Isak, Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Gut. Talente kaufen damit sie nicht woanders landen ist sicher eine Möglichkeit. Isak kostete wenig und verspricht viel. Klappt es nicht ist es für uns auch nicht wild. Daher verstehe ich schon das wir es bei solchen Spielern versuchen. Besser wir als andere.

  • man kann auch spieler schnell verheitzen siehe ricken damals .und mit 17 jahren kann man spieler zeit geben.man sieht ja wenn spieler auf zu hohen niveau spielt eine lange zeit ist körper irgendwann platt.

  • Ich kann die Problematik nicht verstehen. Wenn man sagt, nur weil er ein vermeintliches Talent ist, dass ihm mehr Einsatzzeiten zugestanden hätten, weil man ihn sonst erst gar nicht hätte holen brauchen, dann frage ich mich, was mit den ganzen anderen Spieler bei uns ist, die kaum zum Zuge kommen? Es gibt nun einmal Spieler, die sind als Backup gedacht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man Isak gesagt hat, dass man ihn erst einmal langsam ranführen wird, und er dann auch mehr Einsatzzeiten bekommt. Natürlich hat man ihn auch geholt, weil er als Talent gilt und man ihn sich sichern wollte. Auch da sehe ich kein Problem drin, wenn man mit ihm einen langfristigen Plan verfolgt. Ich bin mir zudem sicher, dass er allein, dadurch dass er bei uns trainiert hat, näher an das hiesige Niveau heran geführt wurde. Damit ist ein Einsatz in der kommenden Saison weitaus wahrscheinlicher.


    Wäre der Spieler nun 25 oder 26 und hätte bereits bei Real, Barca oder Juve gespielt. Okay, dann könnte ich es verstehen. Auch dass der Nationaltrainer da Druck macht. Aber der Spieler ist 17 und kam von AIK Solna zu uns, wo er auch erst ein Jahr als Profi in quasi allen Bereichen von U17 bis erste Mannschaft gespielt hat. So einen Spieler muss man aufbauen und ihn dann an unser Niveau heranführen. Bevor man nun die Pferde scheu macht, sollte man wirklich die nächste Saison abwarten. Der Spieler passt von seinen Anlagen und auch seinem Alter perfekt zu dem, was Bosz normalerweise favorisiert. Gerade mit solchen Spielern soll er extrem gut sein.


    Mit Ruhe und Gemütlichkeit...

  • ich glaube eher, dass Isaks Berater den Nationaltrainer gebeten hat, mal etwas Druck auf den BVB zu machen

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Isaak selber wird nicht gesagt haben, warum auch er möchte ja sicher noch Chancen erhalten. Das die Einsatzzeiten dem Nationaltrainer nicht gefallen ist verständlich, erzwingen kann der aber nichts. Druck wird sein Gejammer wohl auch kaum auslösen. Trotzdem würde ich es begrüßen das Talent sehen wir nicht nur auf der Bank und im Training.
    Zum Thema Talente kaufen nur damit es kein anderer tut, egal ob sie dann bei uns eingesetzt werden oder nicht, habe ich eine ganz andere Meinung aber das ja das schöne das nicht alle immer dasselbe gut finden.


    Wenn die Bayern wieder ein Talent oder Spieler für die Bank kaufen, welches andere Vereine gut hätten gebrauchen können, gilt dann aber natürlich dasselbe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Bayern wieder ein Talent oder Spieler für die Bank kaufen, welches andere Vereine gut hätten gebrauchen können, gilt dann aber natürlich dasselbe.


    Da habe ich noch nie Unterschiede gemacht. Wenn ich eine Meinung habe, gilt diese für alle Vereine.

  • Isak ist doch noch 17 oder gerade 18. Er hat jetzt in der Vorbereitung sicher Gelegenheit sich zu zeigen und sollte jede Chance nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Union Berlin sucht noch immer nach einem Stürmer. Das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, ihnen Alex Isak auf Leihbasis anzubieten. Das würde allen Parteien deutlich mehr weiterhelfen als die aktuelle Situation. Und wir haben m.E. die Finanzkraft, Isak zu vernünftigen Konditionen anbieten zu können, sodass Union nicht das gesamte Gehalt alleine stemmen müsste.


    Ist nur so ein Gedanke. Ich möchte Isak einfach noch nicht aufgeben. Immerhin haben wir für ihn als damals 17-jährigen über acht Millionen Euro auf den Tisch gelegt.

  • Ob ihn Union gebrauchen kann?

    Ein junger Spieler der sich im Training nicht genug anbietet aber beim Arbeiterverein aus der Oberschöneweide soll das klappen?

    Zumal in der 2. Liga ein ganz anderer Fussball gespielt wird

  • Ich kann mir gut vorstellen,daß Isak seine Zukunft woanders sieht,weil ihm wenig Chancn eigeräumt wurden sich zu zeigen. Mor ,Januzaj und andere haben entschieden mehr Spielzeit für die Darstellung ihrer eher bescheidenen Fussballkunst gekriegt als Alex. Ich würde es schade finden,wenn er geht ,aber der Mut ihn zu bringen ist dem BVB abhanden gekommen und wenn dann noch einer kommt ,kommt er von der Wühltheke der europäischen Mitbewerber. Mit Alex würde der BVB wenigstens kein finanzielles Risiko gehen und das sportliche Risiko ist auf jeden Fall geringer als ganz ohne zentralen Stürmer in die Saison zu gehen ,aber unsere 4 Weisen wissen sicher genau was sie tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ob ihn Union gebrauchen kann?

    Ein junger Spieler der sich im Training nicht genug anbietet aber beim Arbeiterverein aus der Oberschöneweide soll das klappen?

    Zumal in der 2. Liga ein ganz anderer Fussball gespielt wird

    Das müsste man dann bei Union Berlin entscheiden. Aber zumindest könnte man nachfragen. Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass Alex Isak auf der Tribüne landet und den BVB in spätestens einem Jahr sang- und klanglos wieder verlässt. Ihn auszuleihen könnte eine letzte Chance sein, sein Talent zu retten. Nicht, dass er eines Tages in einem Atemzug mit Emre Mor genannt wird.

  • Bin da bei dir. Ein Jahr lang weiter rumdümpeln bzw. auf Tribüne landen macht ihn nicht besser.

    Aber wie schon geschrieben die 2. Liga hat nichts mit der 1. Liga zu tun. Hier wird Fussball mehr gekämpft als feine Dribblings und Hacke, Spitze 1,2,3.

  • #Isak zu einer Leihe in diesem Sommer: „Die Frage ist aufgekommen und die Gedanken sind ein wenig hin und her gegangen, aber jetzt bin ich in Dortmund. Es gibt keinen Grund für mich, zurückzuschauen oder darüber nachzudenken." #BVB [via @sportbladet]


    Isak über Regionalliga-Einsätze: „Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe“ https://t.co/ZcioICcr0m #transfermarkt #isak #bvbii #bvb

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Alex Isak: "Ich denke, meine Form ist gut. Ich habe gut trainiert, aber nicht so viel Spielpraxis auf hohem Niveau erhalten. Ich weiß, was ich kann und ich werde tun, wozu ich in der Lage bin."


    transfermarkt.de


    Da scheinen Favre und Isak aber unterschiedlicher Meinung zu sein. Oder man müsste sagen, sollte sich Isak selbst richtig einschätzen, dass er in guter Form immer noch nicht gut genug für den BVB ist. Ich gehe aber davon aus, dass hier Selbstwahrnehmung und Realität nicht ganz übereinstimmen.

  • Wie geht es beim #BVB weiter mit @alex_isak? Sein Berater hat bei @spox über die Situation seines Klienten gesprochen: https://t.co/zDyLGUIDCc

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Borussina

    Hat den Titel des Themas von „[14] Isak, Alexander“ zu „[14] Isak, Alexander (Leihe)“ geändert.
  • Ja - hoffentlich schafft er es und kommt wieder.


    Vielleicht haben hier ja einige besseres Verständnis als ich.

    Aber was ist der Unterschied, ob er regelmässig in der U23 zum Einsatz kommt (wo er meiner Meinung nach mit seinem Talent hätte mehr glänzen müssen) oder in der holländischen 2. Liga?

  • Aber was ist der Unterschied, ob er regelmässig in der U23 zum Einsatz kommt oder in der holländischen 2. Liga?

    2. Liga? In der News steht Erstligist.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.