Hummels, Mats [15]

  • Nach seiner dritten Meisterschaft mit dem BVB kann er gerne in den Ruhestand gehen. Wenn er möchte. Wenn nicht, rocken wir die Liga nächste Saison wieder zusammen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich würde ungern auf ihn verzichten. Soll möglichst bleiben solange er Bock hat, und alle Beteiligten davon profitieren können.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Spielt immer noch auf einem extrem hohen Niveau. Würde es mir wünschen, dass er verlängert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Würde die Meisterschaft Hummels eher dazu bringen aufzuhören oder noch ein Jahr drann zu hängen? Was meint ihr?

    spielt, denke ich, keine Rolle oder wenn, dann nur eine ganz untergeordnete. Da gibt es sicherlich Aspekte, die wesentlich ausschlaggebender sind.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Sollte er schon mit dem Gedanken gespielt haben die Schuhe an den Nagel zu hängen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nochmal einen zusätzlichen Reiz bietet,als Meister abzutreten und als letzte aktive Erinnerung die Feier abzuspeichern.

    Am Ende wird er vermutlich danach entscheiden, wie geschunden er sich körperlich mittlerweile fühlt. Rein von der Leistunsfähigkeit, halte ich ihn nach den letzten Spielen weiterhin für einen der besten IV der Liga.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne Mats - eigentlich undenkbar. War es aber schon mal.

    Aber seine Pässe, diese Übersicht... Diese Dinger aus dem eigenen Raum, die gegnerischen Linien überspielend...

    Die werden wir vermissen dann.

    Für so Gegner wie Augsburg, wo du nicht Gefahr läufst überrannt zu werden... würde ich ihn nächste Saison bei der souveränen Verteidigung des Titels gerne im neuen Trikot sehen.

    8o

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Es ging mir auch nicht darum ob der BvB ihn brauchen kann, sondern ob er als Sportler entscheidet mit einem Höhepunkt abzutreten. Ich könnte mir das schon vorstellen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Laut dem Experten Romano ist man beim BVB zuversichtlich, dass Hummels verlängert. Man sei in finalen Gesprächen und es könnte sogar in den nächsten Tagen die Unterschrift erfolgen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ob Hummels der Spieler ist, der die größte Zeitspanne zwischen 2 Meisterschaften mit ein- und demselben Verein erlebt hat (falls wir Meister werden)? Die 11 Jahre wären sicher schwer zu toppen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Legende.


    Hat sich wirklich um diesen Verein verdient gemacht. Kann man einfach nicht anders sagen.

    Diese Verlängerung muss am Wochenende so gefeiert werden, wie noch nie 8o

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Legende.


    Hat sich wirklich um diesen Verein verdient gemacht. Kann man einfach nicht anders sagen.

    Diese Verlängerung muss am Wochenende so gefeiert werden, wie noch nie 8o

    Am Besten mit ‚nem Corso 🥰

    Meine Liebe - mein Verein

  • Ich bin erstaunt und positiv überrascht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Noch ein Leader? Eher zumindest ein Leader bleibt 😂

    Ernsthaft bin sehr froh darüber. Mats war ist mein Lieblingsspieler, seine Pässe sind legendär und diese werden uns für ein weiteres Jahr erhalten bleiben.