Isak, Alexander

  • Seine fussballerischen Qualitäten waren ja nie umstritten,wenn die professionelle Berufsauffassung noch dazu kommt kann Alex uns in Zukunft helfen. Ich sehe den gerne spielen,weils unheimlich leicht und elegant aussieht. Nicht auszudenken,wenn noch Effektivität hinzukommt.

  • Alexander #Isak habe, laut eigenen Angaben, seit seinem Wechsel von AIK zum #BVB 7-8kg zugenommen. Die Zeit erlebe er trotz fehlender Spielpraxis als positiv, jetzt sei es jedoch an der Zeit gewesen diese zu sammeln. Favre wünschte Leihe für 6 Monate. https://t.co/YOU2spp4ck

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Falls es Fettspeicher sind, dann entspräche das dem, was über sein Trainingsverhalten berichtet wurde.

    Mit 7 Kg Fett auffe Rippen macht er kein Spiel über 90 Min., auch sein Trainingsverhalten kann ja wohl soo schlecht
    nich gewesen sein ! Wünschen wir ihm und uns doch einfach den Nuri-Effekt.. :)

    :                                                         

  • Falls es Fettspeicher sind, dann entspräche das dem, was über sein Trainingsverhalten berichtet wurde.

    Ich komme hierdrauf gerade gar nicht klar, helft mir doch bitte!


    Im Video von letztem Samstag

    sieht man ihn doch - mit Fettspeicher?

    Also entweder muss ich schnellstens zum Augenarzt oder ich habe noch ganz andere Probleme...


    Franky hatte geschrieben, dass er teilnahmslos auf dem Trainingsplatz stehe.

    User (???) hatte vom Sommercamp in Bad Ratzfatz(?) seine Eindrücke geschildert - Isak wurde nicht/kaum berücksichtigt.

    User bvbRotti fragt sich nun, was ist Ursache und was Folge?


    Wenn ich nicht berücksichtigt werde, sehe auch ich (zumeist) sehr teilnahmslos aus - wie denn auch sonst?

    Wenn ich teilnahmslos irgendwo rumlunger, dann werde ich (zumeist) auch nicht berücksichtigt.

    Der Unterschied, m.E., ist:

    Version 1) könnte noch mit "Fresse ziehen" einhergehen.

    Version 2) vllt mit Smartphone-Aktivitäten...


    Versteht ihr, was ich meine? Das ist m.E. alles ziemlich dünnes Eis, aber ein Gerücht - insbesondere im Fußball in Verbindung mit Keine Lust, Fettpolster/-speicher oder "unsachgeschlechtlicher" Riemenpflege - ufert mal etwas schneller zu Fake-News aus als anderswo.


    Aber Andi, FETT hat Isak doch nun wirklich nicht angesetzt, oder?! :/

  • Ich weiss nicht warum diese "Brechertypen" hier immer noch so gefradt sind. Die gibts doch auch international kaum noch. Alle Spitzenteams haben Sturmführer ,die zuerst über ihre Technik und ihr Spielverständnis kommen. Bei Alex hat es vielleicht an der nötigen ,professionellen Einstellung gefehlt,aber wenn er jetzt die Kurve kriegt wird der ne grosse Nummer ,ganz sicher. Arbeitet er weiter an sich sehe ich ihn besser als Lewa und als Michy sowieso. Ich seh den gerne spielen.

  • @Rotti: Diee FakeNews entstehen dann aber nur im Kopf bei dir, wenn du das alles zusammenmixt. Es gibt gar keine Gerüchte um Fettpolster. Er hat Gewicht zugenommen. Bei einem Sportler ist das dann wohl Muskelmasse.


    Die Eindrücke aus dem Trainingslager sind Eindrücke. Mehr nicht. Heißt nicht, dass er nicht trainiert hat und sich fitnesstechnisch verbessert hat. Unsere Trainingseinheiten sind ja sowieso nur sporadisch fürs Publikum geöffnet.


    Man darf einfach nicht so schnell die Lanze über Spieler brechen. Anderes Umfeld, weniger Erwartungen und schon kann es laufen. Wenn er zurückkommt bekommt er bei uns vielleicht seine Chance. Vielleicht nicht. Man wird seine Entwicklung sehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Man darf einfach nicht so schnell die Lanze über Spieler brechen. Anderes Umfeld, weniger Erwartungen und schon kann es laufen. Wenn er zurückkommt bekommt er bei uns vielleicht seine Chance. Vielleicht nicht. Man wird seine Entwicklung sehen.

    Außerdem vermutlich eine deutlich einfachere Liga.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Arbeitet er weiter an sich sehe ich ihn besser als Lewa und als Michy sowieso.

    Lewandowski ist einer der weltbesten Mittelstürmer. Es gibt nicht so viele Spieler auf diesem Niveau; und nur ganz wenige Spieler erreichen dieses Niveau. So, wie du Isak hier beschreibst, müsste er doch jetzt schon wie Mbappé sein; das ist er jedoch nicht. Du bewertest junge Spieler viel zu extrem; zumindest macht es auf mich den Eindruck. Natürlich könnte es rein theoretisch sein, dass Isak in ein paar Jahren zu den weltbesten Spielern gehört. Aber das ist mathematisch doch für jeden möglich. Ich freue mich schon darauf, in einigen Jahren Welttorhüter zu sein.

  • Diee FakeNews entstehen dann aber nur im Kopf bei dir, wenn du das alles zusammenmixt

    Die sind ja nicht bei mir entstanden, Skel, sondern ich habe weiter oben mal ein (mögliches!) Szenario beschrieben, wie es die Journaille gerade im Fußball "verwursteln" könnte.


    . Es gibt gar keine Gerüchte um Fettpolster.

    Nein, aber eine mögliche Parallele zu den Trainingseindrücken zieht Andi oben schon, während "Muskelmasse" un-unterfüttert bleibt.

    Das ist jetzt nicht einmal böse gemeint, aber ich denke, dass dieser "Reflex" zum Negativen kein Guter ist - mehr wollte ich gar nicht sagen.


    Er hat Gewicht zugenommen. Bei einem Sportler ist das dann wohl Muskelmasse.

    Es sei denn, man heißt Ailton... :D


    Man darf einfach nicht so schnell die Lanze über Spieler brechen.

    Und genau DAS wollte ich mit meinem Post bewirken!


    :beerdrink: ... bvb-imHerzen , Skeletor

  • Die sind ja nicht bei mir entstanden, Skel, sondern ich habe weiter oben mal ein (mögliches!) Szenario beschrieben, wie es die Journaille gerade im Fußball "verwursteln" könnte.

    Ist doch egal. Dass macht kein seriöser Jornalist. Das müsstest du mir erstmal zeigen. Also bitte nichts konstruieren, was gar nicht da war.


    Wenn Fans komische Schlüsse ziehen, dann ist es etwas völlig anderes. Gewichtszunahme = Fett ist jedenfalls übers Ziel hinausgeschossen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dreimal Elfer gestern. Also nicht zu hoch hängen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dreimal am gleichen Abend gegen den gleichen Torwart. Die muss man erst mal reinmachen und nicht ausrutschen :)


    Braucht ein bisschen Nerven für einen 19jährigen

  • Iskall som vanligt, Isak... https://t.co/4pW2pGlzDF


    Isak mit dem 11. Tor im 11. Spiel heute

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Schön freut mich aber Teams bis auf Alkmaar habe ich von wie Vitesse, Herrenveen, de Grafschaap, Sittard noch nicht viel gehört.

    Ist für mich wie 2. Bundesliga