FC Liverpool [Premier League]

  • Karius wird tatsächlich an Besiktas verliehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Eine natürlich äußerst schöne Momentaufnahme,man kann schlimmer in eine neue Saison starten. ;) Das läßt das Fanherz natürlich hüpfen und springen in der Hoffnung dass das alles noch eine Weile so weitergeht denn 35 hammerharte Spieltage kommen ja noch.


    So ein Spiel wie gestern wäre letzte Saison noch versemmelt worden aber es stehen nun andere Strategen auf dem Platz die hinten für Ruhe und Ordnung sorgen. Alisson hat mit seiner Megaparade den Dreier gesichert und war offenbar tatsächlich noch das letzte fehlende Puzzleteil das gefehlt hat. Man darf gespannt sein wohin die Reise nun geht,ob endlich neues Silberzeug in die Vitrine kommt.


    Ach ja das noch - es gab Anfang des Jahres ernsthafte Bemühungen aus Abu Dhabi den Verein für runde 2Mrd Pfund zu kaufen,ein Cousin des Eigentümers von City war da involviert. Klares Statement von FSG - "The club is not for sale"!!!

    https://www.bluewin.ch/de/spor…-fc-liverpool-139428.html


    DAS dürfte eine eindeutige Ansage an die Liga sein sich auf Dauer ganz oben zu etablieren und um Titel mitspielen zu wollen - und auch zu können. :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Hätte das auch wegen Wettbewerbsverzerrung schwierig gefunden, wenn da die gleiche Familie zwei Klubs im selben Wettbewerb in Besitz hat.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Klopp hat sich einen Einwurftrainer ins Team geholt. Sein Name: Thomas Gronnemark. Er hält auch den Weltrekord für den weitesten Einwurf. 2010 warf er den Ball 51,33 Meter weit. Mit ihm will Liverpool seine Einwürfe insgesamt verbessern. Gronnemark arbeitet auch für den FC Midtjylland. In der letzten Saison erzielte das Team zehn Tore nach Einwürfen.


    welt.de

    • Offizieller Beitrag

    Ah wie bei der WM. Weiß gerade nicht mehr welches Team, aber da hatten die ja auch einen Einwurf-Trainer. Jeder Einwurf auch nur annähernd in der Nähe des Strafraums wurde dann zur brandgefährlichen Flanke. Hatte mich schon gefragt, ob da mehr drauf kommen, denn das ist echt eine Waffe. Dann wird ein Einwurf plötzlich zu einem Standard.

  • Piszcu konnte das ja auch mal.

    Ist irgendwie verloren gegangen.

    Kenne ich...bin auch langsamer geworden:( und nicht mehr so kräftig...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • am besten auf Einwürfe verzichten, heißt ja schließlich Fuß-Ball. Einfach einschießen und gut is ... dann darf wirklich nur noch der Torwart den Ball anfassen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Uli Stein sinngemäß über Karius Patzer im CL-Finale:

    "Die Begründung mit der Gehirnerschütterung war das Lächerlichste, was ich je gehört habe."

    Weiterhin: "Mit der jetzigen Generation würde ich nur Probleme haben. Die Meisten sind doch nur noch Warmduscher und keine Kerle. "


    Meine Fresse, immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt irgendein Greis noch aus einem Loch gekrochen und zeigt, dass er sich wohl auch die letzte Gehirnzelle entfernt hat. Kann gar nicht in Worte fassen, wie dieser Typ mich anwidert. Aber was will man von einem Menschen erwarten, der schon zu aktiven Zeiten mit Dummheit pur geglänzt hat...<X

  • Besagten Namensvetter finde ich sogar richtig klasse! :thumbup:

    :                                                         

    • Offizieller Beitrag

    Die FA hat gegen Klopp ein Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens eröffnet.


    Klopp war nach dem Siegtreffer in der 95. Minute gegen Everton übers halbe Feld gerannt und hat mit der Mannschaft gefeiert.


    In England wird dies als respektlos und unsportlich angesehen.