Isak, Alexander

  • Sollte Auba uns im Sommer verlassen ,sehe ich uns dennoch nicht so schlecht aufgestellt im Sturmzentrum. AS kann da spielen,Marco und Mario können auf der Position was reissen und unserneuer Wikinger hat ja immerhin schon in der A N11 gespielt und dasdurchaus erfolgreich. Wir sollte auch wieder mit Janni Serra rechnen,der bisher in jedem Jahr einen Schritt nach vorne gemacht hat. Zu den IVs gibt es nur zu sagen,daß nicht allzuviel an gehobener Qualität auf dem Markt ist. City hat für Stones 50+x Mios abgedrückt und allzu berauschend kmmt der nicht rüber. Es gilt immer noch die alte Regel "IVs macht man,die kauft man nicht".

  • wir verpflichten keine griezmänner...schon garnicht für utopische summen...wir produzieren griezmänner und verkaufen sie für utopische summen...und das ist momentan auch gut so...ich stehe da voll hinter...diese vereinsphilosophie wird seit diesem jahr zur leitkultur erhoben und ich bin froh, dass wir diesen transferwahnsinn der ganz ganz großen und auch kleineren nicht mitmachen...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Also das wir nach dem Verkauf von Ramos einen zweiten Stürmer brauchten, ist doch wohl klar. Also ist es nur logisch, dass wir auch einen verpflichtet haben.


    Ein Innenverteidiger kommt mit Toprak im Sommer und mehr brauchen wir wirklich nicht. Wir haben dann schon 5 Stamm-Innenverteidiger. Die Innenverteidigung bzw. die Spieler dort sind nicht im Ansatz unser Problem. Ich behaupte mal, dass wir auch mit Hummels und Boateng diese oder nur unwesentlich geringere Anzahl an Gegentoren hätten.


    Das Damoklesschwert über uns ist das Nichterreichen eines sicheren CL- Platzes.
    In dem Kontext hilft ein sommerlicher Toprak gar nichts. Selbst gegen dezimierte Bremer mussten wir bis zur letzten Sekunde zittern.


    Das Abwehrproblem hat zwei Aspekte.


    Ein optimiertes mannschaftsdynamisches Umschalten bei Ballverlust von Offensive auf Defensive funktioniert über Training. Das ist TT's Job.


    Ein ganz anderes Feld ist das Verhalten unserer IV unter Druck. Das geht neben Training nur über individuelle Qualität, sowie geistige und physische Wachheit. Und da kann TT nur wenig einwirken. Sokratis macht einen sehr guten Job. Bartra und Ginter hingegen sind in meinen Augen durchschnittliche Verteidiger. Sie machen für unsere Ansprüche zu viele Fehler und destabilisieren so unsere Abwehr. Nur meine Meinung. Insofern ist der Kauf eines routinierten IV in meinen Augen oberste Priorität in Hinsicht auf die Perspektive einer gesicherten CL Quali.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hendrik ()


  • eben unsere Abwehr ladet grade zu ein uns die dinger zu versenken....

  • ich doch auch @wiliamsport - ich mag nur diesen dürren Stürmer, den früher niemand haben wollte, weil er zu schmächtig war - und der nun, trotz körperliche Defizite, einer der besten Stürmer der Welt ist

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • :thumbup: meinste marco reus? :ironie:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Du hast aber offenbar nicht richtig hingehört, Tuchel falsch verstanden oder Sky hat es falsch dargestellt.


    Guck dir Tuchel PK von gestern nochmal an. Ist ja überall auf Twitter zu finden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Alexander Isak hat immer noch keine Spielfreigabe von der FIFA erhalten. Woran mag das liegen? Malen da die Mühlen so langsam, oder wiehert der Amtsschimmel so laut? Angeblich sollte das Ganze doch recht schnell über die Bühne gehen!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Naja, in den letzten Jahren bekamen einige Vereine ja eine Transfersperre wegen dem Transfer minderjähriger. Auch wenn das ja leider irgendwie immer angefochten werden konnte.
    Wenn das zu etwas mehr Sensibilität führt und die FIFA bei solchen Transfers ab sofort lieber 3x genauer nachguckt, soll mir das recht sein.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Sondergenehmigung fehlt - Darum darf Isak noch nicht spielen https://t.co/0nZaKqaKEs #BVB


    Wir hätten ihn auch für die U19 melden können. Wäre vielleicht unkomplizierter gewesen. Da hätte man ihn auch Spielpraxis bei den Profis geben können

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Super Sache. Freue mich auf ihn. :)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Spielberechtigung für Isak ist da. Er wurde aber nicht für das CL Achtelfinale gemeldet. Also nur Bundesliga und Pokal bei ihm im Moment.


    Das klingt so, als könnte man für jede KO-Runde der CL einzeln melden. Ist das so? Ich dachte, je einmal für Gruppenphase und einmal für KO-Phase.


    Hat sich sonst beim BVB was verändert? Wer rückt für Ramos nach? Merino?

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • :happy: Dann dauert ist hoffentlich nicht mehr lange, bis der Kleine uns hoffentlich mit seinem Spiel erfreut!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Was macht denn unser Wunderkind?
    Lese überall wir suchen Nachfolger für Auba aber Isak haben wir doch schon?
    War bisher noch nicht mal im Kader?
    Braucht Zeit...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein