Götze, Mario


  • Ja, ja Ina... das hättest du wohl gerne.
    Ich gib Dir einen Tipp: Um so schneller Du Dich mit der Situation anfreundest, desto schneller hast Du Spass daran. :lol:

    Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Eine davon ist schwarz-gelb! :schal:

  • Ich gehörte auch zu denjenigen, die MG für einen J.u.d.a.s hielten, als er zu Buyern ging. (Off Topic: Aber ohne J.u.d.a.s hätte es auch keine Erlösung gegeben, sagen manche.)


    Aber nun kehrt er zu unserem BVB zurück und dann sollte man auch mit Schmährufen über ihn aufhören oder ihn weiterhin permanent durch den Kakao ziehen. Man muss ihn nicht feiern, um Himmels willen, aber er ist nun wieder ein Teil von uns. Wenn ein Spieler geht, kann man ihm ruhig die Pest an den Hals wünschen und ihn ausbuhen, aber wenn einer zurück kommt, dann sollte man zumindest eine neutrale Haltung wahren, wenn man zu positiven Emotionen nicht fähig ist.
    Einige fanden die Erklärung von MG als "blablabla", aber ich wüsste nicht, was er hätte anders machen sollen. Und OHNE Erklärung wäre ja gar nicht gegangen (was auch viele vorher meinten).


    Ein Zeichen der Neutralität wäre auch ein normaler Eingangspost. Da sollte die persönliche Meinung der Administration keine Rolle spielen.


    Persönlich glaube ich übrigens, dass MG sportlich wieder richtig gut werden könnte. Bleibt er psychisch stabil, dann erwarte ich von ihm die größte Leistungsentwicklung aller Neuverpflichtungen (verglichen mit der Vorsaison). Sein social life ist mir ziemlich egal, verfolge sowas auch kaum, aber da scheint er in den letzten Wochen ja auch schon was besser zu machen und vieles kommt dann mit dem Alter. Mit Anfang 20 bist du eben ein ganz anderer Mensch als mit Ende 20.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Freund, wenn ich in die Hölle komme, kniet der Teufel nieder und flüstert: "Willkommen zurück, Meister!".


    Als alter Sith ist das auch die einzige Variante ;)


    Das ist auch die einzig rationale Entscheidung, die man heutzutage treffen sollte.


    Nee. Das wäre ja sehr langweilig. Das Leben ohne Trauer, Enttäuschungen, aber auch ohne Liebe oder Hingabe wäre dann doch viel zu öde.


    shop.bvb.de/team/mario-goetze


    Danke dir für den Hinweis ;)


  • Diese Wortwahl ist Dir sehr gut gelungen. :thumbup: Respekt!
    Daran sollten sich alle richten und nach vorne schauen. :dafuer:

    Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Eine davon ist schwarz-gelb! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Zeichen der Neutralität wäre auch ein normaler Eingangspost. Da sollte die persönliche Meinung der Administration keine Rolle spielen.


    Heute Abend nach Feierabend, wenn ich mir die Daten zusammensuchen kann. Musst Du gleich hinter allem Schikane vermuten?


    Edit: Damit ihr sofort den richtigen Thread habt, richte ich häufig erst nur den Thread ein und vervollständige ihn später. Aber erst einmal draufhauen :thumbdown: .

  • Bei uns sitzen dann massenweise Nationalspieler auf der Bank + Tribüne.
    Das wird "lustig"....hauen + stechen...



    Das kann schneller Realität werden als es allen Beteiligten lieb sein kann:


    http://www.focus.de/sport/fuss…er-tuchel_id_5749768.html


    Irgendwem wird immer weh getan werden müssen,die Kadergröße läßt nichts anderes zu. Man dachte eigentlich dass etwas Personal abgeschmolzen werden soll aber so richtig geht das (noch) nicht los. Nur irgendwas muss passieren.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Das ist auch die einzig rationale Entscheidung, die man heutzutage treffen sollte.


    Das war schon immer so bei mir und ich bin seit 94 BVB-Fan. Ich heisse jeden Spieler herzlich Willkommen und wenn sie gehen, Tschüss der Nächste Bitte...

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Das war schon immer so bei mir und ich bin seit 94 BVB-Fan. Ich heisse jeden Spieler herzlich Willkommen und wenn sie gehen, Tschüss der Nächste Bitte...


    Das Problem ist, dass man dann irgendwann auf der Tribüne steht und sich fragt "Was mach' ich hier eigentlich?" und vor dieser Ent-Emotionalisierung habe ich dann doch Angst.
    Zu Emotionen gehören halt Positive und Negative und gerade überwiegen die Negativen.

  • Das Problem ist, dass man dann irgendwann auf der Tribüne steht und sich fragt "Was mach' ich hier eigentlich?" und vor dieser Ent-Emotionalisierung habe ich dann doch Angst.
    Zu Emotionen gehören halt Positive und Negative und gerade überwiegen die Negativen.


    Mom. Ich liebe meinen Verein mit allen Emotionen. Aber ich habe weder Lieblingsspieler noch sonstwas. Ich könnte mich eh nicht entscheiden. :D Der Verein ist grösser als wir alle. Was Verein betrifft, stimme ich dir zu, was Emotionen angeht. Aber nicht, was die Spieler im Einzelnen angeht.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Mom. Ich liebe meinen Verein mit allen Emotionen. Aber ich habe weder Lieblingsspieler noch sonstwas. Ich könnte mich eh nicht entscheiden. Der Verein ist grösser als wir alle. Was Verein betrifft, stimme ich dir zu, was Emotionen angeht. Aber nicht, was die Spieler im Einzelnen angeht.




    Schwieriges Thema. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das eine von dem anderen entkoppeln sollte. Die Jungs auf dem Platz müssen einem ja irgendwie halbwegs sympathisch sein. Ich muss da ja irgendeine „Beziehung“ aufbauen, wenn ich die voll supporten soll.

  • Da isser ja wieder.......ich verkneife mir erstmal alles, was über den Fakt hinausgeht. Vor drei Jahren war ich extrem angefressen, deshalb jetzt kein Jubel. Werden sehen, was für ein Level er zZ bietet.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Dann sag ich nochmal. Willkommen zurück.


    Er ist jetzt wieder einer von uns und damit sollte er halt auch unsere Unterstützung erhalten.
    Wenn jemand negative Empfindungen hat, dann darf er gerne einmal pfeifen, wenn er an den Ball kommt, wie bei Hummels sollte man es dann aber auch dabei belassen. Wobei Götze dieses Pfeifkonzert doch jetzt schon genug in den letzten Jahren hatte. Irgendwann ist auch mal gut.


    Soll man ihn neutral sehen oder seine Empfindungen gegen ihn als Einzelspieler in die Empfindugn der Rest der Mannschaft reinbringen, dann kommt da am Ende auch was positives heraus. Oder will hier jemand sagen, dass ein Spieler wichtiger ist, als die ganze Mannschaft?


    Wenn ich sehe wie Reus, Aubameyang etc. negativ nach dem Wolfsburgspiel auf die Fans zu sprechen waren... schadet man wohl eher sich selbst.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das Problem wird sein, dass gerade nach den Sanktionen des DFB und damit dem Verlust der ADK für die Ultras das Thema Götze noch mehr Öl ins Feuer giesst weil gerade ein Großteil der Ultras MG nicht gerade gut gesonnen sind.
    Befürchte da Einiges zum 1.Spieltag...hoffentlich habe ich Unrecht!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Jetzt ist genug geredet,Mario. Demut ist angesagt und mit der passenden Leistung kann man auch Vergbung erlangen. Alles für den BVB und dann kannst immer noch heldentatus erlangen und eine schwarzgelbe Legnde werden. Das Logo zu küssen sollteste Dir erstmal schenken und für die wichtigen Gelegenheiten aufheben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wird sein, dass gerade nach den Sanktionen des DFB und damit dem Verlust der ADK für die Ultras das Thema Götze noch mehr Öl ins Feuer giesst weil gerade ein Großteil der Ultras MG nicht gerade gut gesonnen sind.
    Befürchte da Einiges zum 1.Spieltag...hoffentlich habe ich Unrecht!


    Genau das habe ich auch schon gedacht.
    Ich fürchte, die Fronten werden sich immer weiter verhärten.

  • Genau das habe ich auch schon gedacht.
    Ich fürchte, die Fronten werden sich immer weiter verhärten.


    Das kann schlimm ausgehen...
    Hilft nur auf Vernunft hoffen allerdings bei den sog. "Besserfans" bin ich da nicht so hoffnungsvoll.
    Was die alleine jetzt schon einen Hals haben wegen des Entzugs der ADK....

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein