Hummels, Mats [15]

  • Fand Mats auch gut aber für mich musste er das nun auch nicht neu beweisen da reicht es wie er sich auf dem platz bewegt.
    Von 10 Situation kann auch ein guter Verteidiger nur 8 entschärfen und wenn er Pech hat werden aus den 2 fehlenden eben mal 2 Tore.

  • Ich glaube ich werden auch bald Spielerfrau...und dann komm icke och ins Fernsehen...soo bähhhh

    Europameisterin biste ja schon.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Machen die Männer von den Europameisterinnen eigentlich auch Fernsehen?

  • Nachdem er wohl der Einzige war, der nach dem N11-3:3 selbstkritisch sich geäußert hat, musste man heute wieder lesen, dass er von einnigen sogenannten "Experten" wieder aus der Mannschaft herausgehoben und zum Buh-Mann gemacht wurde. Ich glaube, er hat heute wieder jeden Kritiker eines Besseren belehrt... Nebenbei fand ich ja Kloppo mal so richtig schön sarkastisch als er bei sky auf den Hinweis, dass Mats den Pass für Jonas' 1:0, antwortete : UUUUUUUH was macht denn unser Innenverteidiger da vorn? Einfach Klasse diese kleinen Spitzen ...
    Ich bleibe dabei, andere hier haben es auch gesagt ... Mats ist und bleibt der stärkste IV der Liga ... und so wie man Schiris Fehlern verzeihen soll, sollte man den Spielern auch mal einen Aussetzer nachsehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem er wohl der Einzige war, der nach dem N11-3:3 selbstkritisch sich geäußert hat, musste man heute wieder lesen, dass er von einnigen sogenannten "Experten" wieder aus der Mannschaft herausgehoben und zum Buh-Mann gemacht wurde. Ich glaube, er hat heute wieder jeden Kritiker eines Besseren belehrt... Nebenbei fand ich ja Kloppo mal so richtig schön sarkastisch als er bei sky auf den Hinweis, dass Mats den Pass für Jonas' 1:0, antwortete : UUUUUUUH was macht denn unser Innenverteidiger da vorn? Einfach Klasse diese kleinen Spitzen ...
    Ich bleibe dabei, andere hier haben es auch gesagt ... Mats ist und bleibt der stärkste IV der Liga ... und so wie man Schiris Fehlern verzeihen soll, sollte man den Spielern auch mal einen Aussetzer nachsehen ...


    Ich finde das so klasse, wie der Kloppo niemals den Löw direkt angreift, ihn aber durch die Blume so nass macht!!!!! In der PK vor dem Spiel gg. Braunschweig Klopp zum Länderspiel: Ja entweder steht Mats zu hoch oder aber Per Mertesacker zu tief." Hahaha... dreimal darfste raten wie Klopp drüber denkt. Und nach dem Spiel bei Sky so geil über Mats (uhhhhhhh, was macht unser Innenverteidiger so weit vorne!" MEGA! Ich wäre froh wenn der Löw endlich aufhhören würde Mats runterzuquatschen!!!! Wenn man sich erinnert, die Fehler die Mats im letzten Jahr gemacht hat, alles fing an, nachdem Löw ihm quasi die Alleinschuld fürs Ausscheiden bei der EM zugeschoben, statt seinen Taktikfehler zuzugeben oder sich mal Kroos und Özl wegen mangelndem "Draufgehen" zur Brust zu nehmen ! Egal, hat mich auf jeden Fallgefreut wie Mats heute gespielt hat und dass er es sich nicht nehmen lässt lange Pässe zu spielen (auch wenn da logischerweise nicht jeder ankommt). Aber nur so kam am MIttwoch Müllers Tor zustande oder heute die Vorlage für Jonas zustande!Hoffe er macht so weiter!

  • ich fand Kloppos Anmerkungen zur Kritik an Mats unter der Woche, nach Spielende heute auf Sky, ziemlich treffend. Der Fisch fängt schon am Kopf an zu stinken. Es kann nicht sein, dass bei einem Gegentreffer immer der Abwehrspieler die A-Karte gezogen hat. Da hat man eben Mats auserkoren, die Fehler der ganzen Mannschaft auf seinem Rücken auszubaden. Das kann es nicht sein. Kloppo war richtig angefressen.


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • Natürlich war auch die Abwehr nicht wirklich gut aber an diesem Tag waren alle nicht wirklich gut. Die dachten wir schießen die mal eben vom Platz und alle nach vorne und nach hinten wollte keiner arbeiten...denn arbeiten wollten die an diesem Tag gar nicht, sondern nur zaubern und begeistern. Das einzige was dann wirklich begeistert hat waren die vielen Gegentore, nur uns hat das eher entsetzt

  • Ich hab wegen Auslandsaufenthalts weder Länderspiel noch PK sehen können (letztere hole ich noch nach), doch wer unseren Mats Sonntag hat spielen sehen, kann sich schwerlich vorstellen, dass er beim Länderspiel der schlechteste auf dem Platz war. Und auch wenn die Presse ihn nicht so toll fand oder extra erwähnte ( im Unterschied zum, natürlich verdient, gelobten Jonas - z.B. in der Kicker-Elf des Tages), ohne Mats' energische Vorarbeit hätten wir uns wohl an Braunschweig die Zähne ausgebissen. Und hinten solide wie immer.

  • Ein super Doppelpass bedeutet gleich ein gutes Spiel von Mats?
    Ich möchte Mats auf keinen Fall schlecht machen, alleine schon darum,
    weil ich sonst hier mit unseren Forenmädels Ärger bekomme. ;)
    Aber ausser dieser Vorbereitung von Mats habe ich in seinen Angriffsbemühungen
    aus der Defensive heraus viele lange Bälle gesehen, die vorne im
    Niemandsland gelandet sind.
    Kurz und gut, Hinten ordentlich gespielt und nach vorne mit einigen Fehlern.
    Mats Leistung war meiner Meinung nach mit Licht und Schatten.


    Seine Benotung nach dem Länderspiel fand ich ne absolute Frechheit X( von der Blöd Zeitung.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Also das bei den langen Bällen viele verloren gingen ist nicht weiter wunderlich, einerseits ist es nach vornehin nicht so leicht mit der Präzision wie z.B. ein Seiten wechsel und ausserdem gab es wenig freien Raum, soll heissen das Timing zwischen Laufansatz des anspielbaren Spielers und Pass ist extrem schwer.
    Wenn das nicht übereinstimmt ist es besser den Ball zu verlieren als mit Geringen Aussichten auf Erfolg dem Nachzugehen :)


    Mats hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, nicht einzig wegen dem Doppel, vielmehr wegen dem Gesamtauftritt nach einem bescheidenen DFB Spiel und viel Kritik an ihm.
    So gut kann nicht jeder Spieler mit Presse und Ansprüchen umgehen, also deshalb allein eine Topleistung :thumbup:


    :sterne5: JK: "Nach dem Schlusspfiff habe ich gemerkt, das Leben geht weiter und endet nicht mit solch einem Dreck" :sterne5:


  • Also das bei den langen Bällen viele verloren gingen ist nicht weiter wunderlich, einerseits ist es nach vornehin nicht so leicht mit der Präzision wie z.B. ein Seiten wechsel und ausserdem gab es wenig freien Raum, soll heissen das Timing zwischen Laufansatz des anspielbaren Spielers und Pass ist extrem schwer.
    Wenn das nicht übereinstimmt ist es besser den Ball zu verlieren als mit Geringen Aussichten auf Erfolg dem Nachzugehen :)


    Mats hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, nicht einzig wegen dem Doppel, vielmehr wegen dem Gesamtauftritt nach einem bescheidenen DFB Spiel und viel Kritik an ihm.
    So gut kann nicht jeder Spieler mit Presse und Ansprüchen umgehen, also deshalb allein eine Topleistung :thumbup:

    Das hat er sich bestimmt vom Schmelle abgeguckt, als er vergangenes Jahr der DFB-N11-Sündenbock war und dann den BVB gerockt hat, nun eben Mats ... er hat es letztlich auch mit Leistung den Kritikern gezeigt ...

  • Das hat er sich bestimmt vom Schmelle abgeguckt, als er vergangenes Jahr der DFB-N11-Sündenbock war und dann den BVB gerockt hat, nun eben Mats ... er hat es letztlich auch mit Leistung den Kritikern gezeigt ...

    Na ja....also ich nehme ja die Jungs in jedem Spiel haargenau unter die Lupe bzw. schau mir die ganz genau an, wie sie spielen.....also am Sonntag hab ich auch mehrere Mal knurrend "Maaaaaats" geschrien und aufm Tisch gekloppt (der hat wieder etliche blauen Flecken :D).....so besonders hat er mir nicht gefallen; da fand ich "Papa" um einiges besser. Seine Vorstöße waren zwar o.k., aber dann, mmmh Pässe kamen so gut wie gar nicht an und auch die langen Bällen landeten meistens im Niemandsland. Hinten hatte er so gut wie nix zu tun und er war der erste Mann, der für das Aufbauspiel zuständig war. Einzig die Szene die zum 1:0 führte war spitze! Genau im richtigen Moment die Lücke gesehen und erkannt und den Ball nach dem Pass von Jonas gleich weiter geleitet zum Torschützen - das war stark. Aber ansonsten, da ist noch ganz ganz viel Luft nach oben bei Mats....so richtig aus dem, na ja "Tief" will ich das nicht nennen, aber aus der "Nicht-so-guten-Phase" ist er immer noch nicht raus. Da ist immer noch viel zu viel Unsicherheit drin, und er spielt nach wie vor sehr vorsichtig - es ist irgendwie nicht mehr der Mats vor der EM2012, den wir alle kennen. Daher muss ich ehrlich zugeben, dass Neven derzeit der bessere Innenverteiger von beiden ist! Und Sokratis hat seine Sache am Sonntag auch sehr gut gemacht - also ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst der Spieltag kommt, wo Sokratis und Neven das Innenverteidiger-Duo bilden, so leid es mir für Mats auch tut....aber irgendwas ist bei ihm was verloren gegangen.... ;(...ich mach mir große Sorgen um Mats - mittlerweile hab ich auch immer "Bammel", wenn er in Ballbesitz kommt, dass er einen Fehler macht.....wie bei Kevin, wenn der in Ballbesitz ist, fange ich auch an zu zittern.... :) :(


    Mats, Mats, bitte bitte werde wieder der "echte, alte" Mats!!!

  • Das ist momentan alles mit Berechnung.
    Wir wissen was er kann und zwischendurch blitzt es auch immer mal wieder auf.
    Barca sieht ihn momentan spielen und denkt sich: "Ach, neee, den brauchen wir nicht."
    Folglich haben wir Ruhe mit Transfergerüchten.
    Mats ist doch ein helles Köpfchen. ;)

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:


  • so besonders hat er mir nicht gefallen; Seine Vorstöße waren zwar o.k., aber dann, mmmh Pässe kamen so gut wie gar nicht an und auch die langen Bällen landeten meistens im Niemandsland.

    Danke "fabi"!
    Das bestätigt mir, das ich doch noch halbwegs gut sehen kann und noch
    nicht in die Schiedsrichterabteilung des DFB wechseln muss :lol:

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Danke "fabi"!
    Das bestätigt mir, das ich doch noch halbwegs gut sehen kann und noch
    nicht in die Schiedsrichterabteilung des DFB wechseln muss:lol:


    Jo, in gewisser Weise hat ja mein Sohnemann recht, Licht und Schatten im Spiel aber trotzdem eine Reaktion gezeigt ...


    ABER weiter oben schreibt Fabi : ".....so besonders hat er mir nicht gefallen; da fand ich "Papa" um einiges besser."


    Hey, ich hab doch gar nicht mitgespielt ... 8|


  • ABER weiter oben schreibt Fabi : ".....so besonders hat er mir nicht gefallen; da fand ich "Papa" um einiges besser."


    Hey, ich hab doch gar nicht mitgespielt ... 8|

    In dem Fall schon! Hast Du denn nicht gemerkt, das Du auf dem Platz warst? :)

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Lars, das muss doch runtergehen wie Öl, wenn man von seinem eigenen Zögling so über den grünen Klee gelobt wird, oder!? ;)



    Zum Thema:


    Wir kennen ja unseren Mats. Er spielt halt Pässe wie ich sie von keinem anderen Innenverteidiger der Liga kenne. Das hat natürlich zur Konsequenz, dass nicht jeder Pass ankommt. Aber WENN es funktioniert, kann es direkt spielentscheidend sein. Ich verzeihe Mats diese Aussetzer solange er hinten keine Experimente macht. Der Junge ist ein Segen für die Mannschaft und den ganzen Verein.

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!


  • Jo, in gewisser Weise hat ja mein Sohnemann recht, Licht und Schatten im Spiel aber trotzdem eine Reaktion gezeigt ...


    ABER weiter oben schreibt Fabi : ".....so besonders hat er mir nicht gefallen; da fand ich "Papa" um einiges besser."


    Hey, ich hab doch gar nicht mitgespielt ... 8|

    Lars, das muss doch runtergehen wie Öl, wenn man von seinem eigenen Zögling so über den grünen Klee gelobt wird, oder!? ;)

    Ach, dann warst du das "Papa", der so langsam übern Platz geschlichen ist am Sonntag... :D


    Ich meinte natürlich "Sokratis Papastathopoulos" - man man man, ihr habt ja gar keine Ahnung :P

  • Ach, dann warst du das "Papa", der so langsam übern Platz geschlichen ist am Sonntag... :D


    Ich meinte natürlich "Sokratis Papastathopoulos" - man man man, ihr habt ja gar keine Ahnung :P

    @alexis - siehst du jetzt was der Zögling so drauf hat? Erst meint er "Papa" war besser als Mats und dann sowas "über den Platz geschlichen" ... Ach man(n) hats nich leicht mit den Kindern ...