es und haue dann im Winter Ab fertig .jetzt wo es Läuft waren es immer dann Andere das es Vorher nicht gelaufen ist ..kacke Einstellung

  • Solche Dinge kannst du immer erst ansprechen, wenn es vorbei ist. Favre und die Situation damals ist vorbei, also kann man es jetzt auch öffentlich ansprechen.


    Ich finde es immer befremdlich, wenn Probleme im Fußball bis in alle Ewigkeit totgeschwiegen werden sollen. Letztendlich will ich auch die unschönen Dinge wissen und nicht nur „Alles ist supidupi ansonsten schweigen wir“-Gedöhns.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Solche Dinge kannst du immer erst ansprechen, wenn es vorbei ist. Favre und die Situation damals ist vorbei, also kann man es jetzt auch öffentlich ansprechen.


    Ich finde es immer befremdlich, wenn Probleme im Fußball bis in alle Ewigkeit totgeschwiegen werden sollen. Letztendlich will ich auch die unschönen Dinge wissen und nicht nur „Alles ist supidupi ansonsten schweigen wir“-Gedöhns.

    Da gebe ich Dir eigentlich vollkommen recht, ABER hätte (wie jetzt z. B. Dahoud) der Spieler auch unter Terzic keine Einsätze bekommen, würde sich das "Nachtreten" wohl nicht nur auf Favre beziehen, sondern wohl später auch auf Terzic. :/ Ist zwar eine Hypothese, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Und deswegen halte ich persönlich nichts von solchen Aktionen und finde sie auch nicht hilfreich.

  • Solche Dinge kannst du immer erst ansprechen, wenn es vorbei ist. Favre und die Situation damals ist vorbei, also kann man es jetzt auch öffentlich ansprechen.


    Ich finde es immer befremdlich, wenn Probleme im Fußball bis in alle Ewigkeit totgeschwiegen werden sollen. Letztendlich will ich auch die unschönen Dinge wissen und nicht nur „Alles ist supidupi ansonsten schweigen wir“-Gedöhns.

    Warum sollte ich Dinge Erst ansprechen wenn es Vorbei ist???habe ich vorher den Mund zu geklebt ???

  • Warum sollte ich Dinge Erst ansprechen wenn es Vorbei ist???habe ich vorher den Mund zu geklebt ???

    Vorher kann er das natürlich intern gerne klären. Wir wissen aber auch beide, dass manchmal gar keine Gespräche geführt werden, selbst wenn das den Spielern helfen würde. Die sind sich dann wochen- oder monatelang im Unklaren, woran ihre Nichtberücksichtigung liegt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Jap. Es gibt genug Trainer, die einem Spieler nie erklären was los ist und nie darauf eingehen, wenn einer mit ihnen sprechen will.


    Dahoud wird das intern sicher zur Sprache gebracht haben. Schlussendlich haben ja auch die Spieler unserer Vereinsführung gesagt, dass es mit Favre nicht mehr passt.


    Die Jungs sollen ruhig auch im Nachgang sagen, was sie denken. Er hat sich auch nicht weiter zu Favre geäußert. Er sagte nur, dass er sich unfair behandelt gefühlt hat, hat aber sonst keine bösen Worte über Favre verloren. Das passt schon.


    Dahoud ist ein guter Typ und aktueller unser Lenker im Mittelfeld. Von daher: Im Sommer Vertrag verlängern.