Schürrle, André

  • Statistik ist schön und gut, besagt aber hier nur die Spiele und die Tore, nicht wie entscheidend die Tore waren oder die Vorlagen ect pp. Klar ist seit dem Schürle bei uns ist, hat er nicht annähernd seine Leistung gebracht, das ist ein Fakt. Er ist keiner der Spiele gewinnt oder den Unterschied ausmacht und das ist etwas was bei seinem Preis und seiner angeblichen Stärke erwartet werden muss.

  • Die einzige Statistik die zum jetzigen Zeitpunkt Relevanz besitzt, ist die seiner Zeit beim BVB. Alles was davor war hat den Preis in die Höhe getrieben, für den er dann bei uns gelandet ist. Diesen wiederum hat er bis zum heutigen Tag nicht ansatzweise gerechtfertigt! Lächerlich! Der Berater.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)


  • Ich denke er will den Preis seiner Schützlings, noch mal in andere Höhe schieben, daher die alten Hüte


    Nun, wenn es dazu angetan ist, daß wir die Ablöse wieder reinkriegen, hat der Berater doch alles richtig gemacht... :rolleyes:

    :                                                         

  • An dieser Statistik lässt sich aber auch ablesen,daß Schürrles Entwicklung stetig nach unten gegangen ist natürlich auch diversen Verletzungen Geschuldet.Zwei gute Spiele in einer runde sind doch arg wenig.

  • Schade. Hätte gerne erlebt, dass er hier nochmal durchstartet. Aber ist sicher besser so.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich wollte ihn bevor er kam nicht, war.maessig begeistert, als er kam, aber seltsamerweise haette ich ihm naechste Saison lieber bei uns eine Chance gegeben.
    Alles Gute waehrend der Leihe

  • Ds Mnschen Wille ist sein Himmeleich und in Schürrles Fall gut für beide Seiten.Dortmund war für den genialen Fussballer Schürle doch arg provinziell. In London darf er wieder der Star sein und Fulham darf ihn gerne kaufen nach der Leihe.

  • Schürrle möchte nun also den Eindruck erwecken, der Wechsel sei seine Entscheidung gewesen und nicht die der sportlichen Führung. Das sei in Anbetracht des Zeitpunkts und der Umstände mal bezweifelt.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Einzig und allein entscheidend: Er ist weg! Gut für den BvB, gut für ihn. Und seinen, sich nun erfüllenden Wunsch "raus aus Deutschland", kann ich zu 100% nachvollziehen + in weiten Teilen auch nachfühlen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich hatte mich gefreut als er zu uns kam. Zu seinen Mainzer Zeiten hatte ich ihn als ein kleines Genie angesehen. Bei uns kann er ein Grosser werden, dachte ich. Dann kam gar nichts mehr ausser warmer Luft. Es gibt Spieler, die alles für ihre Karriere tun, er gehört für mich nicht zu dieser Gattung. Gutes Gelingen in der Ferne. Sein Auftritt in schwarz-gelb war zumindest für mich einfach nur eine grosse Enttäuschung.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • https://www.sport.de/news/ne33…vb-zwei-schwierige-jahre/


    Viele Fans in Deutschland seien "neidisch", so Schürrle weiter, der die "Hardcore-Fans" jedoch explizit außen vor lassen wollte: "Es ist nicht einfach, vor allem für einen Nationalspieler, der in der Vergangenheit viel erreicht hat und ein wenig zu kämpfen hat."

    Deshalb, erklärte der Angreifer, spielen viele deutsche Nationalspieler im Ausland: "Wenn du nicht für Bayern München spielst und immer gewinnst, ist es schwierig."

    Bei Fulham will Schürrle nun wieder zurück zu alter Stärke finden. Auch auf die "überragende Unterstützung" von den Rängen freue sich der Neuzugang, der für zwei Jahre an den Londoner Klub ausgeliehen wurde. "Ich kenne mich hier aus, habe Freunde hier", schwärmte Schürrle.

  • Jaja, Neid ist das Erste, was mir in den Sinn gekommen wäre, wenn ich mal zwei Spiele am Stück einen guten Schürrle gesehen hätte. André macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt :/


    Finde nicht mal, dass sonderlich viele deutsche Spieler im Ausland unter Vertrag stehen. Mehr als in den 2000ern – okay. Das liegt aber auch einfach daran, dass die Qualität der deutschen Spieler in den 2000ern nicht gerade attraktiv für ausländische Vereine war. Waren Kohler, Matthäus, Möller und wie sie alle heißen Anfang der 90er im Ausland, weil es in Deutschland schwierig für sie war? Ich glaube, da gab es dann doch andere Beweggründe, die sich weitgehend mit den heutigen decken, aber herzlich wenig mit Neid zu tun haben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich muss sagen, dass ich ihn da vollkommen verstehen kann. Er hat bei vielen BVB-Fans nie eine Chance bekommen und haben ihn das auch spüren lassen. Es ist auch gut, wenn er es sagt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.