FC Barcelona [La Liga]

• Der geht doch bestimmt wieder zurück zu Leipzig. Wieder so ein Geschäft der Vereinsgeschichte. Viele Millionen bekommen und man bekommt ihn 6 Monate später fast gratis zurück.

So gut kann nicht einmal Red Bull mit Red Bull verhandeln.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Also Olmo ablösefrei.... Mit dem Gehalt eines Malen verrechnet / aufgerechnet....

Gelbe Wand, CL, Tore gegen deutsche Teams schießen.... Warum nicht.

Fehlt nur noch eine Leihe eines Chelsea Verteidigers.... ^^

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Also Olmo ablösefrei.... Mit dem Gehalt eines Malen verrechnet / aufgerechnet....

Gelbe Wand, CL, Tore gegen deutsche Teams schießen.... Warum nicht.

Also dagegen hätte ich nichts einzuwenden - aber kann es nicht sein, dass der BVB mal ernsthaft über einen Olmo-Transfer nachgedacht hat? :/ Mir scheint, da war mal was - jetzt wäre die Gelegenheit günstig.

• Barca bebt! Opposition fordert sofortigen Laporta-Rücktritt
    Das Beben rund um den FC Barcelona hat gerade erst begonnen! Keine 24 Stunden nach dem endgültigen Debakel rund um Sommer-Neuzugang Dani Olmo werden laute…
    www.sport.de

Oh man, bei Barcelone brennt aber buchstäblich der Baum - jetzt wird sogar die Entlassung von Laporta gefordert. Da der Verein immer auf Messer´s Schneide arbeiten muss, ist das Maß irgendwann voll. 😡

• Man mag Laporta kritisieren aber was würde denn die Opposition anders machen ?

Barcelona sitzt auf einen epischen Berg von Schulden ,willste die halbwegs realistisch zurückführen, brauchste im Jetzt erst einmal wieder sportliche Erfolge,das braucht aber eine entsprechende Mannschaft,das kostet Geld.Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz.Konsolidieren und quasi neu anfangen geht aufgrund der mtl.Tilgung nicht….Tja da bleibt neben der Insolvenz nur der Verkauf an XY.

Für mich hat sich Barca in der Messi Ära nachhaltig finanziell abgeschossen…shit Happens

• Da magst du vollkommen Recht haben mirido aber wie konnte es überhaupt soweit kommen dass Barca bis zum Hals in Schulden steckt - das ist doch ne Sackgasse aus der sie aus eigener Kraft wohl kaum raus kommen. 😱 Da waren die Augen wohl größer als der Magen - sie hätten sicherlich auch viele Titel gewonnen ohne die Megastars die selten viel Leistung gezeigt haben, z.B. ein Neymar - der glänzte ja mehr mit seiner Fallsucht als mit Toren.

Naja, jetzt hat Barca den Salat und müßen kucken wie sie da raus kommen. Irgendwann hat die La Liga genug gesehen und ihnen jetzt den Riegel vorgeschoben.

• Mich erinnert das alles sehr stark daran, wie wir Anfang der 2000er fast in die Insolvenz gerutscht sind. Da wurde auch auf Gedeih und Verderb versucht irgendwie irgendwo Geld herzuholen ohne damit dann Schulden abzubauen. Zum Glück sind diese Zeiten bei uns mittlerweile schon lange Geschichte...

• Neymar - der glänzte ja mehr mit seiner Fallsucht als mit Toren.

Der hat doch in jedem zweiten Spiel getroffen, die CL, 2 Meistertitel und 3x den spanischen Pokal mit denen geholt, bevor er dann eine absolute Rekordsumme eingebracht hat. So wenig ich ihn auch mag: der dürfte einer deren besten Deals gewesen sein.

Griezmann hingegen war sportlich und finanziell eine Katastrophe.

• Der hat doch in jedem zweiten Spiel getroffen, die CL, 2 Meistertitel und 3x den spanischen Pokal mit denen geholt, bevor er dann eine absolute Rekordsumme eingebracht hat. So wenig ich ihn auch mag: der dürfte einer deren besten Deals gewesen sein.

Dann ist der Kelch an mir vorbeigegangen - liegt vielleicht daran dass ich den Neymar nicht sonderlich schätze. :crazy2: Ich hab ihn eher negativ in Erinnerung, aber mag sein dass er durchaus weiss wo das Tor steht, ausser eine Rekordablöse hat er danach nicht mehr viel gerissen.

• Messi,der Barca ja so liebte , soll zwischen 2017 bis 2021 , jährlich 138 Mio verdient haben.

Ich meine mal gelesen zu haben : Das die Einnahmen für einen CL Titel plus Meisterschaft national nicht ausreichten für ein Jahresgehalt Messi. Erschwerend kommt hinzu , das Barca im genannten Zeitraum reichlich wenig Titel holte plus - Gerüchten zufolge - noch weitere Spieler neben Messi bezahlen musste.

Mit den Neymar Millionen hätten man sich sanieren können aber da stand wohl die Eitelkeit einiger Vereinsgranden im Wege .

• Olmo-Registrierung ungültig: La Liga deckt Barça-Schwindelei auf
    Die Saga um die Spielberechtigung von Dani Olmo geht in die nächste Runde. Eine neue Untersuchung von La Liga deckt auf, dass der FC Barcelona ge (...)
    www.fussballtransfers.com

Die Saga um die Registrierung von Olmo geht wohl in die nächste Runde - die La Liga wirft Barca vor gegen das Financial Fairplay verstossen zu haben und die spanische Ligavertretung so getäuscht zu haben! Wenn es dicke kommt, darf er wohl nie mehr für Barca auflaufen. 8|

• Wichtig wäre es doch vielmehr, dass sie endlich mal diesen Verein massiv bestrafen.

Genau, darauf warten wohl alle bis das mühsam errichtete Kartenhaus zusammen bricht - aber ich fürchte, es ist wie immer; Geld regiert die Welt und Barca ist mal wieder fein raus! :cursing: Dasselbe kann man auch über ManCity sagen - wann wird endlich gehandelt?

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Flick hat verlängert