Arminia Bielefeld

    • Offizieller Beitrag

    Sie wollen ein Ausbildungsverein für junge Talente sein / werden und Neuhaus wollte das wohl nicht mittragen. Entsprechend hat man dann sich jetzt entschlossen diesen Weg mit einem neuen Trainer zu gehen, der das ebenfalls will.

  • Ich weiss echt nicht mehr wie die in Bielefeld ticken.Ich habe da lange gewohnt und der Club liegt mir am Herzen.Mit Uwe Neuhaus wurde im Rahmen der Möglichkeiten Spielkultur etabliert und meiner Überzeugung nach hätten sie mit ihm auch die Klasse gehalten ,wenn ich so verfolge wer die Abstiegsmitbewerber sind. Ich glaube du brauchst in diesem Jahr höchstens 32 Punkte für den Klassenerhalt und das hätten die Almkicker mit UN locker hingekriegt. Der Club hatte sich prima berappelt,jetzt ist die Unruhe wieder zurück,halleluja!

  • Ich weiss echt nicht mehr wie die in Bielefeld ticken.Ich habe da lange gewohnt und der Club liegt mir am Herzen.Mit Uwe Neuhaus wurde im Rahmen der Möglichkeiten Spielkultur etabliert und meiner Überzeugung nach hätten sie mit ihm auch die Klasse gehalten ,wenn ich so verfolge wer die Abstiegsmitbewerber sind. Ich glaube du brauchst in diesem Jahr höchstens 32 Punkte für den Klassenerhalt und das hätten die Almkicker mit UN locker hingekriegt. Der Club hatte sich prima berappelt,jetzt ist die Unruhe wieder zurück,halleluja!

    Ja, ich bin ähnlich verwundert. Habe Arminia in den letzten Jahren nicht als Hauruck-Club wahrgenommen, sondern mit gelassenen und weitsichtigen Entscheidungen. Unter Saibene war der Fußball unansehnlich, aber einigermaßen effektiv. Mit Neuhaus kam dann die Spielfreude zurück, die Arminia letzte Saison einen souveränen Durchmarsch beschert hat. Und die Spielanlage fand ich in den letzten Spielen auch nicht schlecht, weder gegen uns noch gegen die Bayern. Mit der Leistung wäre der Klassenerhalt durchaus erreichbar gewesen. Vor allem, wenn man sich anschaut, dass Schalke komplett außer Konkurrenz läuft und man dann nur noch einen hinter sich lassen muss für die Relegation, bzw. zwei für den sicheren Klassenerhalt. Ich hoffe, dass sie durch die Entscheidung jetzt keine Unruhe reinbringen.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Vielleicht hat Neuhaus innerbetrieblich a bisserl getuchelt ? Rein am Sportlichen kann es doch nicht liegen. Finanzschwacher Aufsteiger kann immer noch die Klasse schaffen und hat erst kürzlich fast die Bayern bezwungen.Oder hat ernsthaft einer in der Managementabteilung mehr erwartet ?

  • Als alter Ex-Bielefelder (76'-2001) habe ich die wilden Arminenjahre hautnah mitbekommen. Intern immer ein hauen und stechen ohne Ende. Profilierung ging regelmäßig vor Kompetenz, sportlich konnte da nie was tragfähiges entstehen. In den letzten Jahren, so zumindest meine "Ferndiagnose" haben dann aber scheinbar Kompetenz und seriöses Arbeiten die Oberhand gewonnen. Was mich freut, ohne jemals Arminenfan gewesen zu sein. Den Trainerwechsel, die konkreten Hintergründe kennt man nicht, kann ich ganz schlecht einschätzen. Neuhaus war zumindest bis vor kurzem noch, nach allem was aus Bielefeld zu hören und lesen war, eher auch der Mann für die Zukunft. Ich kenne zum Beispiel Vogelsammer, der kommt hier aus der Gegend, und der war immer voll des Lobes über Neuhaus. Aber in dem Geschäft passiert dermaßen viel, in einer teilweise abartigen Geschwindigkeit, da kann es schon mal ruckzuck gehen. Trainerprobleme haben wir ja zum Glück keine. Mehr!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wundert mich jetzt ein wenig, da das Team mit UN sich recht ordentlich präsentiert hatte - zumindest mit Gegnern der gleichen Kragenweite. Mehr als Klassenerhalt war ohnehin keine Option. Aber die Wege hinter den Kulissen sind halt nicht immer ergründlich - nur sind sie manchmal unspektakulär wie hier und manchmal krawallig wie bei anderen, die auch in Blau gewandet sind........................................:!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Der kicker schreibt, dass Arminia Bielefeld gerne den früheren Fürth- und Düsseldorf-Trainer Frank Kramer als neuen Mann an der Seitenlinie installieren möchte. Er hat in den letzten Jahren als Juniorentrainer beim DFB und anschließend als Leiter der Nachwuchsabteilung von RB Salzburg gearbeitet. Damit passt er genau ins Profil der Arminia. Außerdem ist der 48-Jährige seit Sommer vereinslos.


    Bielefeld: Die Spur führt zu Kramer | kicker

  • Ich hoffe, dass sie durch die Entscheidung jetzt keine Unruhe reinbringen.

    Ich hoffe genau das. Die Undankbarkeit gegenüber Neuhaus kann ruhig bestraft werden.

    Und selbst wenn man Differenzen in der Ausrichtung des Clubs hat, kann man doch eine Saison in Würde zu Ende spielen, so wie es z.B. Gladbach vorletzte Saison mit Hecking gemacht hat.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Wochenende kam es zu einem schweren Zusammenstoß von Fabian Klos mit Alessandro Schöpf. Dabei hat sich Klos schwer am Kopf verletzt. Nun wurde der Spieler aufgrund der schweren Kopfverletzung am Kopf operiert. Die OP lief erfolgreich ab und ohne Komplikationen. Er ist zudem bei vollem Bewusstsein.


    Klos erfolgreich operiert
    Im Namen von Fabian Klos möchte der DSC Arminia Bielefeld informieren, dass der Stürmer am Montag erfolgreich operiert worden ist. Die Operation beim…
    www.arminia.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Vorsichtige Entwarnung bei Cedric Brunner. Erste Untersuchungen ergaben keine schwere Kopfverletzungen. Er bleibt aufgrund der kurzfristigen Bewusstlosigkeit aber zunächst im Krankenhaus zur Überwachung.


    bielefeld twitter

  • Bielefeld entlässt Kramer. Panik-Modus.


    Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Kramer
    Arminia Bielefeld hat sich nach übereinstimmenden Medienberichten, die sich mit kicker-Informationen decken, von Cheftrainer Frank Kramer (49) getrennt. Eine…
    www.kicker.de

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ja genau. Gegen Bayern hätte man ja mal gewinnen können. Wenn die selbst der VfL Bochum überrollt.


    Also muss das Urteil ja eigentlich schon im vorletzten Spiel gefällt worden sein...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ja genau. Gegen Bayern hätte man ja mal gewinnen können. Wenn die selbst der VfL Bochum überrollt.


    Also muss das Urteil ja eigentlich schon im vorletzten Spiel gefällt worden sein...

    es ging sicherlich mehr darum, dass der neue Trainer nicht gleich im ersten Spiel gg die Bayern die Hucke voll bekommt. Bekommst du da nämlich ne Packung, selbst wenn es gg den FCB ist, dann ist der "neue-Trainer-Effekt" gleich schon verpufft. Das wollte man sicher vermeiden - und ich kann das verstehen. Bielefeld spielt am Samstag gg Köln, auch nicht leicht, aber da nimmt man eher was mit als gg Buyern.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • es ging sicherlich mehr darum, dass der neue Trainer nicht gleich im ersten Spiel gg die Bayern die Hucke voll bekommt. Bekommst du da nämlich ne Packung, selbst wenn es gg den FCB ist, dann ist der "neue-Trainer-Effekt" gleich schon verpufft. Das wollte man sicher vermeiden - und ich kann das verstehen. Bielefeld spielt am Samstag gg Köln, auch nicht leicht, aber da nimmt man eher was mit als gg Buyern.

    Und was wäre passiert hätte man gegen Bayern gewonnen?

    Dann wäre eine Trennung sehr schwer vermittelbar gewesen.


    Und wenn ein neuer Trainer zum Auftakt gleich gegen die Bayern gewinnt... was das erst für Kräfte freisetzt.. puh.


    Ich weiß nicht, so richtig den korrekten Zeitpunkt für eine Entlassung gibt es nicht. Aber jetzt wegen einem bestimmten Gegner ein Spiel länger zu warten... keine Ahnung ob das so klug ist. Das ist halt auch ein Spiel weniger, was für die Rettung zur Verfügung steht. Eine Woche weniger wo ein neuer Trainer mit der Mannschaft arbeiten kann etc. pp.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • vielleicht hat auch dieser Trainer Wechsel ein anderen Grund, das mit der Planung für die Neue Saison nicht zusammen kam denke mal Stark das Bielefeld für beide geplant hat so wohl für die 1te Liga und auch für die 2te Liga..Aber gegen Bayern was ein Planen für ein Wechsel so Blöde werden die auch nicht in Bielefeld sein ..