Götze, Mario

  • Kaufen! Dann haben wir wenigstens schon 3 Ex-Buyern. :thumbup: und stellen damit auch schon fast die komplette Reserve der Nationalmannschaft. Wir sind solche Füchse.


    das wäre ein Sturm
    Mario G + Mario G
    Da sind die Verteider bestimmt irritiert...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag

    aber bitte mit dir ._.


    Mein Freund, wenn ich in die Hölle komme, kniet der Teufel nieder und flüstert: "Willkommen zurück, Meister!".

  • Zitat

    .dass er zurück kommt. Das er sich dieser Herausforderung stellt, verdient meinen Respekt. Auch sein Statement finde ich sehr gut. Jeder macht Fehler und er hat eine 2 Chance verdient. Ich hoffe auch die Süd verzeiht ihm, denn auch das würde Größe zeigen....Und mal ehrlich, findet Mario wieder zu seiner Form zurück, sind die 23 Mio mal sowas für ein Schnäppchen...


    Mit 21 Jahren war er noch nicht in der Lage richtig über seine Zukunft zu entscheiden und wurde leider falsch beraten. Sein Vater hätte ihn eigentlich raten sollen, noch für 2 - 3 Jahre beim BVB zu bleiben und dann evt. einen Wechsel zu vollziehen. Die jungen Kerle meinen immer, dass sie nur beim FCB die richtigen Aufstiegschancen hätten - nur leider sind dort auch schon einige gute Spieler eines Besseren belehrt worden. Ich gönne ihm die 2. Chance und T.T. wird ihn wieder zu einem begehrten Spieler machen - nur dann, sollte er sich einen Wechsel gut überlegen.


    Die "Süd" hat Fußballsachverstand, ich bin mir sicher, dass man den Fehler eines zwanzigjährigen verzeihen kann.Er wird Borussia Dortmund gut tun und den Fans auch!!


    lass ich mal so stehen :)

  • Jetzt wo Du es schreibst... stimmt, die 9 ist ja die andere Nummer für "durchlaufende Posten": Lewa, Immobile, Januzaj... 8o


    Richtig, aber nach Lewy hat sie niemanden wirklich Glück gebracht...

  • In der Welt exisitiert momentan soviel Hass gegen Misgunst, dass ich darauf bei unserem BVB gerne verzichten würde.


    Da hast Du allerdings Recht!
    Wenn man sieht wie verrückt die Welt ist dann ist Fussball tatsächlich Nebensache.
    Aber "Gewöhnungsbedürftig" ist das schon wenn Nobby dann die Austellung verließt..."mit der Nr. 10 Mariooooo...."...Totenstille?Pfifgfe?Applaus?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • @Borussina,
    hattest du dich damals im Vorabthread nicht erst nach längerem hin und her
    für Contra entschieden?
    Dass du jetzt so stark als Verfechterin des Contraflügels auftrittst, überrascht mich da etwas.
    Oder erinnere ich mich einfach falsch?



    Aber ganz ab davon, denke ich auch, dass die Leute zum Großteil wieder jubeln, wenn er erfolgreich ist.
    Das ist auch richtig so. Ich kann nachvollziehen, dass man Spielern, die ihre letzten Spiele
    für den BVB spielen und danach weg sind, nicht mehr so zujubelt, nach dem Motto
    "Du bist keiner mehr von uns". Aber ein Spieler, egal welcher sportlichen Vorgeschichte, der
    hierher kommt, gehört auch unterstützt, genau wie die restliche Mannschaft.
    Und Bedenken beim Spieler, ob er seine Zeit hier auch nach 2019 noch fortsetzt, wird man bestimmt nicht
    mit Anfeindungen beihelfen können...


    Aus den letzten drei Jahen, insbesondere dem letzten halben Jahr, weiß er um die Spaltung der BVB-Fans seinetwegen.
    Er entschied sich trotzdem für diesen Weg, das nötigt mir Respekt ab, auch wenn ich damals, genau wie alle anderen auch, verletzt war.

    Letzten Endes ist es mir egal, mit wem Schalke nicht Meister wird.


    -talerimpakt von meinbvb.de

  • Wird das Lied "Am Borsigplatz geboren" jetzt eigentlich umgedichtet?


    "Wer uns in unserem Stolz verletzt, der darf das gern' nochmal."


    Ich verstehe warum dir das wichtig ist, aber als Gegenpol konter ich einfach mal mit Auszügen aus unserem Vereinslied.




    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe warum dir das wichtig ist, aber als Gegenpol konter ich einfach mal mit Auszügen aus unserem Vereinslied.


    Ooooch komm, das ist heute nicht fair.............. ;)

  • Bin ich froh, dass ich zu keinem Spieler ein emotionale Bindung habe. Götze ist wieder BVB-Spieler, er wird solange unterstützt, bis er es nicht mehr ist. Von daher: Mir völlig egal, wer unsere Tore macht.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Bin ich froh, dass ich zu keinem Spieler ein emotionale Bindung habe. Götze ist wieder BVB-Spieler, er wird solange unterstützt, bis er es nicht mehr ist. Von daher: Mir völlig egal, wer unsere Tore macht.


    hauptsache wir siegen :D

    • Offizieller Beitrag

    Borussina,
    hattest du dich damals im Vorabthread nicht erst nach längerem hin und her
    für Contra entschieden?
    Dass du jetzt so stark als Verfechterin des Contraflügels auftrittst, überrascht mich da etwas.
    Oder erinnere ich mich einfach falsch?


    Du erinnerst Dich richtig. Nur dieses wochenlange Gehype ging mir so gegen den Strich, dass meine ablehnende Haltung immer stärker wurde. Heute werde ich mich dem Thema mit dem mir eigenen Humor nähern und dann ist es auch in einigen Tagen gut. Ich mag Götze nicht (ich mochte ihn noch nie), aber wenn er gut kickt soll es mir egal sein. Nur genauso wie den orgiastisch feiernden Forumisti ihr Glück zugestanden wird, nehme ich mir als Andersdenkende auch meine Freiheit zum Nichtfeiern ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich froh, dass ich zu keinem Spieler ein emotionale Bindung habe.


    Das ist auch die einzig rationale Entscheidung, die man heutzutage treffen sollte.

  • Du erinnerst Dich richtig. Nur dieses wochenlange Gehype ging mir so gegen den Strich, dass meine ablehnende Haltung immer stärker wurde. Heute werde ich mich dem Thema mit dem mir eigenen Humor nähern und dann ist es auch in einigen Tagen gut. Ich mag Götze nicht (ich mochte ihn noch nie), aber wenn er gut kickt soll es mir egal sein. Nur genauso wie den orgiastisch feiernden Forumisti ihr Glück zugestanden wird, nehme ich mir als Andersdenkende auch meine Freiheit zum Nichtfeiern ;) .


    Und das sei dir auch gegönnt. ;)

    Letzten Endes ist es mir egal, mit wem Schalke nicht Meister wird.


    -talerimpakt von meinbvb.de

  • Jetzt wo MG kommt und dann noch evtl. AS verstehe ich so langsam gar nix mehr...
    Uns haben in der Offensive 2 Spieler verlassen (Mikhi + Günni).
    Gekommen sind jetzt: Emre, Dembele, Merino, MG + Pulisic + ggf. AS
    Weiterhin haben wir dann noch: Auba, Ramos, Marco, Shinji, Castro + ggf. Nuri
    So viel kann TT gar nicht rotieren damit jeder einigermaßen zu Einsatzzeiten kommt und von einer eingespielten ersten 11 wollen wir dann gar nicht mehr sprechen.
    Bei uns sitzen dann massenweise Nationalspieler auf der Bank + Tribüne.
    Das wird "lustig"....hauen + stechen...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Ca. ein Jahr vor seinem Wechsel in den Süden lief auf Sky eine Doku zu MG. 'Ne Art Stadtrundfahrt mit K. Diekmann am Steuer. G. mit Sitzerhöhung auf der Rückbank. Der kleine König erklärte den Fans sich und seine Heimat. Mein Gefühl dazu: Mein Gott was bist du scheiße. Einfach nicht von meiner Welt. Dieses Gefühl hat die Jahre überdauert. Bis zum heutigen Tag. Mag ihn willkommen heißen wer will, dies zu be- oder verurteilen steht mir nicht zu. Was mir allerdings zusteht: Einen Spieler einfach nur scheiße zu finden. Das gibt der Fußball allemal noch her. In diesem Fall ist es so.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)