Manchester City [Premier League]

  • Wenn das Urteil wieder gekippt wird, dann ist das Financial Fairplay definitiv tot. Bleibt es, dann gibt es einen Domino-Effekt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Urteil wieder gekippt wird, dann ist das Financial Fairplay definitiv tot. Bleibt es, dann gibt es einen Domino-Effekt.

    Mal schauen was das CAS entscheidet. Das höchste Sportgericht muss das nun endgültig klären.

  • wenn das Urteil bestand hat, könnte man ja fast wieder beginnen, an das Gute (im Fußball) zu glauben


    und - ich denke, dass kann man ruhigen Gewissens sagen - es würde unsere Chancen auf einen CL-Titel deutlich erhöhen

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    wenn das Urteil bestand hat, könnte man ja fast wieder beginnen, an das Gute (im Fußball) zu glauben


    und - ich denke, dass kann man ruhigen Gewissens sagen - es würde unsere Chancen auf einen CL-Titel deutlich erhöhen

    und die der Bayern, die da ja auch nicht mithalten können

  • mir egal, ob sich deren Chancen von 5 auf 10% erhöhen, wenn sich unsere von 3 auf 8% erhöhen. Hauptsache unsere werden größer ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Dass dieser Verein überhaupt noch irgendwo mitspielen darf, ist erschütternd. Da wird einem schlecht, was dahinter steckt.


    https://11freunde.de/artikel/t…halt&seite=1#seiteninhalt

  • Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden...das Danke war nicht ironisch gemeint, aber das Thema an sich ist mit zu ekelhaft, als dass ein "Gefällt mir" als Reaktion angebracht wäre.

    Ich glaube, dass das "Ohne Worte" bezog sich auf den Inhalt des Links.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Life ain't fair and the world is mean!

    (Sturgill Simpson)

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Erstmal steht das Urteil, und das finde ich richtig und gut, unabhängig davon, was neben dem financial fairplay da im Hintergrund noch abläuft.


    Auf den "Domino-Effekt" bin ich mal gespannt, so sollte er denn kommen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal steht das Urteil, und das finde ich richtig und gut, unabhängig davon, was neben dem financial fairplay da im Hintergrund noch abläuft.


    Auf den "Domino-Effekt" bin ich mal gespannt, so sollte er denn kommen.

    Wenn der CAS das Urteil bestätigt, wird das sicher einen Effekt nach sich ziehen. In England laufen nun auch in der Liga Prüfungen gegen City. Sie könnten Punktabzüge für vergangene Saisons bekommen. Konkret geht es unter anderem um 2014 als sie mit 2 Punkten Meister vor Liverpool wurden. Die könnten das dann nachträglich werden.


    Abzüge für diese Saison sind auch denkbar.


    Da kommt nun einiges auf City zu. Zwei Jahre keine CL würde für City auch einen Verlust von rund 300 Millionen Euro bedeuten. Sie wären gezwungen sofort das Gehaltsniveau zu senken und Spieler zu verkaufen. Bleibt die Sperre dann wird City erstmal ordentlich zurückgeworfen.

  • Mein Mitleid hält sich in Grenzen

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Abzüge für diese Saison sind auch denkbar.

    Fände ich unbefriedigend, zumal die Punkte dieses Jahr eh nichts ausrichten würden.

    Genau genommen müssten die dann in die neue Saison mit Minuspunkten starten.


    Den Titel nachträglich aberkennen? Hmm bin da nicht so überzeugt von, zumal Liverpool sich da wohl auch nicht richtig drüber freuen könnte.

    Also ginge es um den BVB würde ich ebenso lieber einen Punktabzug beim Rivalen in der kommenden Saison sehen, als einen Titel nachträglich am grünen Tisch geschenkt zu bekommen. Wäre dann immer ein Titel mit einem gewissen Makel in meinen Augen.