CL - Auslosung

  • Das muss definitiv der Gruppensieg werden. Bei allem Respekt vor den Gegnern: Wir haben den mit Abstand stärksten Kader. Hoffe auf 13 Punkte nach 5 Spieltagen und damit ein geschontes Nervenkostüm;)

  • 1. BVB

    2./3. Lazio

    2./3. Zenit

    4. Brügge


    so sollte es theoretisch laufen. aber sicher ist das nie! auch Bayern war mal mit vermeintlich schwächere Gegner letzter geworden.

  • Ich habe jetzt keine historischen Daten, aber Zenit würde ich mal nicht total unterschätzen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die Gruppenphase muss erstmal gespielt werden, und da gilt es keinen Gegner zu unterschätzen. Sonst bleibt der ein oder andere Punkt schneller liegen als gedacht. Zumal wir ja nach wie vor (leider) immer wieder feststellen dürfen, dass wir in Sachen spielerischer Konstanz trotz aller "Qualität" Nachholbedarf haben. Nicht zu unterschätzender Faktor kann auch die brutale Taktung aller Spielpläne sein. Da geht gerade gegen die vermeintlich Schwächeren leicht einmal der Fokus verloren. Letztlich spielen alle eine Saison im Ausnahmezustand. Bin da sehr, sehr gespannt.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt keine historischen Daten, aber Zenit würde ich mal nicht total unterschätzen.

    Sicherlich ist Zenit ein ernstzunehmender Gegner. Die sind nicht ohne Grund russischer Meister und Pokalsieger. Trotzdem sehe ich eher Lazio als stärksten Konkurrenten um den Gruppensieg. Das liegt allein schon an Ciro Immobile und Milinkovic-Savic. Da sehe ich sogar die Gefahr, dass wir die Spiele gegen Lazio verlieren – einfach, weil wir diese Offensive nicht gestoppt bekommen.

  • Sicherlich ist Zenit ein ernstzunehmender Gegner.

    Und je nach Terminierung möglw. nicht nur der Verein, sondern auch die Temperaturen/Bedingungen.


    Sofern wir in der Zeit spielen, wo die noch die Eisspeedway-Meisterschaft auf dem nächstgelegenen See(!) austragen können, wäre das mE schon ein signifikanter Punkt.

    • Dienstag, 20. Oktober 2020, 21:00 Uhr: Lazio Rom - BVB
    • Mittwoch, 28. Oktober 2020, 21:00 Uhr: BVB - St. Petersburg
    • Mittwoch, 04. November 2020, 21:00 Uhr: FC Brügge - BVB
    • Dienstag, 24. November 2020, 21:00 Uhr: BVB - FC Brügge
    • Mittwoch, 2. Dezember 2020, 21:00 Uhr: BVB - Lazio Rom
    • Dienstag, 8. Dezember 2020, 18:55 Uhr: St. Petersburg - BVB
  • Schon. Zum Nikolaus geht es zu Onkel Putin! Wird bestimmt warm!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dann geht's zum Weihnachtsmann - der Nikolaus ist am 8. schon weg! :frech:

    Danke. War mir bewusst. Wollte den Spruch trotzdem bringen. Wegen Corona braucht der Nikolaus in diesem Jahr bestimmt länger und ich denke, dass wir am Nikolaus nach Russland aufbrechen werden. ;)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • 5x Bayern, 4x Dortmund, 2x Brause, 1xGladbach. Da wird sich das DAZN-Abo für Gladbach-Fans doppelt lohnen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • gladbach -manchester city


    lazio rom - lederhosen


    atletico madrid -chelsea


    rasensport-liverpool


    porto-juventus


    barcelona-paris


    atalanta -real madrid


    sevilla -BVB

  • Aufgrund unseres aktuellen Leistungsstandes..........!?! Auf jeden Fall kein Freilos. Unangenehmer und schwer zu spielender Gegner. Ach ja, fast vergessen: Wir sind der BVB!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Die hätte ich jetzt eher nicht gebraucht.


    Ich hoffe einfach mal, die leiden nicht so sehr mehr unter Fallsucht wie vor 10 Jahren in der Europa League...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.