Spiele der Nationalmannschaft

  • Ich lach mich schlapp, taktisch hat Löw hier so ins Klo gegriffen! Aber wieder einmal, er denkt er ist der Fussballgott und egal wen er einwechselt oder wohin er jemanden stellt, er wird schon gewinnen! Verdient verloren!!!

  • Hören hier die Meisten zwar nicht gerne, trotz der Niederlage fängt die Nationalmannschaft an wieder Spaß zu machen. Find die machen das im Moment ganz gut und irgendwie erfrischend

  • Hören hier die Meisten zwar nicht gerne, trotz der Niederlage fängt die Nationalmannschaft an wieder Spaß zu machen. Find die machen das im Moment ganz gut und irgendwie erfrischend

    Die in orange waren nicht unsere ;)

  • Löw, geht grad weg vom Ballbesitzfußball/Ballgeschiebe das hier viele immer so kritisieren. Ist jetzt natürlich auch nicht recht. Bindet neue junge Leute ein, ist auch nicht recht. Das so ein Umbruch auch etwas Zeit braucht, geschenkt, Löw kann sowieso machen was er will, bei einigen hier macht er es so oder so falsch.

  • Grade nur den ausführlichen Spielbericht in der FAZ gelesen. Angepeilte Weltherrschaft, mit dem Zwischenziel Europa, erleidet wohl schweren Rückschlag. Mal schauen was die Iren denn so zu bieten haben. Fighter sind das allemal. Die Häme mal an die Seite gestellt, geht mir das gepflegt wo vorbei!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wenns dich nicht interessiert brauchste deinen geistigen Erguss hier ja auch nicht niederlassen.

  • OK! Keine Wortmeldungen mehr zur N11! Versprochen! (Es sei den wir sind unmittelbar betroffen)

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Soweit ich das gesehen habe (zugegeben, meist nur mit einem Auge): Löw lässt vor eigenem Publikum auf Konter spielen. Geht einigermaßen auf in der 1. Halbzeit. 2. Halbzeit erspielen sich die NL gute Chancen, gehen verdient in Führung. Deutschland gleicht durch einen glücklichen Elfmeter aus. Löw bringt mit Havertz und Gündogan für Werner und Reus zwei Mittelfeldspieler (kann man tun), die aber dann auf den frei gewordenen Positionen von Reus und Werner spielen (???). Am Ende bringt ein Konter der NL den verdienten Sieg.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die gröste Lücke in der N11 hat Miro Kloe hinterlassen. Die konnte bisher nicht adäquat geschlossen werden was Führungsqualität und Torgefahr angeht.Miro warechte Weltklasse und diese Qualität hat nach vorne keiner mehr.Ausserdem ist die Zeit von Toni Kroos vorbei. Das Spiel ist zu schnell für ihn geworden .Jogi hat keine grosse auswahl und es kommt ja auch wenig an wirklicher Klasse nach,auch wenn der Boulevard jeden jungen Spieler ,der den Ball 3 Meter geradeaus spielen kann, gerne als "Juwel" oder "Star" bezeichnet. Wirkliche Weltklasse hat Jogi nicht am Start und so müssen die Freunde der "Mannschaft" sich auf absehbare Zeit auf Magerkost einstellen.

  • Ich fand Kroos jetzt gar nicht schlecht bzw schlechter als der Rest. Die neue Spielweise passt nur nicht besonders zu ihm. Er ist einer, der über den Ballbesitz kommt. Was man aber bei einem Spielstil, der auf schnelles Umschaltspiel setzt und gerne auf Ballbesitz verzichtet, braucht, sind schnelle "Box-to-Box" Spieler, also Leute die den Raum zwischen den Strafräumen schnell überbrücken. Und das ist Kroos eben nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • @bvbRotti

    Das ist kein persönlicher Angriff sondern meine Meinung. Und die werd ich auch weiterhin so vertreten und schreiben wenn jemand anderes nur solch negativen Kram ablässt wie in den drei von dir genannten Beispielen.


    Edit: Und um das noch zu ergänzen, sehr sehr viele User haben mir per PN die Rückmeldung gegeben, dass sie es gut finden das bei gewissen User jemand nen Gegenpol bildet, da dieses ewige Genörgel und Gemecker etc nicht zu ertragen ist. Genauso die Anzahl der Likes auf viele meiner Beiträge. Von daher scheinen es mehr Leute gut zu finden als unangenehm wie du es beschreibst.

  • @Rieme2.0

    Da ist aber jemand extrem dünnhäutig. Telecaster09 hat nun wahrlich keine außergewöhnlich negative Meinung zur N11 verfasst. Aber das scheint ja der allgemeine Trend im Internet zu sein, gegenläufige Meinungen nicht mehr zuzulassen. Viel SPass in Deiner Filterbubble.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Angepeilte Weltherrschaft mit Zwischenstopp Europa ist natürlich gar nicht die Nationalmannschaft ins lächerliche gezogen, abgesehen davon das im Selben Beitrag ja eine zur Schau gestellte Häme noch wörtlich kommuniziert wird.

    Aber hey, ganz ehrlich, wenn meine Beiträge hier so stören und man offenbar lieber eine „alles und jeder ist scheiße“ Stimmung haben möchte, Bitteschön. Der schmierige Löw gehört ja schon seit Jahren gefeuert, der langweilige emotionslose Favre der uns ganz ganz allein die Meisterschaft gekostet hat und uns dieses Jahr zum Abstieg führen wird sowieso.

    Aber nee, dann ist das halt nicht meine Welt. Ein Hoch auf die Waldorfs und Statlers dieses Forums die hoch oben auf ihrem Balkon sitzen und alles und jeden rund um das Thema BVB/Fußball höhnisch und zynisch beurteilen.

    Ich bin jedenfalls erstmal raus hier, dem ein oder anderen wird’s gefallen. An die die mich in den letzten Tagen/Wochen eigentlich ermutigt hatten nen gewissen Gegenpart bei manchen Themen zu stellen, sorry aber so ist es einfach nur ermüdend und macht keinen Spaß.

  • Ohne jede Häme muss aber doch feststellen,daß die N11nicht mehr dem Lineker Spruch bestätigt. Ich hab mir das noch mal angeguckt und es ist ganz simpel die fehlende Qualität,die solche Ergebnisse nach sich zieht.Die Abwehrreihe ist ein sehr labiles Konstrukt sobald sie unter Druck gerät und darf auf Entlastung aus einem sehr unflexiblen MF schon mal G garnicht hoffen. g Ganz vorne kann ich die vielfach beschworene Klasse nur in Ansätzen erkennen zumal auch da die Unterstützung aus dem MF fehlt.Mir würden auch Namen zu den Minderleistungen einfallen ,aber die 2.Hälfte gestern war ne Mischung aus Unvermögen ,Angst und Überheblichkeit und dann gibt es gegen einen Gegner,der nicht nachlässt und über mehr individuelle Klasse verfügt so ein Ergebnis. Wenn daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden ist doch alles supergut,ne.

  • Aber hey, ganz ehrlich, wenn meine Beiträge hier so stören

    Das war genau mein Punkt. So lange das, was Leute hier schreiben, nicht in persönliche Angriffe abgleitet sollten wir niemanden den Mund verbieten. Sind wir hier alle manchmal polemisch, sarkastisch, aufgebracht? Sicherlich. Das macht denjeniegen doch nicht sofort zu einer persona non grata.

    Derjeniege, der anderen hier den Mund verbieten wollte, warst Du. Und nicht bvbRotti oder ich.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Fussball und gerade der beim BVB sind eine sehr emotionale Angelegenheit und manchmal gehen eben die Gäule mit einem durch. alles verstehen heisst alles verzeihen und sooo wichtig ist Fussball nu auch nicht .

  • Derjeniege, der anderen hier den Mund verbieten wollte, warst Du. Und nicht bvbRotti oder ich.

    Das mit dem "Mund verbieten" habe ich jedenfalls auch zwischendurch so empfunden, als es - bevor Haller ein Thema war - um, ich glaube Morata, ging.


    Morata-Wiederholungen wurden als nervend weggebügelt, während Haller-Wünsche mit einem Lächler-Smiley "garniert" wurden.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Franky oder ich (Morata-Gebimsel) dein Haller-Gebimsel jemals angeprangert haben.


    Ein Gleichgewicht im Schreiben/Ertragen ist dabei schon hilfreich - wahlweise auch mal "nur lesen". Aber das muss jeder für sich ausmachen...


    P.S.:

    Sich von unterstützendem Feedback bestätigt zu fühlen ist das Eine - es gegen andere anzuführen dagegen mickrig. Schade!

  • Nun, wenn wir an einem Tisch säßen, würden doch auch nicht alle stets alles sagen.

    Da reagiert doch jeder auf das, wie das Gesagte auf die Anwesenden wirkt. "Ewige Nörgler" würden dabei mitbekommen, dass ihr ewiges Nörgeln andere nicht begeistert. Da wird dann auch mal darum gebeten, dass das ewige Genörgele endlich aufhöre.


    So ist das normal im Leben. Nur im Internet meinen einzelne, dass das Recht auf "freie Meinungsäußerung" mit einschließe, dass alle die geäußerte Meinung teilen. Wenn das nicht der Fall ist, ist das Geschrei (weniger ähnlich Denkender) groß. Da wird dann schnell behauptet, dass einem der Mund verboten würde, nur weil die Meinung nicht ankommt. :crazy2: