Guerreiro, Raphaël

  • @RaphGuerreiro ist beim #BVB wieder ins Lauftraining eingestiegen. (Foto: @RN_Florian) @… https://t.co/c41WNHtfqx

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Rein statistisch haben wir mit Rapha auf der Acht die meisten Punkte geholt und vom Gefühl den besten Fußball gespielt. Danach kamen Verletzungsprobleme bei ihm und anderen in der Mannschaft. Teilweise hat er Schmelle ersetzt, aber als AV nicht die offensiven Akzente gesetzt und defensiv auch einige Schwächen offenbart.


    Wäre schön, wenn er uns noch 2-3 Spiele vor Weihnachten auf dem Platz unterstützen könnte.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist Rapha, wenn er denn im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird, einer unserer Schlüsselspieler.
    Ohne ihn ist die Kreativität = 0.

  • Seh ich absolut auch so. Für mich einer, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler für uns. Hoffe er ist schnell wieder dabei. Spielaufbau passt ohne ihn einfach nicht so wirklich.

  • Wir brauchen ihn aktuell mehr denn je. Und gut, dass auch Schmelle wieder da ist und er dann nicht AV spielen muss.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Meine Meinung! Er hat definitiv gefehlt mit seinem Tempo und seiner Kreativität. Vielleicht klappt es ja auch noch vor Weihnachten mit einigen Spielen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Gute Nachrichten: #Guerreiro und #Kagawa trainieren wieder mit der Mannschaft. #BVB https://t.co/i6bGG6e1dk

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Kicker: Es gibt immer wieder Kritik an TT. Ist das ein Thema in der Mannschaft?
    Guerreiro: Nein ist es nicht. Ich kann dem auch nicht folgen


    Auch dass Tuchel angeblich distanziert und kühl zu den Spieler sei ruft bei Guerreiro nur ein Kopfschütteln aus. Gutes Interview im Kicker.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Ich hoffe mal, er meint die Kritik und nicht den Trainer. ^^


    Wie denn auch: Tuchel ist nicht bei Twitter :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Guerreiro: Dortmund statt Paris war richtig! - kicker-exklusiv: Der BVB-Spieler im Interview #BVB https://t.co/Of7SNCd0e4

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • #Guerreiro stellt klar: Er ist Linksverteidiger, linkes Mittelfeld mag er nicht, die 8er-Position gefällt ihm. https://t.co/WsjmMuP8RZ #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hach, ich mag den Racker! Er kann ruhig noch lange bei uns bleiben.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Raphael Guerreiro (Dortmund) & Renato Sanches (FC Bayern) stehen im Aufgebot von Portugal für das WM-Quali-Spiel am 25.3. gg. Ungarn.
    #ssnhd https://t.co/sGjyBs7rCY

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory