Götze, Mario

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist meine Frage, warum man soviel Geld für einen gescheiterten Spieler verbrannt hat … ?


    Hat Götze uns nicht damals nur noch die Hälfte verglichen mit seinem Abgang gekostet? Also ich denke, die Kosten kann man stemmen. Die Frage ist nur, was man macht, wenn er nach dieser Saison noch immer auf der Stelle tritt. Jeder weiß, was Götze kann. Aber das bringt uns eben nichts, wenn er es (hier) nicht zeigen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist meine Frage, warum man soviel Geld für einen gescheiterten Spieler verbrannt hat … ?


    Erstmal ist da bisher gar nichts verbrannt und zweitens war es nicht viel Geld. Das wir ein Verein sind, der sowas macht, ist für mich in Ordnung. Man glaubt an Götze und glaubte damals ganz sicher, dass er hier wieder besser sein würde. Die Erkrankung spielte dann natürlich eine negative Rolle und warf ihn zurück.


    Nun kommt es drauf an, ob man seine teils sehr guten Leistungen konstant auf den Rasen kriegt. Er hatte letzte Saison für uns einige wirklich starke Spiele gemacht. Das muss man konstant hinbekommen. Vielleicht ist Favre da der richtige Flüsterer.


    Und wenn es am Ende eben nicht klappt, dann war das Invest dennoch kein Risiko. Ich würde darauf wetten, dass Klopp es nochmal mit Götze versuchen würde. Schafft es Götze bei uns nicht, geht er zu Liverpool und dann bekommen wir auch ein bisschen Kleingeld.


    Aber Götze packt das diese Saison. Voller Einsatz ist auf jeden Fall vorhanden und das ist schon mal eine sehr gute Basis.

  • Mario war doch in der vergangenen Saison noch einer der besseren.Entscheidend ist seine Leistung in der Zukunft und ,wnn das mannschaftsgefüge wieder einigermassen stabil funktioniert traue ich ihm durchaus eine dominante Rolle in der Mannschaft zu.So viel Talent ürde ich auf keinen Fall abschreiben .Mario scheint vollkommen wiederhergestellt zu sein und brennt vor Ehrgeiz.Ich erwarte ,daß alle ne Schüppe drauflegen ,mario war nicht der einzige der Defizite hatte ,allerdings war er der teuerste.


  • Hat Götze uns nicht damals nur noch die Hälfte verglichen mit seinem Abgang gekostet? Also ich denke, die Kosten kann man stemmen. Die Frage ist nur, was man macht, wenn er nach dieser Saison noch immer auf der Stelle tritt. Jeder weiß, was Götze kann. Aber das bringt uns eben nichts, wenn er es (hier) nicht zeigen kann.

    Mir drängt sich hier sehr stark der Verdacht auf, dass wir 2x(!) durch ihn mit ihm verarscht wurden. Das ist natürlich nur HYPOTHETISCH, aber glaubt jemand, die Jodler würden einen Spieler abgeben, für den sie 37 Mio. bezahlt haben und von dem man eigentlich so viel hätte erwarten können? Ich nicht!
    Und er war ja die ganze Zeit dort vor Ort, so dass sie sich ein detailliertes Bild von ihm/seiner Entwicklung machen konnten...


    DAS sind für mich evidente Fragen!
    Und, wie vom Blitz getroffen, waren wir mit den Jodlern "per Du" - nach den ganzen Schlammschlachten.
    Nicht, dass ich nicht an den Weihnachtsmann glaube geglaubt hätte... <X


    Edit:
    @indiegasse
    Ja, die Hoffnung habe ich auch!
    Viel mehr noch habe ich aber die Hoffnung, dass er (mit neuem, spielendem Personal) so gut wird, dass die Jodler wieder vorstellig werden. DAS wäre ein Abgang ERSTER KLASSE!

    2 Mal editiert, zuletzt von bvbRotti ()

  • @bvbRotti
    Man hat in München aber seine Stoffwechselkrankheit noch nicht gekannt. Also hat man ihn rein leistungsbezogen gesehen in seiner Spielzeit dort. Unsere Hoffnung muss sein dass er sich weiterhin davon erholt, dass die Medikation funktioniert ohne Seiteneffekte, und dass das Spielsystem wieder besser zu ihm passt.


    Denn ich glaube dass das System Stöger für Götze einfach nicht gut war, und hoffe dass das System Favre besser passt.


    Außerdem sage ich auch immer, dass ein Spieler mindestens die gleiche Zeit braucht, um wieder seine alte Leistungsfähigkeit zu erlangen, wie er vorher "verletzt" war. Und das war bei Götze ja mindestens 1 Jahr. Das hat er jetzt hinter sich. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Man hat in München aber seine Stoffwechselkrankheit noch nicht gekannt. [...]

    Ermel, ich lass das mal so stehen...


    Nee, doch nicht!
    Er wurde ja damals schon rundlicher, nicht(!) fett, sondern irgendwie so'n "Milchbubi-Mantel", wo man mal (als Kind) reinkneifen möchte täte 8|


    Edit:
    Was ist eigentlich mit Tim Wiese (passiert)... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von bvbRotti ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich weiß nicht, was einige in ihm sehen.
    Ich habe immer versucht ihn trotz meiner Antipathie, während der Spielzeit, objektiv zu bewerten, muss aber zugeben, dass diese Personalie insgesamt meine Leidenschaft zum Verein sehr deutlich abgekühlt hat.
    Mit einer Mannschaft, für die man sich begeistert, macht man auch schlechtere Zeiten durch.
    Wenn man allerdings schon direkt gegen einige Nasen eine Abneigung verspürt, nützt es auch nichts, wenn sie unser Trikot tragen. Da man aber wahrscheinlich auf meine Befindlichkeiten keine Rücksicht nimmt, muss ich irgendwie versuchen damit umzugehen.

  • Wenn man allerdings schon direkt gegen einige Nasen eine Abneigung verspürt, nützt es auch nichts, wenn sie unser Trikot tragen. Da man aber wahrscheinlich auf meine Befindlichkeiten keine Rücksicht nimmt, muss ich irgendwie versuchen damit umzugehen.

    Wir sind auf dem Weg, Björn - wir schaffen das :S :banana:

  • Erst mal hat der Verein nicht viel geld verbrand bei Mario! 1 hat er sehr viel transfersgeld eingebracht,2 hat unser hauptsponsor 8-10 mio euro bei gesteuert ,3 geben wir ihn diese saison um zu zeigen was Er drauf hat hatte ja schon einiges gezeigt und das sollte stabiler werden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand Götze in der vergangenen Spielzeit einfach sehr unauffällig. Wenn manchmal nach Spielen geschrieben wurde, wie gut Götze gespielt hätte, konnte ich das nicht so wirklich verstehen. Er hat vielleicht keine auffälligen Fehler gemacht, mehr aber auch nicht.


    Jetzt kann man die letzte Saison unter Betriebsunfall einordnen, aber in dieser Saison zählt es nun eben – auch für Götze. Von der Vergangenheit haben wir nichts. Soll heißen, sollte sich Götze nicht beweisen können, kann man ihn gehen lassen.


    Wenn wir schon von einem Umbruch sprechen, dann darf eben auch bei Götze keine Ausnahme gemacht werden. Aber so wie es scheint, sieht Watzke das ähnlich.

  • Nee, doch nicht!
    Er wurde ja damals schon rundlicher, nicht(!) fett, sondern irgendwie so'n "Milchbubi-Mantel", wo man mal (als Kind) reinkneifen möchte täte


    Aha, und deswegen wusstest du ja genau was das ausgelöst hat. Gelle? :lol:


    Ich mag deine Art alles ins Lächerliche zu ziehen, aber ab und an leider völlig unangebracht. Falls du jemals mit Ärzten zu tun hast, dann solltest du wissen dass Diagnostik keine simple Sache ist. Und man kann sicherlich den Münchnern viel vorwerfen, aber sicher nicht dass sie eine schlechte medizinische Abteilung haben.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wichtig ist auffem Platz und genau da hat MG in der neuen Saison Gelegenheit seine Kritiker verstummen zu lassen. Mario kann ab jetzt an seinem Legendenstatus beim BVB arbeiten und viel mehr als schwarzgelbe Legende kann ein Mensch doch nicht erreichen. Auf gehts.

  • Ich fand ihn letztes Jahr einfach schlecht. Ich weiß nicht welche hoffnungen ihr noch habt, aber wenn ich mir die fotos vom trainingsstart vorgestern anschaue und seine figur sehe, brauchen wir sicher nicht auf den flinken dribbler von früher hoffen.

  • @Ermel668
    Lächerlich in Bezug auf seine Krankheit oder der medizin. Diagnostik war ich auch nicht, jedenfalls sollte es nicht so gemeint gewesen sein.


    Ich habe ja auch das Bsp. Tim Wiese noch hinzugefügt, weil es augenscheinlich(!) ist, dass sich da was veränderte. Und das traf/trifft eben auch auf Götze zu.
    Was ging hier ein Raunen durchs Forum, als es um seine Figur ging...
    OK, das mit dem "Kinderspeck" - nicht Fett(!) - war dann doch etwas für den Blues zwischendurch.


    Wenn das unangemessen war, dann entschuldige ich mich (gerne) dafür. War nicht meine Absicht.

  • @bvbRotti
    "Lächerlich" war vielleicht der falsche Ausdruck. Du versuchst in deinen Posts ja oft einen "lustigen" Touch einzuarbeiten, das funktioniert ja auch oft, aber manchmal passt es eben nicht. Niemand hat erkannt was Götze's Problem war. Und der Vergleich mit Wiese ist doch auch völlig an den Haaren herbei gezogen. Wiese hat wohl immer viel im Kraftraum gearbeitet, der hat ja keine Krankheit die man behandeln müsste (außer vielleicht was in seinem Kopf vorgeht :lol: )


    @Engin
    Pep lag mit den Medizinern über Kreuz weil er wollte dass die die Spieler schneller wieder fit bekommen. Bzw. kein Problem für den nächsten Einsatz sehen. Passt hier wohl nicht als Argument.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich kann das Problem bei Marios figur nicht erkennen.War nicht immer ,auch hr gefordert ,daß die Jungs ruhig etwas kompakter werden könnten ,damit sie sich im Zweikampf behaupten können? Der Letzte von dem erwartet wurde ,daß er ein wenig zulegt war Isak und selbst wenns auf Kosten der Beweglichkeit geht.Mario ist einfach nicht leptosom sondern ein kleiner Athlet ,der dazu neigt in die Breite zu gehen. Maradona ist genauso und wenn Mario den fussballerisch einholt ,oder ihm nur nahekommt können wir uns freuen.