• Das wollte ich damit gar nicht sagen. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es in der Bundesliga und den Ligen darunter einen riesigen Anteil an Traditionsvereinen gibt.

In Deutschland gewinnt einer der großen Traditionsvereine ja auch seit 11 Jahren die Meisterschaft und der andere große wird regelmäßig 2. und hat 2017 und 2021 den Pokal gewonnen. RB mischt nun natürlich mit, aber das stört mich nicht so sehr.

Leverkusen ist für mich zum Beispiel mittlerweile auch ein Verein, der zur Bundesliga gehört. Ich hab allerdings auch kein wirkliches Problem mit Hoffenheim oder Wolfsburg.

Wenn du deinen Hass da reinlegen willst, ist das deine Sache.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Ich lege da keinen Hass rein, ich beschreibe lediglich, was dazu führt, dass der Fußball abseits des BVBs für mich von Jahr zu Jahr mehr stirbt. Warum du dich dazu genötigt fühlst mir da was zu unterstellen, ist deine Sache. Wenn du an dieser Entwicklung Spaß hast oder dir das schönreden kannst, dann ist das doch schön für dich.

Ich habe auch nie was von Traditionsvereinen geschrieben, sondern von der sich immer stärker zementierenden Dominanz von Plastikclubs und der Arroganzgeldclubs in den europäischen Topligen. Zu letzteren zähle ich die Bayern. Gibt einfach Konstellationen, da schalte ich einfach gar nicht mehr ein.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• „Tyrannei der Mehrheit „

So klagt ManCity gegen die Finanzregeln, die nahezu einheitlich beschlossen wurden.

Darauf musste erstmal kommen, hier lässt Abu Dabi das ureigene Demokratieverständnis mal kurz aufblitzen.Ekelhaft <X

• 200 Millionen: ManCity plant Großangriff auf Bayer
    Um die sportlich schwache Saison zu retten, investierte Manchester City im abgelaufenen Wintertransferfenster satte 218 Millionen Euro für Neuzug (...)
    www.fussballtransfers.com

Puh, irgendwie haben die Cityzens den Knall noch nicht gehört - nicht dass sie im Winter Nieten für fast 200 Mio. gekauft hätten, nee, jetzt wird noch mal dasselbe für den Sommer geplant! 🤦‍♀️

• TJa, wenn man halt einen ganzen Staat im Rücken hat, könnte man auch einfach die gesamte Premier League kaufen und einfach die Starspieler nach Manchester traden wie Doncic in der NBA :lol:

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Bei Aston Villa hat Sancho heute, wie es so schön heißt, die „Höchststrafe“ erhalten. Einwechselung in der 29. Minute, und Auswechselung in der 74. . Nicht verletzungsbedingt. Habe das Spiel auf RTL+ gesehen. Malen hat zwar auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, sich aber immerhin voll reingehängt. Sancho hingegen ohne Worte!

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Habe kürzlich im www gelesen , das von den 3 Ex BVBlern ( Maatsen, Sancho und Malen) lediglich Malen "gezündet" hat .

Was wurde Kehl abgewatscht , das er die "Stars" Sancho und Maatsen nicht geholt/gehalten hat . Hier sollte man mal Sorry sagen , Kehl hat dem BVB geholfen viel,viel Geld zu sparen .

• Bitte wer hat ihn abgewatscht?
    Ricken? Cramer? Rauball? Kobel? Reus?

Bitte sag mir nicht, das du mit "hat ihn abgewatscht" die "Fanszene" und oder den Boulevard meinst...

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sancho bei uns zünden würde.

Stattdessen haben wir Kandidaten im Kader mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne.

Aber, vergossene Milch. Momentan geht die Formel "nicht sexy, aber erfolgreich" ja halbwegs auf.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Pep Guardiola hat im Rahmen einer PK seine Gedanken zu Palästina und der aktuellen Lage in den USA geäußert.

Ich war/ bin beeindruckt, so offen,ehrlich und emotional äußert sich kaum ein Promi.

Ab jetzt bin ich Pep Fan , ganz große Klasse 👍

• Pep Guardiola hat im Rahmen einer PK seine Gedanken zu Palästina und der aktuellen Lage in den USA geäußert.

Muss man sich natürlich auch ansehen wem ManCity gehört:

Zitat

Die Gruppe gehört drei Organisationen, von denen sich 81 % mehrheitlich im Besitz der Abu Dhabi United Group, 18 % im Besitz der US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft Silver Lake, und 1 % im Besitz der chinesischen Firmen China Media Capital und CITIC Group befinden.[

Sprich, sich kritisch gegenüber Israel äußern sollte kein Problem sein, und gegenüber den USA kommt halt drauf an wie der Scheich von Abu Dhabi dazu steht, könnte aber als Boomerang zurück kommen.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Muss man sich natürlich auch ansehen wem ManCity gehört:

Sprich, sich kritisch gegenüber Israel äußern sollte kein Problem sein, und gegenüber den USA kommt halt drauf an wie der Scheich von Abu Dhabi dazu steht, könnte aber als Boomerang zurück kommen.

Kann man im Hinterkopf haben ….. war auch ein erster Reflex von mir.Aber PG hat auch in der Vergangenheit in politischen Dingen ( Spanien/Katalonien) ziemlich Klartext geredet plus Abu Dhabi - Qatar- Saudi Arabien sehe ich in Linie mit der USA , und USA und Israel sind quasi untrennbar.Will heißen , ich sehe da keinerlei „ Pol.Background“, ich glaube , hier spricht lediglich der Mensch PG.Zumal er ja keinem seine Meinung aufdrängte , er wurde von einen Journalisten gefragt und zeigte sich zunächst sogar überrascht.

PG drischt aber weder direkt auf die USA noch auf Israel ein ….bei ihm stehen die vielen Opfer im Mittelpunkt und das Warum . PG : Wenn jemand auf dem Boden liegend ( Alex Pretti) umringt von 7 Leuten ( Border Patrol Agents) 10 mal in den Rücken geschossen wird, kann man doch nicht über Links und Rechts diskutieren.Hier gehts um Rechtsstaatlichkeit und noch viel mehr um Humanität.Und selbiges gilt für Gaza und die Ukraine….

Schau es dir mal an…..

• Dass Guardiola das persönlich und ehrlich meint bestreite ich auch nicht, würde nur behaupten, dass, wenn er z.B. Cheftrainer von United wäre, er sich das vermutlich anders überlegt hätte bzw mit Konsequenzen zu rechnen hätte.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Mit ganz viel Glück konnte City noch ein 3:3 aus Everton mitnehmen……eigentlich stand die Niederlage schon fest.

Somit hat Arsenal selbst wenn City noch das Nachholspiel gewinnt 2 Punkte vor und damit die Meisterschaft in der Hand.

PS Überraschende Beobachtung : ManU ist zurück , mittlerweile Platz 3.