Nationalmannschaften außer DFB

  • Na sicher ist das Theatralik auf höchsten Niveau, wie bei fast jedem Schau(Fußball-)spieler. Sehe da auch keinen Unterschied bei ihm, zu seiner Zeit bei uns und in München.
    Wer sich da jedenfalls so über den Platz rollt, als wäre ihm der halbe Kopf weggeschossen worden, der hat den Knall nicht gehört. Mir ist vor langer Zeit in jungen Jahren auch mal ein Böller in der Hand losgegangen und hat eine dicke Wunde hinterlassen. Jedenfalls war es damals noch nciht modern, sich anschließend über die halbe Straße zu rollen also beließ ich es bei einigen lauteren Flüchen und unverständlich artikulierten Schmerzensäußerungen.

  • Iss klar, ihr könnt von eurem Sofa aus ganz klar beurteilen welchen Effekt die Explosion jetzt im Fall Lewandowski auf seinen Körper gehabt haben wird. Ist natürlich eindeutig und auch völlig legitim, wenn man so etwas jetzt nutzt um das Opfer nochmal schön in die Pfanne zu hauen. Wie kommt ihr darauf, dass das in irgendeiner Art und Weise in Ordnung ist? Es ist nicht so, dass er sich ohne Grund auf dem Boden geworfen hat, daher finde ich den Vorwurf der Theatralik sehr sehr seltsam.


    Lewandoswki hat nicht damit gerechnet, dass das Ding explodieren wird. Sonst wäre er davon weggegangen. Er steht nah an dem Ding dran, er guckt genau zum Böller als er explodiert. Die Kombination aus dem Lichtblitz, dem Schock, der Druckwelle/Hitze im Gesicht und die Schmerzen in Ohr und Kopf aufgrund der direkten Folgen des Knalls und die Auswirkungen auf das Gleichgewicht und sein Schmerzempfinden ist in solchen Fällen nicht zu unterschätzen. Wie ihr das aus der Ferne einfach kategorisch ausschließen könnt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Er hat davon doch rein gar nichts. Ich finde Theatralik kann man jemanden vorwerfen, der sich auf dem Platz nach einer kleinen Berührung so fallen lässt, als ob ihm gerade alle Knochen gebrochen wurden. Da sehe ich auch Raum für Zweifel, aber hier doch nicht.


    Was Lewa macht ist eine unbewusst gesteuerte Schutzreaktionen. Hände vors Gesicht, wo gerade wahrscheinlich alles bei ihm klingelt, wo gerade auch ein extremer Schmerz aufgetreten ist, ist völlig normal. Das auf dem Bodenwerfen ist auch keine Theatralik. Wenn ich plötzlich große Schmerzen habe, dann lege ich mich meistens auch schnell irgendwo hin und warte bis der Schmerz nachlässt. Das ist ganz normal.


    Ich finde den Theatralik-Vorwurf jedenfalls nicht mal im Ansatz einleuchtend. Aber wenn ihr so harte Hunde seid und von euch auf andere schließt, dann muss es ja so sein, dass alle Menschen auch so reagieren. Kann ja gar nicht anders sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Skeletor ()

  • Der Eine sieht es so, der Andere wiederum anders. Er zeigt auf den Böller und fällt wie vom Blitz getroffen.
    Also ehrlich, wenn er, wie du meinst, extreme Schmerzen empfindet, dann war das aber eine wundersame
    Heilung. Den Arzt suche ich schon zig Jahre der mir neues Leben einhaucht.
    Aber es ist immer im Auge des Betrachters. Alles ist gut. :thumbup:

  • Informiere dich einfach mal, was bei sowas alles im Körper passieren kann und wenn du dann immer noch deiner Meinung bist, dass hier eindeutig geschauspielert wurde, weiß ich es auch nicht. Du hast hier schlicht unrecht, weil das was Lewandowski da passiert ist und wie er sich verhalten hat, tatsächlich in solchen Situationen passieren kann. Das ist keine Frage der Betrachtung.


    Das Opfer zum Täter zu machen ist zudem in jeder Lebenslage eine sehr unfaire Einstellung. Egal ob es jetzt um Fußballspieler geht oder um den Nachbarn.


    In dem Sinne. Schönen Sonntag.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Also der Mensch, der sich als Reflex bei plötzlichen Schmerz im Ohr oder an anderen Stellen des Körpers die Hände vor das Gesicht hält, den würde ich gerne einmal kennen lernen. Alle Menschen, die ich kenne, halten sich bei plötzlichen Schmerz die betreffende Stelle und nicht die Hände vor's Gesicht.
    Ergo müsste Lewandowski, wenn er keine biologische Ausnahme ist, im Gesicht getroffen worden sein. Das dann ein Kerl wie Lewandowski, bei dem keinerlei Spuren eines Treffers oder Ähnliches zu erkennen sind, dann umfällt wie vom Blitz getroffen und sich auf dem Boden wälzt, halte ich lediglich für den Reflex, den sich Fußballer antrainiert haben, um möglichst viel Eindruck beim Schiedsrichter zu hinterlassen und somit eine mögliche Entscheidung zu beeinflussen. Was Lewandowski davon hat? Nichts... trotzdem ist das Verhalten jedes Wochenende auf dem Fußballplatz zu beobachten, während ich mich ehrlich gesagt nicht an solche Bodenwälzer in den Zeiten vor den 80ern erinnern kann, wo wenn man sich auf dem Boden wälzte etwas ernsthaftes dahinter steckte.
    Es geht hier nicht darum, dass die Kerle damals härter waren, man versuchte lediglich nicht auf diesem Wege Entscheidungen zu beeinflussen.


    Ansonsten wäre es interessant zu erfahren, wie du von deinem Sofa beurteilen kannst, dass die Einlage legitim und nicht eine theatralische Überzeichnung eines tatsächlich vorhandenen Schmerzes war.

  • Socke: Indem ich mir angucke, was medizinisch in solchen Fällen passieren kann und das macht so ein Verhalten wie das von Lewa dann nachvollziehbar und logisch. Dann fällt auch weg, dass hier Theatralik vorherrscht.


    Lewandwoski hält sich das Gesicht, weil er direkt in den exlodierenden Böller geguckt hat als das Teil hoch ging. Man sieht den Lichtblitz und der sorgt dafür, dass seine Augen eine krasse Reizüberflutung haben, er kurzzeitig geblendet ist und so etwas verursacht für ein paar Milisekunden auch noch einen extremen Stechschmerz. Die Druckwelle, evtl. sogar die Hitze der Explosion wird er direkt auf seinem Gesicht gespürt haben. Das passiert alles gleichzeitig. Natürlich fasst er sich ins Gesicht. Hinzu kommt der Schreck und der Schock. Sein Körper bekommt gleichzeitig einen Adrenalinschub sondergleichen. Lewa weiß gar nicht was gerade passiert ist und wird völlig orientierungslos sein. Hinzu kommt dann eben noch, dass der Knall aus dieser Entfernung seine Ohren, sein Trommelfell und sein Gleichgewicht komplett durcheinander wirbeln kann. Das Ohr ist extrem empfindlich. Wahrscheinlich hat er sogar noch glück gehabt, dass er mit dem Gesicht zur Explosition stand und sein Ohr nicht dem Böller zugewand war. Man sieht in den Fernsehbildern auch, dass er umkippt, einfach liegen bleibt und sich nicht theatralisch "wälzt". Als er auf dem Rücken liegt und die Betreuer bei ihm sind sieht man, dass er noch leicht benommen ist und er sich jetzt vor allem die Ohren hält und gleichzeitig hat er Probleme zu gucken. Seine Reaktion zuerst sein Gesicht zu schützen ist in diesem Fall völlig normal. Sorry, aber da Theatralik zu sehen, dafür fehlt mir die Fantasie und das verbietet mir auch mein Anstand, dass meine Reaktion ist "Lewa, der olle Schauspieler".


    Ich bin ja durchaus bei dir, dass im Fußball heutzutage viel Theatralik dabei ist. Aber ich bitte dich, in diesem Fall Lewandowski noch irgendwie einen Strick draus zu drehen ist ein echt hartes Stück. Er ist hier das klare Opfer. Er kann froh sein, dass er da mit dem Schrecken davon gekommen ist und er wenig später hat weiterspielen können.


    Will keinen Streit, aber die Szene kann man nicht mit normalen Spielsituationen vergleichen. Das ist unseriös.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Klinsi ist nicht mehr Trainer der USA


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-sich-von-klinsmann.html

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Stellt sich jetzt die Frage wen Trump als Nachfolger auswählt.


    Schade für Klinsi. Mochte ihn da.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Warum sollte sich Trump damit beschäftigen? Fussball hat die letzten Präsidenten alle miteinander nicht wirklich interessiert,das macht der Verband und die werden schon jemanden finden. Der Tonnentreter kann ja hier wieder sein Glück versuchen falls er es im Land of glory nicht mehr aushält.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Klinsi ist nicht mehr Trainer der USA


    Das war irgendwie logisch zwingend...gegen Mexiko war schon schmerzhaft, aber in Costa Rica untergehen stand wohl erst recht nicht auf der Agenda. Schade aber man hats kommen sehen. :(

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Warum sollte sich Trump damit beschäftigen? Fussball hat die letzten Präsidenten alle miteinander nicht wirklich interessiert,das macht der Verband und die werden schon jemanden finden. Der Tonnentreter kann ja hier wieder sein Glück versuchen falls er es im Land of glory nicht mehr aushält.


    Ich werde mich bemühen demnächst meine Ironie besser zu kennzeichen. :)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Na Trump wird sicherlich seine Geschäftskontakte mit Mateschitz glühen lassen.


    Die MLS hat ja auch ihr Red Bull Leipzig, also kann man Ralf Rangnick dorthin versetzen. Dann übernimmt er neben dem Sportdirektorposten halt noch nebenbei die Nationalelf da ;).


    Naja, Klinsis Aufgabe war ja schon damals nach den ersten Jahren beendet, indem er da im Verband etwas aufgeräumt hat.
    Danach ging es ohnehin sportlich ab.


    Ich denke schon, dass Klinsmann Rücktritt 2006 auch für den deutschen Fußball das beste war. Diese Konsequent den Motor wieder in Gang zu setzen und sich danach zurück zu ziehen hatte ich eigentlich auch in den USA erwartet.
    Aber da sieht man halt, wie die heimatlichen Prioritäten gesetzt sind. Der ist halt im Herzen US-Amerikaner.


    Weiß nicht ob wir den wirklich nochmal außerhalb der USA als Trainer sehen werden, ich denke nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Klinsi war da jetzt über 5 Jahre Trainer, das ist kein schlechtes Zeugnis.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Klinsi hat dort auch gute Arbeit gemacht. Auch sportlich hat er abgesehen von der aktuellen Quali gute Ergebnisse abgeliefert. Er hat den US-Fussball definitiv nach vorne gebracht und das wird bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt 17 Spieler von uns sind unterwegs:


    Schürrle
    Weigl
    Ginter
    Passlack
    Sahin
    Mor
    Pische
    Aubameyang
    Kagawa
    Guerreiro
    Bartra
    Dembele
    Merino
    Isak
    Sokratis
    Bürki
    Pulisic


    http://www.bvb.de/News/Uebersi…hren-Nationalmannschaften

  • Tiger... :lol:
    In der jetzigen Form ist Shinji wohl unverzichtbar... für uns nicht so dolle! X(

    :