• Essen- fürth auf sat1 jetzt

    Mein erster Gedanke: Gegen wen? Jedes Mal! 😂 Fürth ey!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Essen- fürth auf sat1 jetzt

    Und wenn ich auf das Ergebnis gucke, dann war das nicht gelogen. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich schaue gerade Mission Sommermärchen in der ZDF-Mediathek. Es ist eine dreiteilige Dokumentation über die Weltmeisterschaft 2006, wie der Name schon vermuten lässt. Und ich bin wirklich begeistert von der Erzählweise. Sehr sehenswert, wenn ich das nach nun knapp einer Folge beurteilen müsste.

    Mission Sommermärchen - Deutschlands Weg zur WM 2006: Dreiteilige Doku-Serie zur WM
    Vor der WM 2006 steht der deutsche Fußball am Abgrund. Jürgen Klinsmanns Revolution droht zu scheitern – bis sein junges Team das Land elektrisiert und das…
    www.zdf.de
  • Ich schaue gerade Mission Sommermärchen in der ZDF-Mediathek. Es ist eine dreiteilige Dokumentation über die Weltmeisterschaft 2006, wie der Name schon vermuten lässt. Und ich bin wirklich begeistert von der Erzählweise. Sehr sehenswert, wenn ich das nach nun knapp einer Folge beurteilen müsste.

    https://www.zdf.de/dokus/mission-sommermaerchen-100

    Hab mir das dann auch mal gegeben und musste feststellen, wieviel ich entweder vergessen hatte oder wie wenig ich wusste über einige Vorgänge. Z.B. dass Merkel tatsächlich Einfluß auf die mediale Berichterstattung hatte im Bezug auf die Einführung von Klinsmann. Oder auch die sportliche Talfahrt und, wie er es selbst nennt im Bericht, "spätpupertäre Phase" des Oliver Kahn.

    War dann tatsächlich kurzweilig, wobei ich es schon komisch fand, dass von allen Spielen Szenen gezeigt wurden, nur nicht vom Spiel gegen Italien.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • ……..nur nicht vom Spiel gegen Italien.

    Da sagt es einer! Glatt unter den Tisch fallen gelassen! Zu Zeiten des „Sommermärchens“ war ich noch auf der Straße unterwegs. Erinnere mich gut an einen Spätnachmittag im Erzgebirge. Zum einen war da das überschaubare Angebot an Speisegastronomie und Gaststätten, zum andern die Aussage des einzigen Wirtes mit einem Fernseher, auf meine Bitte hin doch den 📺 anzuschalten. „Der läuft nur wenn Deutschland spielt!“ Jawoll! Truck gestartet und dreißig Kilometer zurück zum Autohof. Internationales Publikum, drei Fernseher und Bombenstimmung! Heute, zwanzig Jahre später, geht's bei regnerischen 12 Grad auf die Rolle.🚴🏻‍♂️. Und wer ist schuld? Ganz klar, die Merkel!

    #hasteproblemeistmerkelschuld

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Hab mir das dann auch mal gegeben und musste feststellen, wieviel ich entweder vergessen hatte oder wie wenig ich wusste über einige Vorgänge….

    War dann tatsächlich kurzweilig, wobei ich es schon komisch fand, dass von allen Spielen Szenen gezeigt wurden, nur nicht vom Spiel gegen Italien.

    Ich fand den Dreiteiliger auch sehr kurzweilig . Wir haben in dem Sommer gebaut und von dem drumherum und den anderen Spielen nicht viel mitbekommen. Die Spiele der deutschen NM haben wir aber immer irgendwie gucken können. 2006 war ein aufregendes Jahr.