BVB II – Diskussionsthread

  • die 13 spieler verlassen bvb

    • Samuel Bamba (2013)
    • Dennis Lütke-Frie (2011)
    • Jonah Husseck (2015)
    • Marian Kirsch (2021)
    • Lion Semic (2017)
    • Antonios Papadopoulos (2021)
    • Ayman Azhil (2023)
    • Mario Suver (2022)
    • Bjarne Pudel (2022)
    • Ted Tattermusch (2021)
    • Falko Michel (2022)
    • Antonis Aidoni (2024)
    • Jermain Nischalke (2023)

    https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-u23-ab…d-93085342.html

    Ich bin jetzt nicht so der größte Fan und Kenner unseres Vereins, aber da sagen mir gerade mal 2, 3 Spieler etwas...

    Es scheint also nur um Spieler zu gehen, die ohnehin nie für die 1. Riege gedacht waren.

  • Ich bin jetzt nicht so der größte Fan und Kenner unseres Vereins, aber da sagen mir gerade mal 2, 3 Spieler etwas...

    Es scheint also nur um Spieler zu gehen, die ohnehin nie für die 1. Riege gedacht waren.

    haste mal einen Klein überblick für die 2te Mannschaft!

    Auf der Gegenseite arbeiten die Verantwortlichen aber bereits fleißig daran, die entstandenen Lücken wieder zu füllen. Neben Aufrückern aus der U 19 werden dabei auch die sechs bereits vorgestellten Neuzugänge Baran Mogultay (Abwehr, MSV Duisburg), Yannik Lührs (Abwehr, Hannover 96), Ben Hüning (Abwehr, SC Wiedenbrück), Felix Paschke (Mittelfeld, Hamburger SV II), Niklas Jessen (Mittelfeld, FC St. Pauli II) und Jordi Paulina (Mittelfeld, USV Hercules) helfen.

    Auch Rechtsaußen Noa-Gabriel Simic wird nach seiner Leihe zu Rot-Weiß Erfurt zunächst zurückkehren. Wie es mit dem 19-jährigen Kroaten, der auch aufgrund eines Innenbandrisses im Knie nur 13-mal in rot-weiß auflief (ein Tor, eine Vorlage), ist noch offen.

  • Es scheint also nur um Spieler zu gehen, die ohnehin nie für die 1. Riege gedacht waren.

    Naja, drei von ihnen hatten durchaus Anschluss an die erste Mannschaft, auch wenn es letztlich nicht gereicht hat. Antonios Papadopoulos stand gegen Augsburg über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen, Lion Semic schnupperte 2022 mal kurz Bundesliga-Luft, Samuel Bamba machte seine ersten beiden Spiele für die Profis im letzten Dezember.

    Ansonsten sind das aber teilweise auch Spieler, die eine große Rolle in der U23 hatten. Falko Michel und Ayman Azhil gehörten beispielsweise zum absoluten Stammpersonal. Eigentlich sind von den verabschiedeten Spielern nur Torwart Marian Kirsch (0 Minuten), Dennis Lütke-Frie (9 Minuten), Jonah Husseck (26 Minuten) und Jermain Nischalke (255 Minuten) wenig bis gar nicht eingesetzt worden.

  • Naja, ist jetzt für eine U23 nicht so ungewöhnlich.

    Das ist ja eben die Herausforderung einer Zweiten Mannschaft. Eigentlich ist da jedes Jahr ein Umbruch.

    Geht wie immer nur um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Das man mittlerweile schon ins 4. Jahr in Folge geht, ist schon eine starke Leistung.

    Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ach Gottchen, ich bin wieder komplett verpeilt heute 🤦🏼‍♂️

    Das ist ja auch der BVB II Thread, Asche über mein Haupt. Bin über "Benachrichtigungen" reingegangen und war der irrigen Annahme, es wäre der "Transfer" Thread.

    Danke aber dennoch weissertiger40 für die ausführliche Antwort 👍🏻🍻

  • spiel termine der u23


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfer-News: 1. FC Köln schielt auf zwei BVB-Talente
    Wenn sich der Sport-Geschäftsführer und ein Scout eines Zweitliga-Klubs ein Drittliga-Spiel anschauen, werden sie das zumeist nicht aus Langeweile tun. Bei Chri
    www.90min.de

    Der FC soll ein Auge auf die Spieler Hettwer und Roggow geworfen haben - nachdem sie die Transfersperre abgesessen haben, dürfen sie wieder kaufen und sie es aussieht haben sie sich in zwei Nachwuchsspieler "verkuckt"! =O MMhhh, keine Ahnung was man davon halten soll!

  • Statuten lassen es ja nicht zu, dass man die für immer bei der 2. Mannschaft parken darf.


    Daher immer die Frage, haben die hier eine Perspektive oder ist halt der Zwischenschritt in die 2. Liga der bessere?


    Von der 3. Liga in die Champions League ist halt einfach ein total brutaler Sprung. Da ist ggf. ein Verein auf Platz 14-24 in Deutschland der bessere Zwischenschritt.

    Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • mit 23 darf man ja nicht mehr u 23 spielen grade geschaut roggow ist 22 somit müsste er nächstes jahr verlassen oder im a team spielen .hettwer ja auch schon 21.