Spiele der Nationalmannschaft

  • Distanziere mich auf's schärfste von der Unterstellung ein 'Nörgler' oder dergleichen mehr zu sein!! Des weiteren bedarf es sicherlich keines "Kettenhundes" um mich hier in die Schranken zu weisen, bzw. unter Kontrolle zu halten. Persönlich, um auch das in aller Deutlichkeit zum Ausdruck zu bringen, habe ich mit @Rieme2.0 nicht das geringste Problem. Wenn es eines gäbe, würde das auch ungeschminkt und offen kommuniziert!! Und abschließend würde ich mir wünschen, dass die so zahlreichen PN–Unterstützer hier mit ähnlich offenen Visieren auftreten würden, wie man das in einem Forum, zumal diesem, erwarten sollte! Offen- und Direktheit gehört zu meinem "Marken"kern. Und daran hat seit 61 Jahren niemand etwas ändern können. Ich sage was ich denke. IMMER!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • @bvbRotti

    WIE BITTE??? Wollte jetzt ja eigentlich die Klappe halten aber wenn’s jetzt soweit geht das schlicht und ergreifend die Unwahrheit in den Raum geworfen wird dann äußer ich mich doch noch kurz dazu.

    Zum Thema Morata war ich glaub ich nach Dir und Franky derjenige der am Meisten in diese Kerbe gehauen hat. Weiß gar nicht wie oft ich hier geschrieben habe dass ich mir Morata wünschen würde und dementsprechend hab ich auch niemandem sonst irgendwas versucht zu verbieten zu dem Thema. Das ist schlicht und ergreifend ne Lüge. Und um Dir das suchen zu erleichtern vielleicht schauste mal in unseren Privatchat zu dem Thema „Kickernoten“ auch da haben wir am Ende über Morata geschrieben und ich hab mehrfach betont wie gern ich diesen Transfer hätte. Ich weiß also nicht was oder wen du da im Kopf hast, aber ICH war es jedenfalls nicht.

    Bevor man also solche Dinge in die Weltgeschichte hinausposaunt sollte man erstmal nochmal schauen ob das wirklich auch so war und erwarte jetzt eigentlich auch ne Richtigstellung von Dir.

    Um deine eigenen Worte zu benutzen, find ich etwas mickrig so was zu tun.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das hier jetzt so eskaliert. Ich hatte hier nix gelesen, was irgendwie aus dem Ruder läuft. Die N11 hat im Forum aber auch noch nie große Jubelschreie ausgelöst. Daher fand ich das jetzt völlig im Rahmen.


    Ansonsten ist es bei der Häufigkeit von Meinungsäußerungen natürlich auch so, dass irgendwann der Bogen mit immer den gleichen Beiträgen überspannt wird. Da macht sich jeder von uns schuldig.


    Wenn man merkt, dass die anderen davon genervt sind, wenn man immer nur das gleiche liest, dann ist so ein Punkt halt auch mal ausdiskutiert.


    Im echten Leben würde man doch auch irgendwann mal sagen, dass das Gegenüber dir die Story bereits zwölfmal erzählt hat.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, Jungs, JUNGS!


    Bitte eine Nacht über das Thema schlafen und dann alle Beiträge - ohne persönliche Empfindsamkeit - noch einmal lesen. Ggf. auch einen Kommentar schlucken und auch verschlucken (vielleicht nicht auf jedes Thema anspringen).


    Jeder sollte hier seine Meinung kundtun können - einmal, zweimal oder auch zwanzigmal. Konträre Meinungen beleben das Forumsgeschäft, andere User zu maßregeln führt zu bösem Blut. Da hier Meinungen selten geändert werden, ist es wie Eulen nach Athen tragen... hier lässt sich kaum jemand bekehren (sagt mir die jahrelange Forumserfahrung) und wenn es mal nicht ganz rund läuft beim BVB, kommen die Schwarzseher vermehrt zu ihrem Auftritt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass im Laufe einer Diskussion nur noch das Rechthaben wichtig ist, gar nicht mehr das Thema.


    Bei Rieme sind wir es aus der Vergangenheit nicht gewohnt, dass er mehrere Male in kurzen Abständen User „reglementiert“ (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), deshalb befremdet uns das jetzt ein wenig. Vielleicht können wir tief durchatmen und auch lernen damit umzugehen?


    Liebe Grüße

    Ina, die Löw sch***e findet und Favre liebt :) .

  • Genauso die Anzahl der Likes auf viele meiner Beiträge.

    Ich Like ab und zu deine Beiträge weil du einen gewissen Fussballsachverstand zeigst. Du hast ein gutes Auge für gute Spieler - vor allem bei Guerreiro sind wir ja einer Meinung. Bei einigen anderen auch.

    Ich kritisiere auch viel an unserem BVB u. Trainer(n) (mag das Wort "kritisch" lieber, als das von unserem Zitatmeister angeführte "Nörgeln" ...) - und mir ist es egal wenn du mir dafür Gegenpol bietest, weil du es direkt machst - nicht so unterschwellig wie z. B. eben jener Zitatmeister. Da kann ich weniger drauf. (und trotzdem like ich auch schon mal seine Beiträge ... wenn ich es sachlich gut finde).

    Aber Liken würde ich das deswegen trotzdem nicht gerade wenn du anderen so Knüppelmässig über den Mund fährst. Da wäre mir lieber du würdest fachlich sachlich bleiben, denn das hättest du eigentlich auch drauf. Da muss ich Rotti (einen der Freundlichsten hier) wohl Recht geben. Auch den Spruch gegen Telecaster fand ich hart - aber zum Glück ist der nicht empflindlich. Auch eine Gute Einstellung. Kenne keinen von Euch persönlich - muss ich auch nicht - geht mir ja um das Fussballwissen - nirgends bekommt da so viel wie hier ... so weit so gut.

    Mische mich daher jetzt auch nur ein, damit du das Liken von Beiträgen mal richtig einordnest denn wenn man einen Beitrag liket - dann findet man deswegen nicht gleich alles gut was der Autor so von sich gibt. Nicht das dir das zu Kopf steigt.

  • [...] aber wenn’s jetzt soweit geht das schlicht und ergreifend die Unwahrheit in den Raum geworfen wird dann äußer ich mich doch noch kurz dazu.

    Zum Thema Morata war ich glaub ich nach Dir und Franky derjenige der am Meisten in diese Kerbe gehauen hat.

    Wenn das die Unwahrheit war und ich hier User verwechselt habe (weil ich never never never sowas eruieren würde; das hier ist für mich "real-time", ich würde in einem Gespräch meinen Gegenüber auch nicht sitzen lassen und Dinge nachschlagen!), dann ist mE genau DIES der Weg zu reklamieren.

    Und ICH bin dann derjenige, der SOFORT darauf anspringt und genauso lauthals und ehrlich gemeint eine Entschuldigung rausposaunt - so, wie ich angeklagt habe!


    Bevor man also solche Dinge in die Weltgeschichte hinausposaunt sollte man erstmal nochmal schauen ob das wirklich auch so war und erwarte jetzt eigentlich auch ne Richtigstellung von Dir.

    Um deine eigenen Worte zu benutzen, find ich etwas mickrig so was zu tun.

    s.o.

    ---

    Ja, wenn ich daneben liege, dann ist es tatsächlich mickrig von mir und sollte auch so benannt werden. Es wird aber nichts daran ändern, wie ich mich (nicht nachschlagenderweise) in einem Forum bewege. Und für gewöhnlich liege ich mit meinem "auffem Schirm haben" nicht weit daneben. Hier schon, und das tut mir wirklich leid.


    Ändert aber an den (seltenen) anderen genannten Dingen nichts, @Rieme2.0 .

    Und das Letztgenannte wiederum ändert nix an meiner Wertschätzung deinen in großen Teilen guten Beiträgen gegenüber.


    ---ENTSCHULDIGUNG---

    • Offizieller Beitrag


    Um ein Thema zu diskutieren braucht es keine Unflätigkeiten gegenüber Usern, die in das Thema nicht einmal involviert sind. „Zitatmeister“ ist ebenfalls eine ungebührliche Ausdrucksweise und nicht nötig. Warum muss so etwas sein? Bitte zukünftig bei Dissonanzen nicht noch weitere Fässer aufmachen.

  • „Zitatmeister“ ist ebenfalls eine ungebührliche Ausdrucksweise und nicht nötig.

    Um das mal klar zu stellen -

    Ich kannte bisher seinen Namen nicht - so wie ich von "fast" allen hier den richtigen Namen nicht kenne.


    Zitatmeister hat für mich einen beschreibenden Charakter - weil er mir als Aussenstehenden (bin ja nur schriftlich hier aktiv) nun mal damit am meisten auffällt.

    Ich sehe das deswegen nicht als unflätige Bezeichnung sondern als Beschreibende -

    (Jemand mit einem solchen Usernamen eben bei diesem Usernamen anzusprechen empfinde ich irgendwie seltsam)


    Gerade jemand der Worte so geschickt einzusetzen weiss wie er (kann er auch mal als Kompliment sehen), könnte statt dem Wort "Nörgler" auch "Kritiker" einsetzen. Mehr sage ich dazu nicht, weil du zumindest damit recht hast, dass er jetzt als Dritter sich ins Feld gebracht hatte und ich hätte drüber hinweglesen können.


    Eingemischt habe ich mich ja schliesslich nur, weil ich oft auch Rieme für seine Spielerbewertungen Likes verteile und ich klarstellen wollte, das Likes (und das gilt sicher für viele hier) nun mal Inhaltsbezogen sind, aber nicht persönlich aufwertend und zur persönlichen Bestätigung/Rechtfertigung für alles hier angenommen werden können (sonst muss man anscheinden aufpassen wen man liket und nicht was). Denn andere Kommentare (da gebe ich @bvbRotti recht) finde ich von Rieme nicht so doll wenn er anderen so über den Mund fährt - kann das aber trennen. Und die Aussage von @Rieme2.0 klang jetzt so, als würde er sich über die Anzahl seiner Likes messen, und nicht dabei unterscheiden für welche Inhalte er welche Likes bekommen hat.

    Wenn dem nicht so ist kann er das ja klar stellen.

  • hab riemes Bemerkung ausschließlich auf die Inhalte bezogen verstanden

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • I know it's only Rock 'n Roll, but i LIKE it! Hab' riemes Bemerkungen überhaupt nicht verstanden, gefallen mir aber. LIKE!:happy::happy:

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Die in orange waren nicht unsere ;)

    Wird wohl in der vorstehenden Debatte völlig untergehen. Aber ich fand's lustig:


    War an diesem Wochenende zu einem Kollegenfreunde-Treffen mit Volleyballspielen in Friedrichroda. Das machen wir seit Jahren. Ausgerechnet diesmal hatten wir uns zu einem gemeinsamen Mannschaftstrikot entschlossen. Die Mannschaft ist ein Mix aus Bärlinern, Mainzern und Düsseldorfern. Da aber die beknallten Meenzer die orgamäßig aktivsten sind, durften sie bestimmen, dass es ein grellorangenes Shirt wird.


    Mit dem standen wir also nun am Ankunktsfreitagabend in der Hotellobby und haben - Gin-Tonic-"getriggert" - einfach jedes Tor gefeiert. Es wurde nicht handgreiflich, aber "Nestbeschmutzer!" wurde schon gezischelt. Zumindest von der Fraktion, die uns nicht sowieso irrtümlich für Holländer gehalten hat.


    Die anderen haben sich aber auch nicht auf ein Gespräch darüber eingelassen, dass löw wech gehört, obwohl ein paar Raucher dabei waren, die man ja zwangsläufig vor der Türe trifft über einen langen Abend hinweg ... Uns mit an deren "Stammtisch" zu setzen, hatten wir allerdings auch keine Lust.

  • Leute wegen den Blaupuli bekommt man sich doch nicht in die haare^^ lasst doch einfach jeden seine Meinung und seine Gedankenwelt ! jeder Guckt und lebt seine Fußballwelt doch e anders aus wie der Andere! Nur Oberlehrer braucht dann auch keiner einfach überlesen (ich lache mir sehr oft ein wech hier) also lieber mal pupsen und die
    Welt ist wieder ok:lol:

  • Die Notdiren machen Stimmung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.