Götze, Mario

  • Finde ich auch scheiß immer vor Wichtigen Spiele was zu Posten egal ob Aki mit sein scheiße vor dem Bauern spiel oder Mario die Sollen auf platz powern nicht in den Medien oder sonst wo

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir Meister geworden sind, kann er von mir aus gerne die ganze Bayern-Mannschaft zum Essen einladen.

    Da würde ich mich sogar erbötig machen die langen Gesichter zu knipsen ...

  • Totaler blödsinn! Glaubt ihr ernsthaft Dede hätte keine Fotos mit Lincoln gepostet??? Man darf doch wohl befreundet sein und Sachen Posten. Dieser Hass ist echt ekelhaft. Ich habe früher auch oft mit blauen gepöhlt und dann gabs Fotos. Auch wenn die ihre Trikots an hatten - hatte ja auch mein schwarz gelbes an

    • Offizieller Beitrag

    Totaler blödsinn! Glaubt ihr ernsthaft Dede hätte keine Fotos mit Lincoln gepostet??? Man darf doch wohl befreundet sein und Sachen Posten. Dieser Hass ist echt ekelhaft. Ich habe früher auch oft mit blauen gepöhlt und dann gabs Fotos. Auch wenn die ihre Trikots an hatten - hatte ja auch mein schwarz gelbes an

    Es geht hierbei eher um den Zeitpunkt, nicht darum, ob Spieler "verfeindeter" Vereine miteinander befreundet sein dürfen.


    Was mir aber ein wenig verloren geht: Wenn ich mich richtig daran erinnere, dann hatte Götze ein Fotoshooting mit Lewandowski und Thiago für Nike. Ich meine nämlich, ich hätte Aufnahmen davon in seiner Story gesehen. Und dass sie danach noch privat was zusammen machen, halte ich nicht für allzu schlimm. Worauf ich hinaus möchte: es war wohl nicht so, dass sie sich mitten im Titelkampf zum Essen verabredet haben, sondern sie waren aufgrund ihres PR-Termins für Nike ohnehin zusammen.

  • Das zeigt eher wie unterirdisch die Reaktion von Fans ist.


    Privatleben ist Privatleben. Auch im Social Media. Die Spieler schulden uns Leistung auf dem Platz. Privat geht uns eigentlich nix an.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal der englische Link falls er bei Bengie untergeht: https://www.theplayerstribune.…ario-gotze-danke-dortmund


    Ich weiß ich bin Götze Fan und sehe Dinge vermutlich nochmal positiver, aber das sind schon ein paar sehr starke Zeilen. Ich kann vieles davon absolut nachvollziehen und wie er seine Gründe des damaligen Wechsels beschreibt, kann ich auch nachvollziehen. Auch den Druck, die Erwartungen und das all das nicht gerade einfach war und ist. Noch heute erwarten ja manche von ihm Wunderdinge.


    Was er aber über Klopp sagt, finde ich ganz groß. Ein paar wirklich starke und schöne Zeilen.

  • Stark! Ganz stark von Mario.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ok...

    Das sagt für mich zwei zentrale Punkte aus.

    1. Bayern ist Hardcore Endstufe, entweder du lieferst oder du bist geliefert. Kein Platz für Entwicklung und Heranführen.

    Das alte Lied - die Liga bildet aus, Bayern kauft auf und befüllt die Vitrine.

    2. Spieler vom Kaliber eines Mario Götze wachsen in einer Blase auf, ohne Bezug zur Realität. Das ist nicht mal böse gemeint.

    Nach seiner DAZN Doku und diesen Zeilen bestätigt sich nur der Eindruck, das der Unterschied zwischen Fan/Mitglied/Zuschauer und Spieler/Held/Rockstar so brutal auseinadner gehen...


    ... und ich muss mich selber hinterfragen. Der Mensch dahinter wird tatsächlich selten betrachtet und all seine kleinen Bausteine, die er verbauen muss.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • #Watzke über neue Verträge für #Favre und #Götze: "Wir werden diese Personalia in den nächsten Wochen angehen. Wir möchten mit beiden verlängern."


    #Watzke über Mario #Götze: "Mario Götze hat eine starke Saison bei uns gespielt, er hätte es verdient, dass Jogi Löw ihm wieder eine Chance bei der Nationalmannschaft gibt. Auch Julian Weigl wäre bereit."
    ?: BILD


    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich bin gespannt wie es mit Mario weitergeht.Ja der Trend der abgelaufenen Saison war erstmalig gut.Mario hat immer noch ne feine Technik,ein gutes Auge und hat zuletzt wieder ein bisserl eigene Torgefahr ausgestrahlt....aber reicht das für ein 10 Mio .p.a. Salär ? Und würds MG auch für weniger machen ?

  • der Trend der abgelaufenen Saison war erstmalig gut.

    Ja. Es ging für Mario das erste Mal richtig bergauf..

    aber reicht das für ein 10 Mio .p.a. Salär ?

    Ich meine nein... ! Wenn er das verlangt, fände ich das unrealistisch, dann soller kucken, wo er das kriegt... kanner aber lange kucken...;)

    :                                                         

  • Wenn er eine ganze Saison auf dem Niveau der Rückrunde spielt warum dann nicht?? Mario hat nach Sancho die meisten Treffer/Vorbereitungen in der Rückrunde gehabt, mehr als Reus. Von daher frag ich mich ob ein Unternehmen dass in der Nähe der 500 Mio Umsatzmarke liegt jetzt wirklich bei nem Spieler wie Götze wegen 2 Mio knausern muss??Also versteht mich nicht falsch, natürliche muss man Gehaltshygiene wahren usw aber in meinen Augen hätte sich uns diese Saison erstmals seit langem die Möglichkeit geboten keinen Leistungsträger zu verlieren und eine ohnehin schon starke Mannschaft punktuell zu verstärken. Mit Guerreiro (sofern verschiedene Medienberichte stimmen und die entscheidung einer Nichtverlängerung eher von Vereinsseite ausgeht) und Götze macht man sich hier in meinen Augen nur unnötige Baustellen auf. Vor zwei Wochen war ich noch der Meinung, ok Pulisic weg, dafür Brandt/Hazard dazu. Man hat sich also ganz simpel gesagt besser aufgestellt als diese Saison. Jetzt deutet es daraufhin Puli Guerreiro Götze weg, Hazard Brandt dazu man steht also schlechter da als diese Saison. Und selbst wenn dann noch jemand kommen sollte hat man doch wieder nur Löcher von abgängen gestopft anstatt die Möglichkeit der Kaderoptimierung zu nutzen. Und jetzt stell ich nochmal die Frage, ist es da jetzt sinnvoll 2 Mio bei Götze zu sparen dafür aber wieder ne Mannschaft die gut funktioniert hat auseinander zu reißen anstatt diese Mannschaft nur punktuell zu verstärken und damit zu entwickeln.

  • JA sicher hat Götze in der Rückrunde besser aufgespielt als in den Saisonhalbzeiten zuvor nach seiner Rückkehr, doch wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dann kommen doch nur 10 Scorerpunkte und eine Duchschnitts-Kickernote von 3,00 heraus. Da darf man dann schon einmal fragen, ob diese Zahlen ein 10 Mio. Gehalt per annum rechtfertigen. Man kann ihm da auch zu Gute halten, das einige seiner Vorlagen nicht genutzt wurden, doch das Problem haben auch andere Spieler mit mehr Scorerpunkten.


    Also 10 Mio. sehe ich als zu viel.


    Was ich allerdings null Komma null verstehe, ist die Baustelle, die man mit Guereirro aufmacht, zumal er diese Saison langsam wieder die Top-Form fand, die er in seiner besten Saison unter Tuchel hatte.

    Keine Ahnung, wo da der Knackpunkt ist. Geld, Unzufriedenheit beim Spieler, Trainer oder Vereinsführung? Falls es am Geld liegen sollte, meine ich da sollten die gleichen Maßstäbe wie bei Götze gelten. Falls seine Forderungen zu hoch sind, dann leider nein. Falls nicht, dann weiß ich nicht, warum man zögert oder welche Gründe es noch gibt.

  • Deshalb habe ich ja auch geschrieben wenn er solch eine Leistung über die gesamte Saison halten kann. Das wären hochgerechnet 20 Scorerpunkte das wäre ein Topwert der bei uns im Team beispielsweise nur von Reus und Sancho getoppt wurde. Nur mal zum Vergleich Havertz hatte diese Saison 21 Scorerpunkte und war sicherlich einer der besten Spieler der Liga.

    Aber wie gesagt, mir gehts gar nicht so um Götze allein betrachtet sondern um eine Riesen Chance die man sich transfertechnisch in meinen Augen gerade entgehen lässt. Jahr für Jahr verlieren wir Spieler die zum Stammpersonal zählen Bzw die eine sehr gute Rolle in der Mannschaft spielen. Dieses Jahr wäre das in meinen Augen vermeidbar. Man könnte alle Leistungsträger halten, könnte durch Verkäufe von Spielern die jetzt eher nicht so die große Rolle spielen und die auch nicht 1 zu 1 ersetzt werden müssten, noch ordentliche Kohle generieren und dann mit noch 2-3 richtig guten Transfers ne Bombenmannschaft zusammenstellen.

  • "Wie Götzes Zukunft aussehen wird, gehört dagegen weiter in den Bereich der Spekulation. Sein Vertrag hat nur noch eine Laufzeit von einer Saison, branchenüblich werden jetzt die Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit ausgelotet." [kicker] #BVB #Götze


    #Zorc: "Marios Leistungsentwicklung ist nach vorn gegangen. Es geht immer mehr, wie bei fast jedem. (..) Wir werden mit ihm Gespräche führen" [kicker] #BVB #Götze


    "Dortmunds Sportdirektor verspürt weder akuten Handlungsdruck in der Personalie Götze noch die Bereitschaft, den 2016 bei der nostalgischen Rückholaktion aus München üppig ausstaffierten Kontrakt zu den bisherigen Konditionen auszudehnen." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Um die Rechnung vereinfacht darzulegen:

    damals hat MG HJW/MZ/JK auf die Fresse gegeben und seine Klausel gezogen.

    Und nun lässt sich HJW/MZ sich natürlich nicht wieder verarschen und zeigen ihm den Mittelfinger.


    Ok, ich hab zu viel Bier getrunken. Allen Papas da draußen einen schönen, nachträglichen Vatertag. :D