• In Sachen Bauen und Bauzeit sollte jeder Deutsche mal ganz ruhig sein : Berliner Flughafen , Stuttgart21 , Elbphilamonie , Autobahnbrücken…..und noch viel Schlimmer ( als Camp Nou) am Ende zahlt das Mehr der Steuerzahler.

• In Sachen Bauen und Bauzeit sollte jeder Deutsche mal ganz ruhig sein : Berliner Flughafen , Stuttgart21 , Elbphilamonie , Autobahnbrücken…..und noch viel Schlimmer ( als Camp Nou) am Ende zahlt das Mehr der Steuerzahler.

Amen.

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Barca verkauft sondertriko mit Yamal name für 300 Euro. Barca spinnt wohl wer will den sowas kaufen

Oh, ein paar Verrückte wird es immer geben die sich das Teil kaufen - nun, irgendwoher muss doch das Geld kommen, wenn man solch enormen Schulden hat wie Barca! c019.gif Dazu kommt noch die Baustelle namens Camp Nou.

• Barca schuldet bayern und bvb Geld wegen lewa

Da fragt man sich doch wie sie das stemmen werden - bei dem Schuldenberg! a064.gifDie sehen doch bestimmt selbst nicht mehr drüber, dazu kommt noch das brandneue Stadion, was auch irgendwie zu Buche schlägt. Naja, mal abwarten.

• Bleibt ter Stegen in Barcelona? Entscheidung mit Folgen für DFB
    Marc-André ter Stegen wurde beim FC Barcelona aus der Rolle als Stammtorwart verdrängt. Nun soll er sich für einen Verbleib bei den Katalanen entschieden haben.
    www.eurosport.de

Da hat sich ter Stegen wohl selbst ins Aus geschossen - er befindet sich aktuell noch in der Reha wegen seiner RückenOP, möchte aber bei Barca bleiben. Spielen wird er jedenfalls nicht mehr - das wird auch für den DFB so sein! 😲

• Bestätigt: Ter Stegen muss operiert werden
    Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen muss zu Beginn des WM-Jahres wie befürchtet operiert werden.
    www.sport.de

Oh man, der André hat aber auch die Seuche im Körper - bei der erlittenen Muskelverletzung muss er nun doch operiert werden und wird vorausichtlich rund 2 Monate ausfallen. 😥 Demnach ist die WM Teilnahme wohl mehr als gefährdet.

• https://www.sport.de/news/ne1645547…periert-werden/

Oh man, der André hat aber auch die Seuche im Körper - bei der erlittenen Muskelverletzung muss er nun doch operiert werden und wird vorausichtlich rund 2 Monate ausfallen. 😥 Demnach ist die WM Teilnahme wohl mehr als gefährdet.

Wobei ich finde, das wir mit Baumann in die WM als Stamm gehen sollten - solte ter Stegen fit sein, als 3. Torwart aus Ehrerbietung plus eine feste NR. 2.

Soviel Verstand und Verständnis sollte jeder aufbringen, bzw. haben.

• Soviel Verstand und Verständnis sollte jeder aufbringen, bzw. haben.

Was willst du denn damit andeuten? Dass ich nix von Fußball verstehe oder grundsätzlich keine Ahnung habe? 🤔 Du hast vielleicht Recht daß ich nicht alles weiss, aber mir damit was zu unterstellen geht doch sehr weit. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie sich Nagelsmann in Sachen Torhüter entscheidet, falsch wird seine Wahl wohl nicht sein, denn es gibt ja den Baumann, der seine Sache immer ordentlich gemacht hat.

• Wobei ich finde, das wir mit Baumann in die WM als Stamm gehen sollten - solte ter Stegen fit sein, als 3. Torwart aus Ehrerbietung plus eine feste NR. 2.

Soviel Verstand und Verständnis sollte jeder aufbringen, bzw. haben.

sehe ich nicht ganz so eindeutig wie du. Erstmal muss man abwarten, wie lange Ter STegen tatsächlich ausfällt. Das wird man erst nach der OP sagen können. Momentan sind 2 Monate im Gespräch. Sollte er Mitte April wieder spielen können, hätte er noch 8-9 Spiele, um sich zu empfehlen. Zeigt er dort starke Leistungen, wie in den ersten 2 Spiele für Girona, ist die Torwartfrage für mich offen. Neben der sportlichen Frage gibt es aber noch 2 "Dankbarkeitsfragen" im Hintergrund. Zum einen: Sollte MAtS aus Dankbarkeit die WM spielen, weil er sich jahrelang hinter Neuer anstellen musste oder: Sollte Baumann aus Dankbarkeit die WM spielen, weil er die letzten 2 Jahre ein würdiger Nationalkeeper war?

Nagelsmann hat oft nach Form entschieden. Sollte einer der beiden eine bessere Form haben, wird er den zur Nr. 1 machen. Zeigen beide gute Form, ist die Frage, welche "Dankbarkeit" größer ist.

Deinen letzten Satz finde ich deplatziert. Wir reden ja nicht über Fakten, sondern mehr über Einschätzungen und Meinungen. Warum jemand "dumm" sein soll, der nicht deiner Meinung ist, erschließt sich mir nicht ganz.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Was willst du denn damit andeuten? Dass ich nix von Fußball verstehe oder grundsätzlich keine Ahnung habe? 🤔 Du hast vielleicht Recht daß ich nicht alles weiss, aber mir damit was zu unterstellen geht doch sehr weit. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie sich Nagelsmann in Sachen Torhüter entscheidet, falsch wird seine Wahl wohl nicht sein, denn es gibt ja den Baumann, der seine Sache immer ordentlich gemacht hat.

Wenn du dir den Schuh anziehen willst, und er dir passt, bitteschön.

War aber nicht meine Intention als ich deinen Post aufgegriffen habe. Wenn - und das ist ein Dickes WENN - geht das eher in Richtung ter Stegen und Nagelsmann. Ich meine... Da spielt ne Baumann seit einigen Spielen sehr stabil und wir merken wieder - auf der Position haben wir so gar keine Baustelle... und wenn dann ein ter Stegen fit ist, geht der automatisch wieder ins Tor?

Will mir - Obacht "Wiederholung" - vom Verständnis und vom Verstand nicht in den Kopf...

• sehe ich nicht ganz so eindeutig wie du. Erstmal muss man abwarten, wie lange Ter STegen tatsächlich ausfällt. Das wird man erst nach der OP sagen können. Momentan sind 2 Monate im Gespräch. Sollte er Mitte April wieder spielen können, hätte er noch 8-9 Spiele, um sich zu empfehlen. Zeigt er dort starke Leistungen, wie in den ersten 2 Spiele für Girona, ist die Torwartfrage für mich offen. Neben der sportlichen Frage gibt es aber noch 2 "Dankbarkeitsfragen" im Hintergrund. Zum einen: Sollte MAtS aus Dankbarkeit die WM spielen, weil er sich jahrelang hinter Neuer anstellen musste oder: Sollte Baumann aus Dankbarkeit die WM spielen, weil er die letzten 2 Jahre ein würdiger Nationalkeeper war?

Nagelsmann hat oft nach Form entschieden. Sollte einer der beiden eine bessere Form haben, wird er den zur Nr. 1 machen. Zeigen beide gute Form, ist die Frage, welche "Dankbarkeit" größer ist.

Deinen letzten Satz finde ich deplatziert. Wir reden ja nicht über Fakten, sondern mehr über Einschätzungen und Meinungen. Warum jemand "dumm" sein soll, der nicht deiner Meinung ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Hm - ja, deiner Argumentation kann ich ganz gut folgen, wenn mein Gefühl auch klar Richtung Baumann geht.

Was den letzten Satz betrifft - wenn der Schuh passt, gerne. Ansonsten ist das einfach nur "mein" Selbstverständnis. Vielleicht ist es auch mein Schuh, und er passt mir ganz gut. :P;)