- Offizieller Beitrag
MANCHESTER CITY
Gründungsjahr: 1880
Liga: Premier League (England)
Spielstätte: Etihad Stadium
Trainer: Pep Guardiola
MANCHESTER CITY
Gründungsjahr: 1880
Liga: Premier League (England)
Spielstätte: Etihad Stadium
Trainer: Pep Guardiola
Manchester City hatte heute die Möglichkeit, den Meistertitel vorzeitig klarzumachen. Dafür musste ein Sieg gegen Stadtrivale United her. Zur Halbzeit führten die Skyblues auch mit zwei Toren (Kompany, Gündogan). Zweimal Pogba und noch einmal Smalling sorgten im zweiten Durchgang dann aber dafür, dass ManCity die Feier noch mal verschieben muss.
Aktueller Tabellenstand:
1. Manchester City - 84 Punkte
2. Manchester United - 71 Punkte
Pep dominiert jede Liga nach Belieben.
Da möchte ich doch mal an die Worte von Guardiola-Vorgänger Manuel Pellegrini erinnern:
ZitatVielleicht glauben viele mit der Ankunft von Pep, dass sie die Premier League mit 15 Punkten Vorsprung gewinnen. Aber in England ist das nicht der Fall.
Quelle: facebook.com/SPOXcom
Momentan sind es ja auch nur 13 ![]()
Leider kann man denen den Titel leider nicht mehr nehmen... aber schon üble Woche für Pepperle. Gegen beide Trainer verloren, die ihm was entgegen setzen... Klopp spielerisch und Mourinho eher charakterlich.
Pep hat bisher aber auch nur Vereine trainiert die kohletechnische in anderen Welten spielen.
Mich würde Mal interessieren ob er auch mit anderen Teams das erreichen könnte.
Pep hat bisher aber auch nur Vereine trainiert die kohletechnische in anderen Welten spielen.
Mich würde Mal interessieren ob er auch mit anderen Teams das erreichen könnte.
Und wie hälst du dein Argument aufrecht, wenn du dir die Transferausgaben der anderen PL-Vereine anschaust? Bei Bayern mag dieser Vergleich zutreffend gewesen sein. Aber in LaLiga und in der Premier League gibt es Vereine, die finanziell mit dem von Pep mithalten können.
Außerdem finde ich den Vergleich irgendwie lächerlich. Ja, ein Pep würde beim SC Freiburg wohl nicht funktionieren. Ein Christian Streich bei ManCity aber auch nicht. Es gibt eben Trainer, die mit großen Klubs umgehen können, und welche, die mit kleinen Klubs umgehen können.
Ich habe keine Namen anderer Vereine genannt.
Wenn dann schon Namen wie Schalke, HSV, Tottenham, Sevilla, etc.
Mir ging's darum ob er es auch Schaffen würde solche Namen in die Erfolgsspur zu bringen.
Aber gut ist ja lächerlich daher Diskussion Ende.
Schwarz weiß denken...
Nein, es geht hier nicht um Schwarz-Weiß-Denken. Es geht darum, dass Pep jetzt bei drei Vereinen bewiesen hat, dass egal wie hoch das Niveau dort schon zu sein scheint, er es noch mal anheben kann. Und trotzdem kommen bei jedem Titel wieder diejenigen mit ihrem Totschlagargument aus der Ecke, die dann sagen, Pep müsse sich erst einmal bei einem Verein mit weniger Geld beweisen. Das ist lächerlich.
Ok, trotzdem bleibt seine Art Fußball stinklangweilig. Dann lieber 15 Punkte Rückstand und geilen Fußball.
Lächerlich ist eher ,daß viele immer noch glauben Pep hätte diese spezielle Art von Fussball entwickelt.Ohne die Initiativen von König Johan wäre da nix.Pep hat in Barcelona das Glück gehabt auf eine Gruppevon ganz aussergewöhnlichen Spielern zurückgreifen zu können und die haben Pep gross gemacht und nicht umgekehrt. Mit den Bayern die BL zu dominieren ist doch einfach und bei den Skyblues mit den Banknoten zu wedeln und eine Truppe von erstklassigen Individualisten zusammenzukaufen hätte jeder andere Trainer auch gekonnt. Solange Pep die CL nur mit jener aussergewöhnlichen Barca Mannschaft gewonnen hat,bleibt er den Beweis ein aussergewöhnlicher Trainer zu sein schuldig.Pep verkauft sich allerdings ganz gut in der Rolle des Fussballgurus und gefällt sich sehr in dieser Rolle.
Manuel Pellegrini hatte in Manchester genau die gleichen Bedingungen und hat es trotzdem nicht geschafft, eine ordentliche Mannschaft aufs Feld zu schicken. Man muss auch mit Geld umgehen können. Genauso, wie man mit dieser Art von Fußballern umgehen können muss. Pep bringt diese Voraussetzungen mit und ist mit seiner Art erfolgreich.
Ob er dabei nun irgendwas erfunden hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es gibt nichts mehr Neues im Fußball, aber ab und zu greift jemand auf etwas Altes zurück, was dann auf einmal wieder funktioniert. Klopp hat ja auch nicht das 4-2-3-1 erfunden, trotzdem war er damit sehr erfolgreich.
Ich kann @Bdn130671 verstehen, wenn er sagt, dass er Peps Fußball eben langweilig findet.
Aber trotzdem muss man eben anerkennen, dass Pep auf seine Art ein guter und erfolgreicher Trainer ist. Er bekommt zudem Angebote von Topklubs. Warum sollte er dann heute noch zu einem "kleineren" Verein gehen? Er muss niemandem mehr etwas beweisen.
Ein Lewis Hamilton wird sich auch nicht in einen Williams setzen. Wenn du einmal ganz oben angekommen bist, dann bleibst du eben auch so lange wie irgendwie möglich dort und gibst dich nicht mit etwas Kleinerem zufrieden.
Ich mag ihn trotzdem nicht auf eine Stufe mit Sir Alex und Mourinho oder Klopp stellen,weil die Mannschaften aufgebaut haben ohne mit Kohle um sich zu werfen.Die Souveränität mit der Pep durch die PL marschiert ist ne Momentaufnahme und sollte er die CL nicht gewinnen ,sollte er über einen Wechsel nachdenken ,denn die Pl wird nicht noch einmal einen solchen Durchmarsch hinnehmen und scheitert Pep in der Liga und gewinnt nicht die CL hat er die Erwartungen nicht erfüllt und bleibt ein Allerweltstrainer.Was kommt dann als nächste Stufe der Geldverschwendung PSG?
Es geht darum, dass Pep jetzt bei drei Vereinen bewiesen hat, dass egal wie hoch das Niveau dort schon zu sein scheint, er es noch mal anheben kann.
????
Also irgendwie kann ich mich erinnern, dass Don Jupp mit den Bayern das Triple holte, dann kam Pep, der zwar sehr guten und erfolgreichen Fußball spielen ließ, aber kein Triple holte und somit hinter den Erwartungen der Bayern-Oberen zurückblieb.
Also da hat er nichts angehoben...
Geht ja nicht nur um Kohle, es geht um die Mannschaft, die Spieler und die Art und Weise wie er die Titel gewinnt.
Pepp kann große Teams zu noch besseren machen, er kann aus Favoriten Sieger machen. Das ist ein große Können mehr dann aber auch nicht. Ein Klopp kann aus Mittelmaß Sieger machen und das mit einer interessanten und ansehnlichen Spielweise, ob das auch ein Pepp kann oder könnte wäre die Frage. Ich denke er kann es nicht, muss er aber auch gar nicht, da er sich immer Favoriten aussuchen kann in jeder Liga in der er trainiert. Ob ein Klopp ein Spitzenteam trainieren kann ist die andere Frage, auch hier denke ich er hätte damit dann doch größere Probleme
Ich will gar nicht bestreiten, dass Pep in München am Triple "scheiterte". Wenn man es denn so nennen kann, da ein Triple selbst für Vereine wie Barça oder Real Madrid keine Selbstverständlichkeit ist.
Doch dass die Bayern heute für den Rest der Liga wirklich absolut uneinholbar sind und der Verein internationale Topspieler zu sich holen kann, verdanken sie in großen Teilen Pep. Er hat den Klub erst richtig ins internationale Rampenlicht und auf eine Stufe mit den beiden von mir genannten Klubs befördert.
Der Bayern-Kader von 2013 hatte hinter den Stammkräften durchaus einen Leistungsabfall. Der Kader nach Pep hat das nicht. Heute ist es kein Problem mehr, wenn man Lewandowski, Robben oder Ribéry mal schonen muss. Pep hat diesen Verein noch einmal besser gemacht. Auch wenn es dort nicht zum Triple für ihn reichte.
Der Gewinn des Triples hat aber durchaus auch etwas mit Glück zu tun. Das fehlte Pep in München.
Engin Tuchel ... wow
![]()
Ob ein Klopp ein Spitzenteam trainieren kann ist die andere Frage, auch hier denke ich er hätte damit dann doch größere Probleme
Ich denke mal das Kloppo kein Interesse an Spitzenteams hat. Klopps Geist ist aus normalen Mannschaften ein Spitzenteam zu formen. Ist der Höhepunkt erreicht geht er lieber, weil er weiß, das mehr nicht möglich ist.
Und er geht als Freund und hinterlässt keine verbrannte Erde.
Das ist der Unterschied zu Pep. Pep würde niemals einen Underdog übernehmen.
Ist der Höhepunkt erreicht geht er lieber, weil er weiß, das mehr nicht möglich ist.
Ernsthaft?
![]()
Ob Engin mit Pep schon gemeinsam Salzstreuer herumgeschoben hat ... ? ![]()