CL - Auslosung

  • Scheint ein machbarer Weg für PSG zu sein. Also bis ins Finale sehe ich nur Atlético als wirklich Gefahr. Und dann muss man sehen, wer im Finale Gegner ist.

    Ja, man stelle sich mal vor, unsere Jungs hätten im Rückspiel Fußball gespielt...

  • mich interessiert dieses Jahr Cl nicht mehr. Aber kann mir einer erklären wie das weitere Prozedere aussieht?

    Gibt's ab ein Viertelfinale ein Miniturnier wie beim Basketball oder spielt spielen alle Team gegeneinander?

    Genauso EL

  • mich interessiert dieses Jahr Cl nicht mehr. Aber kann mir einer erklären wie das weitere Prozedere aussieht?

    Gibt's ab ein Viertelfinale ein Miniturnier wie beim Basketball oder spielt spielen alle Team gegeneinander?

    Genauso EL

    Es wird ein Mini-Turnier in Portugal (?) geben. Viertel- und Halbfinale nur mit einem Spiel. Eventuell Verlängerung oder Elfer-Schießen.


    Vorher werden noch die fehlenden Rückspiele des Viertelfinals gespielt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt's ab ein Viertelfinale ein Miniturnier wie beim Basketball oder spielt spielen alle Team gegeneinander?

    Genauso EL

    Achtelfinale-Spiele am 7. August. Ab Viertelfinale der CL treffen sich alle Teams in Portugal / Lissabon und spielen dabei jeweils ihre Spiele. Allerdings jeweils nur ein Spiel, also kein Rückspiel. Danach Halbfinale und dann Finale. Alle Viertelfinal-Spiele finden am 12. bis 15. August statt. Die Halbfinals dann am 18. August und das Finale am 23. August.


    In der EL sind die restlichen Achtelfinal-Spiele alle am 5. August. Viertelfainle dann am 10. August, Halbfinale am 16. August und Finale am 21. August. Die Spiele finden in NRW statt und dort in Köln, Düssseldorf, Duisburg und Gelsenkirchen. Finale ist in Köln.

  • Nicht Auslosung, aber aktuell CL - finde es nicht gut, dass Man City nun doch CL spielen kann. Kann man FFP nun getrost vergessen, ein Hoch auf Scheichs und Oligarchen.

  • Und bedenke: Der Corona-Championsleague-Cup, auch CCC genannt, geht auf jeden Fall in die Annalen ein!

    Zumindest als erster seiner Art....bin mir nicht sicher, ob das eine einmalige Sache bleiben wird.:/

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    DAZN und Amazon haben nun die Aufteilung der CL-Spiele ab 2021 / 2022 bekannt gegeben. DAZN zeigt dabei 121 der 137 Spiele live und exklusiv. Amazon zeigt 16 Spiele bei Amazon Prime. Das Topspiel am Dienstag gibt es immer bei Amazon zu sehen.


    Das CL-Finale wird es bei DAZN und ZDF zu sehen geben. Das alles gilt für drei Jahre ab 2021.

  • Die CL-Auslosung findet jetzt statt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Real, Porto und Liverpool werden es schonmal nicht. Wenn ich das richtig sehe.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Entweder werden Paris, Juventus, Zenit oder Sevilla unser Gegner aus Topf 1.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bestimmt wieder Tuchel :lol:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Da gilt es sich also durchzubeißen. :whistling:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Paris oder Zenit noch übrig.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.